Erfindung
Russische Föderation Patent RU2193193

Ein Verfahren zur Diagnose klinischer und pathogenetische Varianten LIMFATIZMA IN INFANTS

Ein Verfahren zur Diagnose klinischer und pathogenetische Varianten LIMFATIZMA IN INFANTS

Name des Erfinders:. Fedorov M.Yu.; Koffer VV. Baklushin AE
Der Name des Patentinhabers: Ivanovo State Medical Academy; Fedorova Maria Y.
Korrespondenzanschrift: 153462, Ivanovo, pr Engels, 8, Igman, Patentabteilung.
Startdatum des Patents: 2000.06.30

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere pädiatrische. Das Verfahren liefert eine genauere und frühe Diagnose von klinischen und pathogenetische Varianten limfatizma bei Säuglingen. Führen Sie limfatizma aus klinischen Gründen. Diese Option limfatizma in Bezug auf die spontane Adhäsion von Lymphozyten und dem Index der Empfindlichkeit gegenüber Modulatoren der Adhäsion eingestellt - und PHA timalin konstitutionelle Option diagnostiziert limfatizma das Vorhandensein der spontanen Adhäsion von Lymphozyten von mehr als 36,5 ± 2,49, und Indizes, die Empfindlichkeit von Zellen gegenüber PHA und timalin etablieren die Diagnose von Nahrungs Optionen unter 1,46 ± 0,08 und 1,44 ± 0,07 bzw. limfatizma auf der Ebene der spontanen Lymphozytenadhäsion innerhalb 36,5 ± 2,49 und Indizes die Empfindlichkeit der Zellen auf PHA und timalin unter 1,46 ± gesetzt 0,08 und 1,44 ± 0,07 bzw. Diagnose der Beschleunigungs limfatizma bei spontanen Lymphozyten Adhäsionsleistung unterhalb 36,5 ± 2,49 und Indizes die Empfindlichkeit von Zellen gegenüber PHA und timalin innerhalb 1,46 ± 0,08 und 1, 44 ± 0,07, respectively.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, nämlich Pediatrics.

Diagnose limfatizma mit der Definition ihrer klinischen und pathogenetischer Varianten in einem frühen Alter ist entscheidend, da es rechtzeitig eine geeignete Ernährungsplan ermöglicht es bezeichnen, einen Plan für die Überwachung von Kindern in der ambulanten Phase der Berücksichtigung Optionen immunopathologischen Prädisposition (individuelle Zeitplan von Impfungen, Monitoring-Spezialisten, etc.) machen eine Behandlungsstrategie im Falle von akuten Erkrankungen zu entwickeln und den Gesundheitszustand der Prognose zu bestimmen, da jede der derzeit bekannten Varianten limfatizma die Bildung einer bestimmten Pathologie bedrohen. Kinder mit Verfassungs Option unterliegen einem schnellen akuten respiratorischen und chronischen bronchopulmonalen Erkrankungen, HNO-Erkrankungen unter Bildung von Foci einer chronischen Infektion, vegetative Dystonie-Kreislauf mit den Symptomen einer sympathischen-adrenalen Unausgewogenheit, Endokrinopathien. Insbesondere besitzen sie gipokortitsizm schwer an veränderte Umweltbedingungen, einschließlich im Falle einer akuten Erkrankung anzupassen; für die Zulassung sind auf Kinderbetreuung Pannen häufige Anpassung. Kinder mit Nahrungs limfatizmom anfällig für die Bildung von chronischen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, allergischen Erkrankungen, Endokrinopathien (Adipositas). Personen mit einer Variante der Beschleunigung ugrozhaemy auf das Auftreten von chronischen Atemwegserkrankungen, Leber und Nieren, sondern auch die Bildung von Krebs Pathologie. Darüber hinaus sollte ein Kind mit einer Option limfatizma werden, wie durch die Entwicklung von hämatologischen Malignitäten, so dass das Problem der rechtzeitige Diagnose des Zustands limfatizma noch dringlicher bedroht gesehen.

Doch die bestehenden Verfahren für die klinische Diagnose Optionen limfatizma (O. Fadeev, VV Koffer, Shilyaev RR, Baklushin AE Lumber AA, Ivanov SK Klinische Merkmale von kleinen Kindern mit verschiedene Optionen limfatizma // Bulletin der Ivanovo Medical akademii.- 1997.- T. 2. - 1-2.- S. 50-55) sind äußerst unzuverlässig und subjektiv, da sie sich ganz auf die Arzt beruflichen Fähigkeiten und seiner Fähigkeit abhängt, in einem Kind beobachtet zu verallgemeinern makrosomatichesky Konstitutionstyp, Hyperplasie des lymphatischen Gewebes in Verbindung mit thymomegaly, teilweise Änderungen in der immunologischen und als Folge, in der Regel getrennt voneinander verschiedenen Manifestationen (paratrofiya, Lymphadenopathie, Wucherungen, Hypertrophie der Mandeln, Thymomegalia et al.) diagnostirumye den Begriff "limfatizm" Diagnose limfatizma Option erfordert eine sorgfältige klinische Untersuchung des Patienten mit der obligatorischen zusätzlichen immunologischen, Ultraschall, und in einigen Fällen Röntgen, Thymus Forschung und anderen lymphatischen Organen, was es schwierig macht Programm Befragung von Kindern erhöht sich die Strahlung und Ultraschall-Belastung für den Körper, als zusätzlicher Stressfaktor.

Wir wollten für eine genauere Diagnose-Kriterien zu entwickeln, frühe und belastend für das Kind Organismus Diagnosemöglichkeiten limfatizma.

Jede Option hat limfatizma immunologische Merkmale, evident in der Phase der Adhäsion, die eine der wichtigsten Eigenschaften der weißen Blutkörperchen ist. Adhäsion beschreibt die Fähigkeit von Zellen, an bestimmten Substraten zu haften und auf ihnen zu verweilen, und die Schwere der es hängt von dem Zustand, in erster Linie des Rezeptors Vorrichtung der Zelle: die Fähigkeit, C5a binden, Cl, SZB - Komplement-Fragmente, Fc-Fragmente von IgG, in Kontakt mit dem Fibronectin bestimmt die Intensität der Adhäsion von Granulozyten und mononukleäre Blutzellen (Mayansky aN Mayansky DN Essays auf Neutrophilen und Makrophagen - Medizin, Novosibirsk, 1983. - 255 s;.... Die Entzündung // Herausgegeben von V. Serov VS Paukova - M: Medizin, 1995. - 640c) .. Stärkung der ursprünglichen - spontan - Haftungsaktivität von weißen Blutzellen ist Additivs und der Anteil der adhärenten Zellen an das Endothel mit einem Anstieg in dem Anteil der adhärenten Leukozyten in verschiedenen Klassen zugeordnet Erhöhung - polymorphkernige Leukozyten, Monozyten, Lymphozyten (Zherebin EA, Komar VE Simbirtseva L. P., et al Studie der spontanen Adhäsion von weißen Blutzellen bei Krebspatienten und gesunden Probanden // Probleme der Oncol -... 1986.- N12.- S. 1443-1448). Studium der Lymphozytenadhäsion pathogene gerechtfertigt, da sie im Körper grundlegenden immunologischen Funktionen durchzuführen und darüber hinaus der Zustand ihrer Rezeptorvorrichtung auf ihren Reifegrad ab und kann als Marker der Immunschwäche Zustand des Körpers, die charakteristisch für bestimmte Ausführungsformen limfatizma dienen. Als Modulatoren der Lymphozyten-Adhäsion verwendeten wir Phytohämagglutinin (PHA) und timalin als Substanzen, die die Adhäsion-Aktivität der Zellen (Khomeriki SG, Kubat AA VP Schljapnikow Lektinindutsirovannaya Aggregation von neutrophilen Granulozyten vor und nach der Bestrahlung mit Helium-Neon-verbessern Laser // Gematol und transfuziol - .. 1993.- N 7. - S. 26-28). Änderungen in zyklisch-Nukleotid Konformationsänderung und erhöhte Membranexpression verantwortlich für die Bildung von E-ROCK Membranrezeptoren von PHA und Thymalin Transformation führt und quantitative Zusammensetzung der anderen Komponenten der Einheitszelle Rezeptor zu qualitativ, insbesondere Adhäsionsmolekülen.

Somit wird der Pegel der spontanen Lymphozyten Adhäsion und die Art ihrer Klebeaktivitätsänderungen in Reaktion auf die Zugabe von Induktoren (PHA timalin) - ist einer der Parameter, der den Körper des Kindes und Immunreaktivität verwendet werden können Varianten in Kindern mit limfatizma immunopathologischen Prädisposition zu detektieren.

Das technische Ergebnis des vorgeschlagenen Verfahrens zur Diagnose klinischer und pathogenetische Varianten limfatizma ist die Haftfähigkeit der Lymphozyten, um zu bestimmen, wobei die Differenzierung verwendeten Kriterien, die von verschiedenen Ebenen der spontanen Lymphozytenadhäsion und ihre Empfindlichkeit gegenüber Modulatoren der Zelladhäsion - Phytohämagglutinin (PHA) und timalin.

Verfahren zur Diagnose klinischer und pathogenetische Varianten limfatizma bei Säuglingen suschestvlyaetsya folgt. Aus 1 ml venöses Blut in einem Dual-Density-Ficoll-verografin (Dichte 1,078 und 1,114) Zentrifugation für 35 min bei 1500 U / gab min zwei Subpopulationen von Leukozyten (Granulozyten und mononukleäre Zellen), die voneinander in Form von Ringen in Dichtegradienten getrennt angeordnet sind, Ficoll-verografin. Pipettierautomaten obere Schicht wurde Zellen abgesaugt, mononukleären Aufschlämmung darstellt hergestellt zweimal Waschen erhaltene Aufschlämmung in 199-Medium (pH 7,4). Zur Entfernung des restlichen Erythrozyten unter Verwendung hypo-osmotischen Schock: zu 1 ml einer Suspension von gewaschenen Zellen wurden 18 ml kaltem destillierten Wasser gegeben und 20 unter Zusatz von reduziertem Osmolarität 6,25 ml 0,6 M Natriumchloridlösung (SG Homeriki, Kubat AA Hatters VP Lektinindutsirovannaya Aggregation von Neutrophilen vor und nach der Bestrahlung von Helium-Neon-Laser // Gematol und transfuziol - .. 1993 - N 7.- pp 26-28). Trennung von mononukleären Lymphozyten und Monozyten wurde ein Teil von adhärenten Zellen bei 37 ° C für 2 Stunden durch Haftung auf der Kunststoffoberfläche der Rohre während der Inkubation durchgeführt wurde ein Monozyt und Rest im Inkubationsmedium - Lymphozyten. Identifizierung der Art der Zellen wurde nach dem Waschen und Färben posleduschego durch Lichtmikroskopie durchgeführt wird. In jeder Phase die Lebensfähigkeit des Isolierens Zellen wurde nukleierten Zellen bestimmt und unter Verwendung von Vitalfärbung mit 0,1% Trypan-Blau-Lösung in Phosphatpuffer (pH 7,2-7,4) hergestellt, zählen. Zählen der lebensfähigen Zellen wurde in Goryaeva Kammer durchgeführt. Die Anzahl der lebenden Zellen in der Suspension beträgt 90-95%.

0,1 ml der Lymphozytensuspension wurde mit 0,1 ml Medium 199 (pH 7,4) gemischt, wonach 0,1 ml der Suspension in eine Goryaev Kammer und die Zellzahl wurde in 5 große Quadrate gezählt getätigt. In die Vertiefungen einer 96-Well-Platte für immunologische Untersuchungen mit einem V-förmigen Boden wurde in einem Nährmedium hergestellt, 0,05 ml des Mediums 199, 0,0008% ige Lösung und 0,01% Phytohämagglutinin Thymalin Lösung gegeben 199. Von einem anderen Volumen von Lymphozyten in Zellen 0,05 ml wurden in die Vertiefungen vorher eingegeben in das Medium, und die Haftung Modulatoren zugesetzt. Nach der Inkubation in einem Ofen für 2 Stunden bei 37 ° C wurde die Platte gründlich gerührt gerüttelt und übertragen den Inhalt in eine Goryaev Kammer , wo fünf großen Plätzen um die Anzahl der Zellen in der Inkubation nicht adhärenten (Vartanian NL gezählt wurden, Luganov IS, Blinov MP Leukozytenadhäsion Inhibierungsreaktion bei Patienten mit akuter Leukämie // Hämatologie und Bluttransfusion. -1988.-N2.-C.24-27).

Indikator spontane Adhäsion (MAP) wurde berechnet unter Verwendung der Formel (NL Vartanian, Luganova IS, Blinov MN Bremsreaktion Leukozytenadhäsion bei Patienten mit akuter Leukämie // Hämatologie und Bluttransfusion -. 1988.- N2.- S. 24-27):

SBP = (Kk-Kneadg) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kneadg - Anzahl der Zellen in 5 große Quadrate Goryaev Kammer nach Inkubation in Gegenwart von 199 Kulturmedium.

Indikator PHA und timalin modulierten Adhäsion (Mod ADH) wurde berechnet unter Verwendung der Formel (NL Vartanian, Luganova IS Blinov MN Leukozytenadhäsion Hemmungsreaktion bei Patienten mit akuter Leukämie // Hämatologie und transfuziologiya.- 1988. - N2.- S.24-27):

Maud ADH = (Kk-Kmod) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kmod - Anzahl der Zellen in 5 große Quadrate Goryaev Kammer nach Inkubation in Gegenwart des Haftmodulator.

Zellenempfindlichkeitsindex durch die Formel (Rationalisierung Vorschlag der lokalen Stadt berechnet wurde mit 13.12.1999, N2273 MY Fedorova, VV Chemodanova, Baklushina AE Gornakova IS "Verfahren zur Bestimmung der Empfindlichkeit von mononukleären Zellen und Lymphozyten Auswertung Kinder limfatizmom Modulatoren der Haftung "):

Und Empfindlichkeit = Mod ADG / SAD, wo

Und Empfindlichkeit - Empfindlichkeitsindex;

GARDEN - ein Indikator für die spontane Adhäsion;

Maud ADH - Index moduliert Haftung.

Wir untersuchten 124 junges Kind mit einer Vielzahl von Optionen limfatizma. Zur gleichen Zeit hatte 67 Kinder eine konstitutionelle Option 29 - Verdauungs- und 28 - der Beschleunigung. 22, im gleichen Alter des Kindes in der Kontrollgruppe.

limfatizma Diagnose mit der Definition einer Variante, bei Kindern auf den klinischen und Laborparameter mit Hilfe einer Anzahl von zusätzlichen Untersuchungsmethoden beruht (immunologische, Röntgen-, Ultraschall).

Ein Verfahren zur Diagnose klinischer und pathogenetische Varianten LIMFATIZMA IN INFANTS

die Angemessenheit der Auswertungsversion limfatizma in Bezug auf Haftung und Zellempfindlichkeit auf seine Modulatoren und klinische Labordiagnoseverfahren zu beweisen, einen Vergleich der Daten von klinischen und Laboruntersuchungen und dem vorgeschlagenen Verfahren sowohl bei Kindern mit limfatizmom und einer Kontrollgruppe durchgeführt. Die Veränderungen ergeben, Haftungsaktivität der Zellen wurden mit den Ergebnissen einer Untersuchung der Kontrollgruppe (Tabelle) verglichen.

Studien haben gezeigt, dass Kinder ohne limfatizma eine deutliche Stimulation der Aktivität Adhäsion Lymphozyten in Gegenwart von PHA und Thymalin, wie durch höhere belegt hinsichtlich der Haftungswerte von spontanen und PHA timalin modulierten Adhäsion verglichen. In der Gruppe der Kinder mit Verfassungs limfatizmom deutlichen Anstieg der spontanen Lymphozytenadhäsion im Vergleich zur Kontrolle. Kinder mit Nahrungs limfatizmom Ebene der spontanen Adhäsion von Lymphozyten normal (dh unterscheidet sich nicht von den Steuerparametern), und wenn er Variante der Beschleunigungs niedrigsten. Hinzufügen Haftmodulatoren (PHA Thymalin) in allen Studiengruppen führt zu Kinder nicht in der Kontrollgruppe Adhäsion verstärkende Aktivität von Zellen beobachtet, die nicht eine Ausführungsform erlaubt otdifferentsirovat limfatizma anderen. Zur gleichen Zeit die Empfindlichkeit der Zellen auf PHA und timalin Kinder mit Verfassungs limfatizmom Verdauungs- und gesenkt, und bei normalen Variante der Beschleunigung durch funktionelle Reserve zelladhäsive Aktivität und unteren Ebene des anfänglichen Konditionierungs beibehalten wird.

So können verschiedene Ebenen der spontanen Adhäsion von Lymphozyten und deren Empfindlichkeit gegenüber PHA und timalin können für die Diagnose von immunopathologischen Varianten prädisponierende (limfatizma) verwendet werden.

Beispiel 1. Der Patient S., 1 Jahr 3 Monate (ein Anstieg von 79 cm, Gewicht 13,9 kg). Kinder im Alter von 1 Schwangerschaft tritt auf dem Hintergrund der Anämie, Präeklampsie zweite Hälfte, die Gefahr der Unterbrechung im dritten Trimester, der erste Ausdruck der schnellen Lieferung, Komplikationen moderate Apnoe bei Kindern. Bei der Geburt Schrei nach Reanimation, schwach, Geburtsgewicht 3830 g, Länge 54 cm. In der gestillten bis zu 1 Monat alt, und dann angepasst Formeln übertragen, Köder bestimmten Alter. Physikalische Entwicklungs - überdurchschnittliche Höhe, Gewicht mehr als 11%. Oft krank von Erkältungen, im Alter von 1 Jahr, erlitt er eine schwere Halsschmerzen, submandibular Lymphadenitis. Hospitalisiert im Alter von 1 Jahr, 3 Monate wegen schwerer bilateralen Pneumonie, Komplikationen von Infektions toxicosis, lange bronchiale Obstruktion Syndrom. Die Zeichen limfatizma: grobe Gesichtszüge; macrosomia; generalisierte Lymphknotenvergrößerung (9 Gruppen) vor dem Hintergrund der blassen und Feuchtigkeit der Haut, Neigung zu Hypothermie, pastosity und reduziert turgor von Gewebe, Muskeln und Ton schlaffe Haut Falten; Hyperplasie Gewebe Mandeln I Grad, Wucherungen von I Grad; Leber bei 3,5 cm unterhalb des Rippenbogens getastet, der Milz - 1 cm in der Rekonvaleszenz von der Krankheit untersucht, die spontane und PHA timalin modulierten Lymphozyten Adhäsion mit der Beurteilung der Fähigkeit der Zellen, an an die Plastikoberfläche von immunologischen Platten bei einer zweistündigen Inkubation haften. 37 o C.

Indikator spontane Adhäsion (SAD) wird folgendermaßen berechnet:

Saddam (Kk-Kneadg) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kneadg - Anzahl der Zellen in 5 großen Plätzen Goryaev Kammer nach der Inkubation.

Indikator PHA oder teofillin- timalin modulierten Haftung (Mod ADG) wurde nach folgender Formel berechnet:

Maud ADH = (Kk-Kmod) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kmod - Anzahl der Zellen in 5 große Quadrate Goryaev Kammer nach Inkubation in Gegenwart des Haftmodulator.

Zellenempfindlichkeitsindex wurde berechnet durch die Formel:

Und Empfindlichkeit = Mod ADG / SAD, wo

Und Empfindlichkeit - Empfindlichkeitsindex;

GARDEN - ein Indikator für die spontane Adhäsion;

Maud ADH - Index moduliert Haftung.

Indikatoren spontane Lymphozytenadhäsion betrug 52,73%, PHA-moduliertes - 47,09%, timalin moduliertes - 44,27%, den Index der Empfindlichkeit von Lymphozyten auf PHA - und timalin 0,93-0,84. Wie man sehen kann, die Kombination einer hohen spontanen Adhäsion von Lymphozyten (52,73%, was den Wert von 36,5 ± 2,49 übersteigt) mit niedrigem Indizes Zellempfindlichkeit PHA (0,93, deutlich niedriger als die Werte von 1,46 ± 0,08) und timalin (0,84, die unter den Werten 1,44 ± 0,07 ist), können Sie ein Kind die Verfassungs Option limfatizma zu diagnostizieren. Die Durchführung zusätzlicher Methoden der Untersuchung ergab thymomegaly III Grad, Hepatosplenomegalie, Depression T-vermittelten Immunität (für Immunogramm Indikatoren), der Rückgang der 17-ACS, die die Diagnose gipokortitsizm Verfassungsform limfatizma zeigt und bestätigt. Darüber hinaus zeigen eine geringe Funktionsreserve Hafttestzellen eine Verringerung der immunologischen Reaktivität des Organismus, eine klinisch erwiesene Tatsache ungünstigen Verlauf der Erkrankung: die Entwicklung von Infektions toxicosis und bronchiale Obstruktion Syndrom, das Fehlen von positiven Dynamik der Kinder Staaten als Reaktion auf die Standardtherapie, erfordert die Verbindung von intensiver Therapien, Immun - und Hormontherapie.

Beispiel 2. Patient B., 1 Jahr 6 Monate (Höhe 78 cm, 14,8 kg Gewicht). Kinder im Alter von 9 Schwangerschaft tritt Präeklampsie auf dem Hintergrund, die Gefahr einer Fehlgeburt, kompliziert durch Candidiasis Fettleibigkeit, die zweite Zeit Geburten. Das Geburtsgewicht 3600 g, Länge 52 cm, rief sofort. In gestillten bis zu 3 Wochen später in den künstlichen Futtermischungen übersetzt angepasst; Köder in Form von Gemüsepüree und Griess auf Basis von Ziegenmilch werden zur gleichen Zeit im Alter von 3 Monaten gegeben. Körperliche Entwicklung: das Wachstum des durchschnittlichen Übergewicht von 20%. Psychomotorische Förderung durch das Alter. Hospitalisiert im Alter von 1 Jahr, 6 Monate in Verbindung mit akuten unkomplizierten rechtsseitige fokale Lungenentzündung. Neben der Präsenz in der klinischen Bild charakteristisch für Pneumonie, bronchopulmonale, Rausch-Syndrom und respiratorische Insuffizienz, zeigte das Kind Zeichen limfatizma: digestivny Art der Verfassung auf dem Hintergrund der macrosomia, Blässe und Hautausschlag, pastoznost Weichgewebe und übermäßige Entwicklung des subkutanen Fettgewebes, der Mangel an Entwicklung von Muskelgewebe, Hyperplasie der Tonsillen I Grad, Polyadenylierungssequenzen in 7 Gruppen von Lymphknoten, Leber bei 1,5 cm unter dem Rippenbogen tastbar ist die Kante fühlbar Milz. Der Zeitraum der Genesung von akuten Krankheiten untersucht spontan und PHA timalin modulierten Lymphozyten Adhäsion mit der Beurteilung der Fähigkeit der Zellen an die Plastikoberfläche von immunologischen Platten bei einer zweistündigen Inkubation bei 37 o C einzuhalten

Spontaneous algezii Anzeige (MAP) wurde berechnet durch die Formel:

SBP = (Kk-Kneadg) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kneadg - Anzahl der Zellen in 5 großen Plätzen Goryaev Kammer nach der Inkubation.

Indikator und PHA timalin modulierten Haftung (Mod ADG) wurde nach folgender Formel berechnet:

Maud ADH = (Kk-Kmod) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kmod - Anzahl der Zellen in 5 große Quadrate Goryaev Kammer nach Inkubation in Gegenwart des Haftmodulator.

Zellenempfindlichkeitsindex wurde berechnet durch die Formel:

Und Empfindlichkeit = Mod ADG / SAD, wo

Und Empfindlichkeit - Empfindlichkeitsindex;

GARDEN - ein Indikator für die spontane Adhäsion;

Maud ADH - Index moduliert Haftung.

Indikatoren spontane Adhäsion von Lymphozyten betrug 36,11%, die PHA-induzierte - 43,34%, timalin moduliertes - 41,11%, um die Empfindlichkeit des Index zu der PGA - 1,2 und timalin (die niedriger als die Werte von 1,46 ± 0,08 ist) - 1.14 (unter 1,44 ± 0,07). Der erfaßte Pegel der spontanen Adhäsion von Lymphozyten (36,11%), die innerhalb von 36,5 ± 2,49 liegt, mit niedrigeren Indices der Empfindlichkeit gegenüber PHA (1.2) und timalin (1,14), das Vorhandensein eines Kinderernährungsform limfatizma . Weitere Untersuchung ergab thymomegaly I-Ebene, einen leichten Anstieg im rechten Leberlappen (61 mm) und Milz (68 mm dlinniku), keine Hinweise auf eine Immunsuppression nach immunologische Untersuchung, ein normales Niveau von 17-ACS, die zusammen mit den medizinischen Vorgeschichte Daten über das Kind überfüttert und klinische Untersuchung bestätigte die Diagnose von Nahrungs Optionen limfatizma.

Beispiel 3: Patient M., 1 Jahr (ein Anstieg von 82 cm, Gewicht 12,6 kg). Kinder von 2 Schwangerschaften tritt Präeklampsie auf dem Hintergrund, die Gefahr einer Fehlgeburt, Frühgeburten. Das Geburtsgewicht 4000 g, Länge 58 cm, rief sofort. In 3 Monaten gestillt bis später zu künstlichen Futtermischungen angepasst übertragen; Ködern bestimmten Alter. Körperliche Entwicklung: Wachstum ist überdurchschnittlich, das Gewicht auf das Wachstum entspricht. Psychomotorische Förderung durch das Alter. Selten Erkältungen. im Alter von 1 Jahr ins Krankenhaus aufgrund akuter linksseitigen fokalen Lungenentzündung. Neben der Präsenz in der klinischen Bild charakteristisch für Pneumonie, bronchopulmonale, Rausch-Syndrom und Lungenversagen, das Kind Zeichen limfatizma zeigte: Muskel Art der Verfassung auf dem Hintergrund der macrosomia, schwache Intensität der Polyadenylierung (Palpation der sieben Gruppen von Lymphknoten), Hypertrophie des Gewebes Tonsillen 2 Grad (nach Prüfung ENT -Arzt) gegen Gesamtgewicht und die Wachstumsraten übereinstimmt, die normale Farbe der Haut, eine gleichmäßige Verteilung des subkutanen Gewebe, Gewebe turgor befriedigend, ausreichend Entwicklung von Muskelgewebe. Nach der Genesung von akuten Krankheiten untersucht spontan und PHA timalin modulierten Lymphozytenadhäsion die Fähigkeit der Zellen abzuschätzen an die Plastikoberfläche von immunologischen Platten bei einer zweistündigen Inkubation bei 37 o C einzuhalten

Indikator spontane Adhäsion (SAD) wird folgendermaßen berechnet:

SBP = (Kk-Kneadg) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kneadg - Anzahl der Zellen in 5 großen Plätzen Goryaev Kammer nach der Inkubation.

Indikator PHA oder teofillin- timalin modulierten Haftung (Mod ADG) wurde nach folgender Formel berechnet:

Maud ADH = (Kk-Kmod) / QC · 100%, wobei

Kk - die Anzahl der Zellen in fünf großen Plätzen Goryaeva Kamera vor der Inkubation;

Kmod - Anzahl der Zellen in 5 große Quadrate Goryaev Kammer nach Inkubation in Gegenwart des Haftmodulator.

Zellenempfindlichkeitsindex wurde berechnet durch die Formel:

Und Empfindlichkeit = Mod ADG / SAD, wo

Und Empfindlichkeit - Empfindlichkeitsindex;

GARDEN - ein Indikator für die spontane Adhäsion;

Maud ADH - Index moduliert Haftung.

Indikatoren spontane Lymphozytenadhäsion betrug 27,27%, PHA-moduliertes - 41,85%, timalin moduliertes - 41,09%, den Index der Empfindlichkeit der Zellen auf PHA - und timalin 1,53-1,51.

Wie man sehen kann, die Kombination von niedrigem Niveau spontane Adhäsion von Lymphozyten (27,27%, niedrigere Werte von 36,5 ± 2,49) mit der Erhaltung der Zellempfindlichkeit auf PHA (Index liegt im Bereich 1,53 1,46 ± 0,08) und timalin (Index von 1,51 liegt im Bereich 1,44 ± 0,07), ein Kind der Beschleunigung Option limfatizma zu diagnostizieren. Mit zusätzlichen Untersuchungsmethoden Thymomegalia I Grad ergab (gemäß Röntgenuntersuchung), einen leichten Anstieg in der rechten Leberlappen (72 mm durch Ultraschall) ohne seine Funktion zu beeinträchtigen (nach der biochemischen Analyse von Blut), normale Niveaus der Größe der Milz und Immunstatus (in Bezug auf Immunogramm Level I), die die Diagnose der Beschleunigung Formen limfatizma bestätigt. Die weitere Beobachtung des Kindes zeigte keine Progression und die Ausbreitung von Polyadenylierung, erhöhen Sie den Thymus und Leber, und die weiterhin hohen Wachstum und Gewichtszunahme während der nächsten 3 Jahre auf dem Hintergrund der milden Hyperplasie des lymphatischen Gewebes Syndrom überprüfen die Verfügbarkeit der Beschleunigung Option limfatizma.

Somit ist das beanspruchte Verfahren objektiv und informativ und die Haftung Potential von Zellen und damit Immunreaktivität von Kindern mit immunopathologischen Prädisposition charakterisierenden diagnostizieren Variante limfatizma in Kleinkindern.

FORDERUNGEN

Ein Verfahren zur Diagnose klinischer und pathogenetische Varianten limfatizma bei kleinen Kindern, darunter eine Definition seiner klinisch, wobei die Variante limfatizma in Bezug auf die spontane Adhäsion von Lymphozyten und den Index ihrer Empfindlichkeit gegenüber Modulatoren der Haftung festgelegt - PHA und timalin Verfassungs Option diagnostiziert limfatizma festzustellen, ob spontane Adhäsion von Lymphozyten von mehr als 36,5 ± 2,49 und Indizes die Empfindlichkeit der Zellen auf PHA und timalin unter 1,46 ± 0,08 und 1,44 ± 0,07 bzw. auf der Ebene der spontanen Lymphozytenadhäsion setzen die Diagnose von Nahrungs Optionen limfatizma innerhalb von 36,5 ± 2,49 und Indizes die Empfindlichkeit der Zellen auf PHA und timalin unterhalb 1,46 ± 0,08 und 1,44 ± 0,07 bzw. Diagnose der Beschleunigungs limfatizma bei spontanen Lymphozyten Adhäsionsleistung unter 36,5 ± 2, 49 und Indizes die Empfindlichkeit von Zellen gegenüber PHA und timalin im Bereich von 1,46 ± 0,08 und 1,44 ± 0,07 sind.

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Erscheinungsdatum 06.01.2007gg