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Erfindung
Russische Föderation Patent RU2237251
VORHERSAGE VERFAHREN eitrige Komplikationen
Die chirurgische Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwür, STENOSIS KOMPLIZIERT
Name des Erfinders: Nesterowa IV (RU); Fomichev EV
Der Name des Patentinhabers: Russian Center of Functional Chirurgische Gastroenterologie (RU); Nesterowa Irina Vadimovna (RU); Eugene V. Fomichev
Korrespondenzanschrift: 350063, Krasnodar, ul. Sedin, 4, Kirgisischen Staatlichen Medizinischen Akademie, Patentabteilung, TA Doroninoj
Startdatum des Patents: 2002.11.14
Diese Erfindung betrifft die Immunologie und chirurgische Gastroenterologie und können zur Vorhersage der postoperativen Komplikationen in der Klinik verwendet werden. Dazu bestimmen das Verhältnis Myeloperoxidase in neutrophilen Granulozyten als das Verhältnis der Höhe seiner Aktivität im stimulierten und spontanen Testversion zu verbringen. geringes Risiko von Komplikationen definieren den Wert des Ausgabenquote 0,32-0,38 Vorausgesetzt, aber wenn man den Koeffizienten der Ausgaben Myeloperoxidase in neutrophilen Granulozyten aus diesen Werten bestimmen das Risiko einer postoperativen chirurgischen Komplikationen ablehnen. Das Verfahren erlaubt es, das Risiko des septischen Komplikationen in der postoperativen Phase zu offenbaren, so ist es notwendig, für diesen Patienten Immuntherapie, mit dem Ergebnis, zu verbringen, dass das Risiko von Wiederholungsoperationen optimiert werden Behandlung und Rehabilitation von Patienten, reduziert die Dauer des Aufenthalts des Patienten in einem Krankenhaus ausgeschlossen werden.
BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG
Die vorliegende Erfindung betrifft die Immunologie und chirurgische Gastroenterologie und können zur Vorhersage der postoperativen Komplikationen in der Klinik verwendet werden.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es nicht in Frage, dass die Störungen im Immunsystem nicht nur viele Krankheiten begleiten, aber oft zu erheblichen Beitrag zu den Mechanismen der Entwicklung von pathologischen Prozessen, und ihre Gewichte tragen. In den letzten Jahren erhielten wir objektive Hinweise. dass die Pathologie des Immunsystems spielt bei der Entwicklung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt eine bedeutende Rolle. In der Pathogenese der gemeinsamen Krankheiten wie Zwölffingerdarmgeschwür, voll manifestierte Dysfunktion des Immunsystems (Aruin LI, 1983; Malov Yu, 1984; Zimmerman YA.S, 1998).
Neutrophilen Granulozyten als die Kategorie Hochreaktive Zellen sind ein empfindlicher Indikator für verschiedene Erkrankungen der Homöostase, die als diagnostische und prognostische Tests in der klinischen Praxis verwendet wird. Im Zusammenhang mit diesem großen Interesse ist die cytochemischer Kennzeichnung von Neutrophilen, die mit der Zugänglichkeit und der Empfindlichkeit solcher Reaktionen in Verbindung gebracht wird. Zur Untersuchung der neutrophilen bakterizide Systeme bestimmen Myeloperoxidase-Aktivität durch cytochemischer Analyse. Myeloperoxidase ist ein Enzym, das, zusammen mit Sauerstoff-Radikalen, Wasserstoffperoxid, Halogene sauerstoffabhängige Effektoreinheit Devices bakterizide von Neutrophilen ist. Die Aktivität der Myeloperoxidase wird durch das Verfahren von Sato und Sekija (1928) bestimmt. Das Prinzip des Verfahrens beruht auf der Oxidation von Benzidin Peroxiden-Peroxidase-System blau Benzidin. Die Ergebnisse werden berücksichtigt, indem ein Tauchmikroskopie und dann den Mittelwert in Einheiten cytochemischer Index berechnet wird. Die Klinik verwendet, um die Aktivität der Myeloperoxidase in den differentiellen diagnostische Zwecke (zB Myokardinfarkt und Angina pectoris, Schlaganfall und vorübergehende zerebrale Durchblutungsstörungen, bakterielle oder virale Infektionen, etc.) zu bestimmen, und die Dynamik des pathologischen Prozesses zu steuern.
Doch nach zahlreichen Forschern, Myeloperoxidase-Aktivität in Patienten mit ulzerativer Läsionen der Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms ist sehr unterschiedlich und nicht immer entsprechen der Schwere der chronischen Verfahren (Ashkenazi VI, Mayanskaya IV et al, 2000 ;. Diaghilevs OA, Bykov IA et al., 2001). Solche Studien spiegeln nicht das volle Potenzial von neutrophilen Granulozyten und diese Krankheit nicht genügend prognosInformationsGehalt haben.
Für einen Prototyp akzeptierte Methode für die funktionelle Kapazität von Neutrophilen Bestimmung der nichtenzymatischen kationischen Protein (Nesterova IV, Svetlichnaya MA, 1987) zu implementieren. Das Wesen dieses Verfahrens in den Gehalt an kationischen Proteinen in intakten Neutrophilen zu bestimmen und neytrofidah Aktivierungskomplex polyvalenten, Antigen unterzogen. Beim Vergleich der Höhe des Verbrauchs von aktivierten kationischen Protein und intakten Zellen bestimmen den Koeffizienten der Umsetzung von kationischen Proteinen, und dann die Regeln ändern sich die Ausführungsrate in Bezug auf das Vorhandensein oder Fehlen eines pathologischen Zustands beurteilt wird (Pediatrics -. 1984. - №9). Wir haben dieses Verfahren zur Beurteilung von Patienten mit Ulcus duodeni durch Stenose vor der Operation, aber das Verhältnis des kationischen Protein ist nicht die Schwere des Krankheitsprozesses widerspiegeln und konnte nicht verwendet werden, in den Werten der gesunden Kontroll kompliziert verwendet, um die Reservekapazität von neutrophilen Granulozyten in dieser Pathologie zu bestimmen. Wir haben einen neuen Test für cytochemischer eine adäquate Lösung für dieses Problem der Diagnostik zu entwickeln, beauftragt.
Die Antragsteller schlagen vor, die Höhe des Verbrauchs der Myeloperoxidase im Zytoplasma der Neutrophilen-Test bei der künstlichen Aktivierung von neutrophilen Granulozyten unter Bedingungen bakterielles Antigen in vitro unter Verwendung einer Last zu bestimmen, die ein adäquates Modell des pathologischen Prozess der Manifestation ist und ermöglicht eine bessere Schätzung Mobilisierungspotenzial granulare Einheit Neutrophile und die Reservekapazität dieser Zellen zu bestimmen, . Wenn unkomplizierte Krankheitsverlauf Potential von Neutrophilen nicht vollständig realisiert, aber anschließend im Falle einer Verschlimmerung einen erheblichen Einfluss auf den Verlauf der Krankheit aufweisen, die für klinische und Laborpraxis extrem wichtig.
Die Erfindung besteht in der Tatsache, dass die Rate der Ausgaben von Myeloperoxidase in neutrophilen Granulozyten als das Verhältnis der Höhe seiner Aktivität im stimulierten und spontanen Testversion bestimmen. geringes Risiko von Komplikationen definieren den Wert des Ausgabenquote 0,32-0,38 Vorausgesetzt, aber wenn man den Koeffizienten der Ausgaben Myeloperoxidase in neutrophilen Granulozyten aus diesen Werten bestimmen das Risiko einer postoperativen chirurgischen Komplikationen ablehnen.
Methode ist wie folgt:
Für die Studie, wird das Blut aus einer Vene, stabile antikoogulyantom genommen. Die 2 Vertiefungen der Platte für immunologische Untersuchungen wurden 100 ml Blut gegeben. In einer Vertiefung für 100 & mgr; l Salzlösung (Spontantest), die andere - 100 l Bakteriensuspension St. aureus in einer Konzentration von 1x10 6 mikrobiellen Zellen in 1 ml Kochsalzlösung (stimulierte Test). Die gut Inhalt vorsichtig gemischt, dann in einem Thermostat für 1 Stunde bei +37 ° C inkubiert. Nach der Inkubation wird die Vertiefungen gemischt und vorbereitet Drop-Vorbereitung auf eine saubere, gut Skim Rutsche. Glas platziert in einer feuchten Kammer für Zellen streng horizontal nieder. Nach 10 Minuten wurde überschüssige Flüssigkeit für 6-12 Stunden sanft Neigen des Glases unter einem Winkel von 45 ° und getrocknete Abstriche in Luft entfernt. Die getrockneten Abstriche wurden für 3-4 Minuten in 40% Formalin fixiert und gewaschen Dampf Wasser für 1-2 Minuten und luftgetrocknet, in läuft. Dann in einem Sulfat 0,5% igen Lösung von Kupfer für 1 Minute getaucht , Tupfer und dann transferiert zu einer frisch hergestellten Lösung von Benzidin mit zwei Tropfen Wasserstoffperoxid (Benzidin - Lösung , die durch Auflösen von 100 mg Benzidin in 100 ml destilliertem Wasser durch Erwärmen auf 80 ° C hergestellt wurde, Lösung wurde im Kühlschrank gelagert). Danach wurden gewaschen schmiert Wasser für 1-2 Minuten und dokrashivayut für 30-60 Sekunden in einer 0,5% Neutralrot Lösung in Laufen, wieder mit Leitungswasser gespült und luftgetrocknet.
Wenn das Mikroskop gefärbte Präparate als gerade 100 Neutrophile. Intrazellulärem Myeloperoxidase-Aktivität bewertet semiquantitativ in willkürlichen Einheiten, indem die durchschnittliche zytochemischen Index Berechnung (CMS) auf Basis Kaplow (1955). Durch Berechnung des Verhältnisses der Myeloperoxidase-Aktivität in der stimulierten Ausführungsform zu der in spontaner Form, bestimmen die Ausgabenquote (CR):
das zeigt die funktionelle Aktivität von Neutrophilen und ihre Back-up-Funktionen. In Anbetracht dessen Wert 0,35 ± 0,03 geringes Risiko von Komplikationen schaffen, und die Werte der Ebene Ablehnung das Risiko von septischen Komplikationen zu bestimmen.
Mit diesem Test wurde peripheren Blut von 20 offensichtlich gesunden Personen und 60 Patienten mit Ulcus duodeni untersucht kompliziert durch Stenose, die im russischen Zentrum für Funktionelle Chirurgische Gastroenterologie radikalen duodenoplasty V.I.Onoprievu unterzog (Tabelle. 1).
Die Studie bestätigte, dass die Ausgaben Verhältnis meloperoksidazy eine hohe Indikator der Bereitschaftskapazitäten von neutrophilen Granulozyten ist, die für die Vorhersage der Gefahr von chirurgischen Komplikationen des Ulcus duodeni kompliziert durch Stenose Verwendung des Tests in der klinischen Praxis ermöglicht.
Klinische Beispiele
PO 1. Der Patient 50 Jahren. 17/10/99 routinemäßig durchgeführt radikale duodenoplasty über dekompensierter Stenose. Bei der Bestimmung war das Niveau der Myeloperoxidase-Aktivität in der spontanen SDH-Test auf 2,3 gleich. Wenn in der stimulierten Version des Tests den gleichen Zeitraum zur Bestimmung des 2,07 cm gleich war, so Myeloperoxidase Koeffizient von privedenenoy obigen Formel berechnet die Ausgaben, betrug 0,90, was darauf hinweist, dass die tiefen Sauerstoff-Defekt-Mechanismus der neutrophilen Mikrobizid-System. Basierend auf klinischen Daten und die Ergebnisse der immunologischen Studien hohes Risiko von postoperativen Komplikationen definiert. Der Patient vor der Operation wurde ein Kurs von Korrektur Immuntherapie vorgeschrieben. Als Ergebnis der präoperativen postoperativen Komplikationen waren abwesend. Der Patient wurde am 8. Tag aus dem Krankenhaus entlassen.
2. Patient S. 46 Jahre. 20.10.01 wurde als geplant radikale duodenoplasty über subcompensated Stenose umgesetzt. Verbrauchsverhältnis oben durch den Algorithmus bestimmt, beträgt 0,38. Der postoperative Verlauf war glatt und es gibt keine Komplikationen, wurde am Tag 9 entladen.
3. Der Patient K. '31. 17.10.99 wurde dringend radikale duodenoplasty über dekompensierter Duodenalstenose umgesetzt. Als Ergebnis einer immunologischen Studie schwerwiegende Unregelmäßigkeiten in der Funktionsweise der neutrophilen mikrobizide System Ausgaben Koeffizienten Myeloperoxidase erfasst, oberhalb von algloitmu bestimmt, ist 0,82. Ernannt Immunologe Behandlung ist aufgrund der wirtschaftlichen Unzugänglichkeit von Drogen nicht durchgeführt. Der postoperative Verlauf war schwierig, Peritonitis, Wundoperationswunde durch sekundäre Absicht. Der Patient wurde am Tag 32 entladen.
Auf die Gefahr hin sollte für diese Patienten Immuntherapie durchgeführt werden, um die Entwicklung von septischen Komplikationen in der postoperativen Phase von Enthüllung, die in keinem Risiko einer erneuten Operation zur Folge haben wird, wird es für die Behandlung und Rehabilitation von Patienten optimiert werden, die Dauer des Aufenthalts von Patienten im Krankenhaus reduziert.
FORDERUNGEN
Verfahren zur Herstellung von Stenose kompliziert eitrige Komplikationen in der chirurgischen Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwür der Vorhersage, wobei der bestimmende Faktor in neutrophilen Granulozyten als das Verhältnis der Höhe seiner Tätigkeit in der stimulierten und spontanen Version des Tests verbringen Myeloperoxidase und sein Wert wird 0,32-0,38 ein geringes Risiko von Komplikationen, und die Werte der angegebenen Höhe der Ausgaben Ablehnung des Risikos von septischen Komplikationen bestimmen.
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Erscheinungsdatum 29.03.2007gg
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