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Erfindung
Russische Föderation Patent RU2286187
Verfahren kombiniert erhaltenden Therapie
KREBS ORBIT
Name des Erfinders: Likhvantseva Vera G. (RU); Budzinskaya Maria V. (RU); Oksana Y. Merzlyakov (RU); Szewczyk Sergey (RU); Viktor Borissowitsch Loshchenov (RU); George N. Vorozhtsov (RU); Kuzmin Sergey G. (RU)
Der Name des Patentinhabers: Staatliche Forschungsinstitut für Augenkrankheiten RAMS (RU); SUE Moscow International Scientific and Clinical Center "Intermedbiofizhim" (GUP MNKTS "INTERMEDBIOFIZHIM") (RU)
Korrespondenzanschrift: 119021, Moskau, ul. Rassolimo, 11, RAMS NIIGB kab.417, VG Likhvantseva
Startdatum des Patents: 2005.04.13
Die Erfindung betrifft die Ophthalmologie, nämlich oftalmoonkologii und für die kombinierte Behandlung von Organ Patienten mit malignen Tumoren der Umlaufbahn vorgesehen. Verbringen Sie orbitotomiyu mit Entfernung des Tumors ad Maximum, intraoperative Photodynamischen Therapie und Chemotherapie. 3 Tage vor der Operation Photosense Photosensibilisator in einer Dosis von 0,1-1,0 mg / kg Körpergewicht verabreicht. Unmittelbar nach Entfernung des Tumors mit Blut und das Waschen der Operationswunde gebildete Hohlraum mit Kochsalzlösung gefüllt ist, wird er in einen zylindrischen Lichtleiter eingeführt , und der Diffusor mit einer Laserbelichtungswellenlänge von 670 nm und einer Energiedichte von 120 bis 800 mW / cm 2 bestrahlt wird. Entfernen Sie Kochsalzlösung. Recyclingfasern. Vernäht Wunde. Die postoperative Chemotherapie. Das Verfahren ermöglicht die vollständige Zerstörung des Tumors, Strahlungsbeständigkeit zu erreichen und eine breite Palette von Post-Strahlung Komplikationen zu verhindern.
BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG
Die Erfindung betrifft die Ophthalmologie, nämlich - zu oftalmoonkologii, und soll die Behandlung von bösartigen Tumoren der Bahn zu optimieren.
Bis heute ist die Behandlung von bösartigen Tumoren der Bahn in zwei Kategorien unterteilt: Orgel und Liquidation.
Liquidation Behandlungen umfassen Orbit Exenteration (Entfernung der gesamten Inhalt der Umlaufbahn). Exenteratio Orbit seit Jahrzehnten als eine radikale Methode zur Behandlung von bösartigen Tumoren der Orbita [Guide oftalmoonkologii angesehen. - Unter der Leitung von prof. A.F.Brovkinoy. M:. Medizin, 2002, S. 112]. Sie werden in Fällen durchgeführt, wo die organ Behandlung nicht möglich ist, beispielsweise im Falle der Tumor auf die Oberseite der Bahn verteilt, wenn die Wahrscheinlichkeit für die Zerstörung mittels Strahlung und / oder Behandlung von Chemotherapie nicht verlassen wird, oder sie sind vernachlässigbar, und die Wahrscheinlichkeit der Entstehung von Tumoren in der Schädelhöhle ist so hoch, dass in den Vordergrund der Kampf um das Leben des Patienten und nicht die Rettung des Auges als Organ des Sehens. Die Indikation zu sein Orbit Exenteration Rezidiven Resistenz gegen Chemotherapie und / oder Strahlentherapie. Dazu gehören die Entlastung, beispielsweise botrioidny Art von embryonalen Rhabdomyosarkom bei Erwachsenen.
In den letzten Jahren ist es bewiesen, dass die Radikalitäts dieser Methode sehr relativ. "Langzeitüberwachung von Patienten nach Ausräumung der Orbita zeigte, dass 1 Jahr nach der Operation erlebt, ist nur 89%, 5 Jahre - 63%, und 10 Jahre - 48%. Somit höher die Lebenserwartung der Patienten nach der Verstümmelung nicht als nach der Behandlung von organ kombiniert "[Manual oftalmoonkologii. - Unter der Leitung von prof. A.F.Brovkinoy. M:. Medizin, 2002, S. 112].
Aber es führt auch Exenteration zu Patient einer Behinderung, sondern auch zu schweren kosmetische Defekte, die im Wesentlichen die Lebensqualität dieser schwierigen Gruppe von Patienten beeinträchtigen.
Einsparen von Therapie ist die Verwendung einer Kombination von mehreren Arten der Behandlung: beispielsweise die Methode der Exzision des Tumors mit orbitotomii ad maximum, Strahlentherapie und Chemotherapie. In der internationalen Protokoll der Behandlung von malignen Sarkome Umlaufbahn unmittelbar nach der Operation, Chemotherapie in zwei Wochen durchgeführt wird und dann die externe Bestrahlung der Bahn verbinden. Die Bestrahlung der Bahn wird durch Fern gamma-Therapie [Guide oftalmoonkologii durchgeführt. - Unter der Leitung von prof. A.F.Brovkinoy. M:. Medizin, 2002, s.375].
Selektionsschemata und Kombinationen von Chemotherapie wird von Tumor histogenesis bestimmt. 26% der bösartigen Tumoren der Orbita durch Weichteilsarkomen dargestellt wird, in der Strahlentherapie als Adjuvans verwendet wird, dh, neben chirurgische und Chemotherapie-Behandlungen [Baker KS, Anderson JR, Link-MP, et al: Nutzen einer intensivierten Therapie für Patienten mit lokal oder regionale embryonale Rhabdomyosarkom: Ergebnisse aus der Intergruppe Rhabdomyosarkoms Studie IV. J Clin Oncol - 2000 - Vol.18 - pp.2427-2434].
Das Ziel der Strahlentherapie ist postbeam Regression Resttumor (radikale Belichtungsprogramm) oder die Verhinderung von Rezidiven. Zur gleichen Gesamtdosis von entfernten Gamma-Therapie hängt von der Stufe des neoplastischen Prozess und reicht von 40 bis 60 Gy (1,5-1,8 Gy pro Fraktion) [Donaldson SS et al: Ergebnisse von der IRS-IV randomisierten Studie ofhyperfractionated Strahlentherapie in Kinder mit Rhabdomyosarkom: Ein Bericht der IRSG.// Int J Radiat Oncol Biol Phys - 2001 - vol. 51 - pp.718-728 - 2001; Wolden SL, Anderson JR, et al: Indikationen zur Strahlentherapie und Chemotherapie nach kompletter Resektion in Rhabdomyosarkom: Ein Bericht aus den Inter Rhabdomyosarcoma Studies I J Clin Oncol zu III.// - 1999 - Vol.17 - pp.3468-3475].
Trotz der hohen Effizienz der kombinierten Behandlung von malignen Sarkome Orbit (5-Jahres-Überlebensrate erreicht 93%), bis zu 10% Rhabdomyosarkoms sowohl feuerfeste sein kann Chemotherapie und Strahlentherapie [Guide oftalmoonkologii. - Unter der Leitung von prof. A.F.Brovkinoy. M:. Medizin, 2002, S. 112].
Dieses Verfahren ist eine Kombination von Organ Behandlung von bösartigen Tumoren der Umlaufbahn mit Exzision des Tumors ad maximale Verwendung orbitotomii, Strahlentherapie und Chemotherapie von dem am nächsten Prototyp der Erfindung erhalten, [ibid, str.375]. Er hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber der Liquidation Exenteration. Es ermöglicht Ihnen, die therapeutische Komponente zu verbessern. Im Falle von Tumorzelltrümmer in der Umlaufbahn Strahlentherapie verursacht den Tod. Jedoch hat es einige Nachteile.
Erstens bringt die Fern gamma-Therapie eine Reihe signifikanter Früh- und Spätkomplikationen. Die frühen post radialen Komplikationen sind Keratitis, Keratitis, Dermatitis, Iridozyklitis, neyroretinopatii [Abramson DH, Notis CM: Die Sehschärfe nach der Bestrahlung für Orbital rhabdomyosarcoma.// Am J Ophthalmol - 1994 - Vol.11 - pp.808-809].
In den späten Komplikationen der post Strahlentherapie umfassen die Entwicklung von hypoplastische oder Asymmetrie Gewebe Gesichtsbereich, manchmal erfordert die rekonstruktive Chirurgie, Zahn Deformation, Verschlechterung der Sehfunktion durch Katarakt und Hornhautveränderungen, Atrophie des Sehnervs [Raney RB et al: Spätkomplikationen der Therapie in 213 Kinder mit lokalisierten, nonorbital Weichteilsarkom des Kopfes und des Halses: einen beschreibenden Bericht der Inter Rhabdomyosarcoma Studies (IRS) -II und III.// Med Pediatr Oncol - 1999 - Band 33 - pp.362-371; Merriam GR Jr, Focht EF: Eine klinische Studie der Strahlung Katarakt und die Beziehung Am J Roentgenol Rad Ther Nuclear Med dose.// - 1957 - vol.77-pp.759-789].
Zweitens führt die Strahlentherapie in einigen Fällen zur Entwicklung von Sekundärtumoren (Sarkome, Karzinome, Leukämien) [Raney RB et al: Spätkomplikationen der Therapie bei 213 Kindern mit lokalisierten, nonorbital Weichteil- Sarkom des Kopfes und des Halses: A beschreibenden Bericht der Inter Rhabdomyosarcoma Studies (IRS) -II und III.// Med Pediatr Oncol - 1999 - Band 33 - pp.362-371].
Drittens zeigen einige histogenetischen Arten von Tumoren kann Resistenz gegen Strahlung Abbaumechanismen [Mandell L, et al. Ra-diocurability mikroskopischer Erkrankung im Kindesalter Rhabdomyosarkom mit Strahlendosen von weniger als 4000 cGy // Journal of Clinical Oncology - 2001 - vol. 8 -pp. 1536-1542; Komdeur R, et al. Multidrug-Resistenz-Proteine in Rhabdomyosarkom: Vergleich zwischen Kindern und adults.// Krebs - 2003 - vol.97 - №8 - pp.1999-2005].
In dieser Hinsicht ist die Suche nach neuen, vielversprechenden Methoden zur Behandlung von organ bösartigen Tumoren gerechtfertigt und ist extrem wichtig.
Die photodynamische Therapie als eine Methode zur Behandlung von Krebs erschien vor relativ kurzer Zeit. Es wird in den fortgeschrittenen Ländern der Welt aktiv entwickelt. Das Verfahren umfasst einen Photosensibilisator Verabreichung, die selektiv akkumuliert in aktiv bösartigen Tumor und anschließende Bestrahlung mit dem pathologisch proliferierenden Fokus. Bedingungen und Art der Bestrahlung werden in Abhängigkeit von der verwendeten Photosensibilisator und Tumorlokalisierung bestimmt. In oftalmoonkologii Verfahren begann nur für die Behandlung von intraokularen Tumoren [Jurklies, G Anastassiou, S Ortmans, et al verwendet werden. Die photodynamische Therapie in umschriebenen choroidalen haemangioma.// British Journal of Ophthalmology Verteporfin verwenden. - 2003. - Vol.87. - P.84-89; Kim RY, Hu LK, Foster BS, et al. Photodynamischen Therapie von pigmentierten Melanomen choroidalen von mehr als 3 mm thickness.// Ophthalmology. - 1996. - Vol.103. - P.2029-2036].
Bis heute hat der klinischen Onkologie bereits eine Reihe von Bereichen identifiziert, in denen PDT sehr effektiv ist. So veröffentlichte der Russischen Föderation Ministerium für Gesundheit, die Analyse der Ergebnisse der Photodynamischen Therapie von bösartigen Tumoren der Haut, der Brust, Mundschleimhaut, Zunge, Unterlippe, des Larynx, Lunge, Speiseröhre, Magen, Blase, Darm-, und an anderen Orten [im Internet veröffentlicht unter: http://www.magicray.ru/RU/lecture/L1/1.shtmll].
Analyse der Ergebnisse von klinischen Studien mit PDT möglich, die Hauptrichtungen der Verwendung von PDT zu bestimmen:
- Wenn für die kurative Krebs für eine Heilung frühen Stadien der Photodynamischen Therapie berechnet; Hautkrebs (oberflächliche große, Plural, mit "unbequemen" Lokalisierung auf dem Gesicht, Ohren), Krebs der Lunge, Speiseröhre, Blase (surface-Kriechen, mehrere Knoten), genital.
- In fortgeschrittenen Tumoren der Trachea, großen Bronchien, Speiseröhre, ist Kardia PDT zu Rekanalisation verwendet.
- In Kombination mit der kombinierten Behandlung und Hautkrebs Schübe, die Unterlippe, Zunge, intrakutane Metastasen und wiederkehrendem Brustkrebs an der Brustwand, während intradermale Melanom-Metastasen in der Regel mit Polychemotherapie kombiniert.
Zeigte einen deutlichen Trend zur Verwendung von PDT in der präoperativen Zeit die Menge der Resektion zu reduzieren, während einige nicht-radikale Operationen, wie Hirntumoren, biliodigestive Zone, um den Betrieb des Radikalismus zu verbessern und die Behandlungsergebnisse zu verbessern. Es wurde vorgeschlagen, dass PDT als präoperative Vorbereitung disseminierter Formen Bronchialkarzinom und Barrett-Ösophagitis nützlich sein kann, und und Knochenmarktransplantation.
PDT kann mit umfangreichen abklingende Tumoren zur Hämostase Beschönigung. Aufgrund der guten Verträglichkeit und Unbedenklichkeit der PDT, kann es mit einer Operation, Bestrahlung und Chemotherapie in Kombination verwendet werden. Es besteht kein Zweifel eine bedeutende wirtschaftliche Wirkung dieses Verfahrens aufgrund der kurzfristigen Behandlung vor allem in der ambulanten [http://www.magicray.ru/RU / Vortrag / L 1 / 1.shtmll.].
Adjuvante topische Therapie nach der chirurgischen Entfernung des Tumors durchgeführt wird, wird als eines der vielversprechendsten Anwendungen der PDT anerkannt. Die photodynamische Therapie ist angezeigt und wirksam für die Lokalisierung, birgt ein hohes Risiko von Lokalrezidiven und schweren Komplikationen der Strahlentherapie. Theoretisch kann die ideale Anwendung der PDT während der Operation (intraoperative), so weit wie möglich den offenen Zugang zu den pathologischen Fokus. Dies macht es möglich, ausreichend die Dosis der Bestrahlung mit Licht zu bewerten und Licht mit einem hohen Risiko zu den Geweben bringt. Heute Regionen PDT mit Zweck Adjuvans Erkrankung und sind: Bauchhöhle nach der Entfernung von bösartigen Tumoren des gastrointestinalen Trakts; Sarkom befindet retroperitonealen oder Darm betreffen, und eine geringe Größe aufweisen; malignem Gliom; Status nach radikaler Prostatektomie; Pleurahöhle.
Der kombinierte Einsatz von Chemotherapie und der photodynamischen Therapie können die Wirksamkeit der Behandlung erhöhen. Dies wird durch die Arbeit von in- und ausländischen Autoren bestätigt [http://www.magicray.ru/RU/lecture/L1/1.shtmll.].
Vorteile der PDT bei der Behandlung von Tumorerkrankungen diese Orte heute verzeichnet sind nicht zu leugnen. Daten über die mögliche Verwendung der photodynamischen Therapie bei der Behandlung von bösartigen Tumoren der Umlaufbahn in der verfügbaren Literatur. Dies wird durch mehrere Momente bestimmt.
Erstens ist die schwierige Zugänglichkeit für die PDT als eigenständige Art der Behandlung ohne Operation und Schnitt; zweitens, Engstirnigkeit und Enge des Raumes, die so genannte Umlaufbahn, wo es so voll ist, dass ein Tumor von der Größe einer Erbse mit exophthalmos Verschiebung des Augapfels verursacht, von bis zu 3 mm. PDT verhindert somit eine begrenzte Art und Weise in die Tiefe des Eindringens in biologischen Objekten - Stoffe. Die Strahlung dringt nicht tiefer als 7 mm. Bösartige Tumoren der Umlaufbahn, in der Regel entlang der oberen Wand der Stele, immer tiefer, bis seine Spitze. Eine Tiefe der Umlaufbahn, wie bekannt ist, von 3 bis 4,5 cm variiert. Wir vermuten, dass, wenn PDT für die Behandlung von bösartigen Tumoren der Umlaufbahn ungeeignet als unabhängiges Verfahren ist es sinnvoll sein kann als adjuvante topische Behandlung intraoperativ in Kombination mit einem orbitotomiey durchgeführt Exzision des Tumors ad Maximal- und Chemotherapie. Wir haben versucht, diese Methode bei der Behandlung von Patienten schlecht anzuwenden. Da wir ein Photosensibilisator Inlandsprodukt Photosens nahm. Dieser Photosensibilisator wird in der präoperativen Zeitraum von 3 Tagen vor der Operation eingeführt.
Daher schlagen wir ein Verfahren zur Organ Behandlung von bösartigen Tumoren der Umlaufbahn, und als ein Weg von uns als der nächste Prototyp einer Kombination genommen besteht orbitotomiyu mit Exzision des Tumors ad Maximum aufweist, Chemotherapie und Strahlentherapie. Aber zur gleichen Zeit ist unser Verfahren ziemlich unterschiedlich von dem analog, das darin besteht, daß als Strahlverfahren wir Photodynamischen Therapie bieten. Für die PDT bis 3 Tage vor der Operation wird Photosensibilisator Photosens verabreicht. Die photodynamische Therapie theoretisch könnte die Remote-Gamma-Therapie zur gleichen Zeit vollständig ersetzen sie auf dem OP-Tisch direkt nach Tumorresektion ad maximal durchgeführt werden müssen.
Die Vorteile des Verfahrens wir nach unserer Meinung haben, ist eine selektive oder gezielte Abgabe der Strahlenexposition im Tumorgewebe, was das Depot Photosensibilisator. Dies minimiert Post Radial Komplikationen entfernten Gamma-Therapie in Form von Keratitis, Optikusatrophie, neyroretinopatii, Keratopathie, Katarakt und postbeam Iridozyklitis. Außerdem ist ein Widerstand von Tumoren auf PDT nicht beobachtet. Die gleichzeitige Anwesenheit von mehreren Mechanismen der Tumorzerstörung (Start Reaktionen Strahl Apoptose photothrombosis, postthrombotisches paravasaler Apoptose Peroxid Explosion, etc.) in das Arsenal dieser Methode ermöglicht es uns, für den Erfolg zu hoffen /http://www.magicray.m/RU/lecture/L1 /1.shtmll
Wir haben unsere Erfindung in die Praxis umgesetzt und erhielt eine Bestätigung seiner Eignung und Leichtigkeit der technischen Umsetzung.
Das technische Ergebnis der Erfindung ist eine vollständige Zerstörung des Tumors, in der technischen Zone gelegen - Orbit.
orbitotomii mit Exzision des Tumors ad maximum, die photodynamische Therapie unter Verwendung von bestimmten Dosen Photosense Photosensibilisator und eine gleichmäßige Verteilung der Lichtenergie in dem Hohlraum der Bahn nach der Exzision des Tumors und dem ausgewählten Laserbelichtungsmodus und Chemotherapie: Das technische Ergebnis wird durch eine Kombination von drei Methoden erreicht.
Ziel Tumorentfernung mit orbitotomii ad Maximum ist , das Volumen / soliden malignen Tumor zu reduzieren, die Effizienz der nachfolgenden Photodynamischen Therapie verbessert die Verwendung einer Photosensibilisator Photosense. Außerdem ist seine Effizienz durch gleichmßigere Bestrahlung der Tumorresten verbessert, indem eine zylindrische Diffusor Faser in einem wässrigen Medium eingetaucht werden, welche die Vermittler zwischen den Resten des Tumors und der Strahlungsquelle ist. Die Anwesenheit von dem wässrigen Medium in einer gleichmäßigeren Verteilung der Lichtenergie in dem Hohlraum der Umlaufbahn. Die Chemotherapie wird in einer der berühmten klassischen verwendeten Optionen empfohlen wie Vincristin + Cyclophosphamid + Actinomycin D oder Topotecan plus Cyclophosphamid und / oder Topotecan plus Cyclophosphamid + Vincristin oder einem anderen Schema, deren Wahl durch die Histogenese des Tumors und seine Empfindlichkeit gegenüber Chemotherapeutika [Baker KS, Anderson bestimmt JR, Link-MP, et al: Nutzen einer intensivierten Therapie für Patienten mit lokal oder regional embryonale Rhabdomyosarkom: Ergebnisse aus der Intergruppe Rhabdomyosarkoms Studie IV. J Clin Oncol - 2000 - Vol.18 - pp.2427-2434; von oftalmoonkologii Guide. - Unter der Leitung von prof. A.F.Brovkinoy. M:. Medizin, 2002, S. 112].
Wenn Dosen Photosense Auswahl haben wir auf die Tatsache konzentriert, dass eine Anordnung des verbleibenden Tumors in der Umlaufbahn nicht sehr umfangreich sein kann, wie in der Bauchhöhle oder pleuralen und sollten daher über die 1,0 mg / kg nicht verlängern. Zur gleichen Zeit können sie nicht weniger als 0,1 mg / kg Körpergewicht des Patienten, da sonst können wir nicht Photodegradation Tumoren aufgrund der geringen Konzentration des Arzneimittels an der Tumorarray erzielen. Depot Medikament in den Tumor nicht ausreichend ist, das Kontrastverhältnis niedrig ist und während der Bestrahlung sind gleichermaßen betroffen und umgebende gesunde Gewebe und Tumorgewebe. Entwickeln Sie Fibrose Orbit.
Bei Dosierungen von Lichtenergie wählen wir auf der Tatsache beruhten , dass die biologische Photodegradation Wirkungen durch photodynamische Therapie verursacht werden , auf die Werte der Lichtenergie entwickelt , ist nicht weniger als 120 mW / cm 2 und bei einer Energie von mehr als 800 mW / cm 2 nachteilige thermische Effekte entwickeln , die solche Komplikationen auslösen wie bereits Orbit Fibrose genannt.
Methode ist wie folgt:
Während der Planungsphase Betrieb für drei Tage vor Photosense Photosensibilisator Abbilden intravenös in einer Menge von 0,1 bis 1 mg / kg Körpergewicht des Patienten auf dem beabsichtigten Volumen des Resttumors abhängig. Dann innerhalb einer bestimmten Zeit (am dritten Tag), unterzog Patienten Entfernung des Tumors mit orbitotomiyu ad Maximum (entfernen Sie die Masse des Tumors ohne lebenswichtige Strukturen der Bahn zu zerstören, die Lebenstätigkeit der Augenmuskeln zu gewährleisten, den Sehnerv).
Am Ende der Operation retrobulbären Gewebe von Blut gefüllten Hohlraum Bahn Kochsalzlösung verabreicht Faser zylindrischen Diffusor gewaschen, durch welche Laserlicht mit einer Wellenlänge von 670 nm bestrahlt wird, die in dem Maximum des Absorptionsspektrums des Photosensibilisators mit einer Gesamtenergiedichte von 120 bis 800 mW / cm verwendet wird, ist 2.
Der Vorgang wird nach der Extraktion der Faser beendet, physikalische entfernen. Lösung, beim Nähen von Wunden.
Beispiel
Patient 27 Jahre. D-s: dritte rezidivierendem Rhabdomyosarkoms rechte Orbit. Exophthalmometer auf Hertel unmöglich.
Eye ausgerenkt aus dem Orbit, fast "hängende" auf den Sehnerv (Abbildung 1). Auf den eingereichten seriellen CT-Scans der Bahn Hohlraum Orbit erzielte fast Tumormassen auf den Gipfel (2)
Aus der Geschichte: Vor 2 Jahren statt orbitotomiya hielt postoperativen einen Standardkurs von Chemotherapie und Strahlentherapie auf den Bereich der Umlaufbahn mit einer Gesamtdosis von Strahlung - 30 Gy. Relapse trat nach 1 Jahr nach dem Kurs. Neu Strahlentherapie erhalten - 40 Gy und Chemotherapie. Er litt schlechte Behandlung. Wiederholt Episoden von Erbrechen festgestellt. Nachdem der Kurs fand allopetsiyny Effekt mit voller Haarausfall. Von der vorgeschlagene Exenteration weigert sich. mehrere Gespräche in der Gegenwart ihres Mannes und des Patienten Mutter durchgeführt. Er besteht darauf, auf die Organbehandlung versuchen. Es warnte vor dem Risiko von möglichen Komplikationen, einschließlich Keimung in der Schädelhöhle und Metastasierung.
Eingeführt basierend Photosensibilisator Photosense 0,3 mg / kg Körpergewicht des Patienten, basierend auf der Tatsache , dass die geschätzte Resttumorvolumen weniger als 5 cm 3. Am dritten Tag nach der Registrierung der gemeinsamen Akkumulation des Photosensibilisators orbitotomiya mit Exzision des Tumors ad Maximum durchgeführt, bei dem der Großteil des Tumors entfernt worden ist, wird die Wunde aus dem Blut abgewaschen. Der gebildete Hohlraum wird mit Kochsalzlösung gefüllt und dann verabreicht Diffusors zylindrischen Lichtleiter durch Bestrahlung bei einer Wellenlänge von 670 nm (maximale Absorptionsspektrum des Photosensibilisators verwendet Photosense) Tumorgewebe mit einer Gesamtdosis von 350 mW / cm 2 durchgeführt. Wenn die Dosis der Wahl gingen wir aus dem Resttumorvolumen: blieb Tumorgewebe fast ausschließlich auf den Wänden der Umlaufbahn und seinem Gipfel. Dann, nach der Bestrahlung wurde die Wunde von der Faser und Salzlösung gelöst, vernäht.
Die histologische Untersuchung ergab botrioidny Art von Rhabdomyosarkom, die Strahlentherapie resistent ist. In der postoperativen Phase verbrachten wir drei Chemotherapie. Wir verwenden das Standard-Schema: Cyclophosphamid + Vincristin + Actinomycin D. Unmittelbar nach der Operation Schwellung des Gewebes Orbit erfolgt die postoperative hat (3)
Nach 2 Wochen positive Wirkung, die Schwellung der retrobulbären und periorbitalen Gewebe reduzieren beobachtet wurde, die Position des Augapfels in die Umlaufbahn. 5 Monate später, gibt es eine leichte enophthalmos (Rückzug des Augapfels in die Umlaufbahn) durch Einziehungen Augapfel faserige Gewebeveränderungen (Abbildung 4). Ptosis an der Mitte der Pupille. Kein Nachweis von Tumorwachstum beobachtet.
Bei der Steuerung CT-Scan Resttumorgewebe Fibrose ergab, wie durch CT Dichte (55 U Namsfelda) gemessen, Anzeichen für weiteres Wachstum oder Tumorrezidiv nicht.
Auf US - nahm das Auftreten von Blut in den Hauptgefäßen des Auges.
Die Sehschärfe im Auge wund - 0,1.
Somit erlaubt die Behandlung dem Patienten ein Auge wie der Körper zu halten, von der Keimung des Tumors in der Schädelhöhle zu schützen und ihr Leben zu retten, sondern auch erheblich die Qualität ihres Lebens zu verbessern. Das vorgeschlagene Verfahren kann eine alternative Exenteration und Kombinationen orbitotomii + Strahlentherapie (gamma Ferntherapie) + Chemotherapie sein.
Die Vorteile des Verfahrens beschleunigen wir den Rehabilitationsprozess. Es ermöglicht Ihnen, eine solche Tatsache als Strahlungsbeständigkeit und die ganze breite Palette von Post-Strahlung Komplikationen in Form von Iridozyklitis, Katarakt, neyroretinopatii, Optikusatrophie, post-Strahlungs-Dermatitis, Keratitis und Keratopathie und skleromalyatsy subatrophy Augapfel und andere zu vermeiden.
FORDERUNGEN
Das Verfahren der Organ kombinierten Behandlung von bösartigen Tumoren der Umlaufbahn, bestehend aus orbitotomiyu mit Exzision von Tumoren ad Maximum, intraoperative Strahlentherapie und Chemotherapie, dadurch gekennzeichnet, dass die Strahlentherapie Photodynamischen Therapie, die bis zu 3 Tage vor der Operation bei 0,1 mg intravenös verabreicht Photosens / g Körpergewicht und unmittelbar nach der Tumorresektion und die chirurgische Wunde des Blutes , den Hohlraum mit Kochsalzlösung füllen Waschen injiziert hinein ein zylindrischer Diffusor Lichtleiter und Durchführung der Laserbestrahlung mit einer Wellenlänge von 670 nm und einer Energiedichte von 120 bis 800 mW / cm 2 und dann Kochsalzlösung entfernt, entfernen Sie die Faser und die Wunde vernäht.
Druckversion
Erscheinungsdatum 06.01.2007gg
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