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Erfindung
Russische Föderation Patent RU2203612
Verfahren zur Diagnose motorEvakuierungsFunktion des Gastrointestinaltraktes
Name des Erfinders: Stupin Viktor; Andrey Bogdanov; Mishulin Leonid E .; Alexander Artemev; Lavrova Nadezhda; Bel'kov Andrey Viktorowitsch; Narezkin Dmitry Wassiljewitsch; Zakirov Jalil Belguzovich; Siluyanov Sergey Viktorowitsch; Galina Smirnova O.
Der Name des Patentinhabers: Stupin Viktor; Andrey Bogdanov; Mishulin Leonid E .; Alexander Artemev; Lavrova Nadezhda; Bel'kov Andrey Viktorowitsch; Narezkin Dmitry Wassiljewitsch; Zakirov Jalil Belguzovich; Siluyanov Sergey Viktorowitsch; Galina Smirnova O.
Korrespondenzanschrift: 109472, Moskau, Wolgograd Ave., 171, Gebäude 1, kv.148, SV Siluyanova
Startdatum des Patents: 2002.03.26
Das Verfahren kann in der Medizin, insbesondere in der Gastroenterologie verwendet werden. Mit auf der Körperoberfläche des Patienten Elektroden auferlegt, das elektrische Signal und der Abschätzung des Organs des Gastrointestinaltraktes aufzuzeichnen. Messung des elektrischen Signals wird minutely Vorrichtung durchgeführt, in zwei Stufen 40-50 min. In der ersten Stufe wird es auf nüchternen Magen in 5-6 Minuten nach dem Aufbringen der Elektroden erzeugt. Auf der zweiten - nach einem Standardstimulus zu essen. Elektroden sind auf der rechten Unterarms, der linken und rechten shin platziert. Notieren Sie sich die gesamte elektrische Signal von fünf Divisionen GIT und ein elektrisches Signal von jedem der Abteilungen. Auf den Beitrag der einzelnen Abteilungen in der gesamten elektrischen Signal, seinen Rhythmus und das Ausmaß der Differenzen aus der benachbarten Abteilung des elektrischen Signals wird auf das Vorhandensein von Magengeschwür beurteilt und 12 Zwölffingerdarmgeschwür, Stenose der Ausgang des Magens, Dyskinesie 12 Zwölffingerdarmgeschwür. Das Verfahren verbessert die Genauigkeit der Bestimmung.
BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG
Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, und insbesondere auf Verfahren zum Diagnostizieren des Kraftevakuierungs Funktion des gastrointestinalen Trakts (GIT) und kann für nicht-invasiv Identifizierung eines Patienten Magen - Darm - Erkrankungen und zur Auswertung der Dynamikparameter nach der Behandlung verwendet werden.
Bekannte Röntgenverfahren zur Untersuchung motorEvakuierungsFunktion des Magens und des Zwölffingerdarms 12, das eine visuelle Beurteilung des Tonus des Magens Größe, der Art und der Geschwindigkeit der anfänglichen Evakuierung, den Ton und die Art der Evakuierung der Schleife 12 Ulcus duodeni, die Anwesenheit duodeo-gastrischen Reflux (siehe., zum Beispiel LE Kevesh "Rentgenokinematograficheskoe Studie Speiseröhre" L., Medizin. 1970, S. 184). [1]
Ein Nachteil des bekannten Verfahrens ist die Notwendigkeit, in den Prüfkörper der Einführung eines Kontrastmittels und die Unfähigkeit des Patienten aufgrund der Strahlenbelastung, eine Studie für eine lange Zeit durchzuführen, die Unfähigkeit nepropulsivnye Verringerungen zu beobachten, die stark die Beurteilung der Magen-Darm-Funktion verfälscht. Außerdem funktioniert diese Methode nicht Informationen über die Beziehung der verschiedenen Motilitätsstörungen Gastrointestinaltrakt bereitzustellen und oder im oberen Gastrointestinaltrakt (Magen und Zwölffingerdarm 12) oder niedriger (Doppelpunkt) zu bewerten.
Bekannte und das Verfahren der Motor-Evakuierung Funktion des Magen-Darm-Trakt der Diagnose (GIT), die in der Definition und Messung besteht, auf der Elektrode aus dem Körper des Magen-Darm-Trakt des Patienten Körperoberfläche, ein elektrisches Signal überlagert unter Verwendung seiner Registrierung und Bewertung (siehe., Z. B. Sammlung von Scientific Papers "Diagnose und Behandlung von Komplikationen postvagotomicheskih", Artikel von P. Ettinger, MD Polivada "Chancen intraoperative electromyographic Diagnose des Ulcus Permeabilität", Moskau, 1987) [2].
Diese Methode ist am nächsten an der technischen Art und die Anzahl der Gemeinsamkeiten mit der Aussage, aufgrund derer wir als nächste Analogon angenommen.
Der Nachteil dieses Verfahrens ist die Tatsache, dass er keine Vorstellung von der Beziehung verschiedener Motilitätsstörungen Gastrointestinaltrakt gegeben hat, und entweder die oberen Abschnitte des Gastrointestinaltrakts (Magen und Zwölffingerdarm 12) oder unteren (Doppelpunkt) zu bewerten. Darüber hinaus ist diese Methode erlaubt es nicht, frühe Anzeichen von Schwellen Stenose unterscheiden funktionalen Charakter Entleerungsstörungen Geschwüren, die durch organische 12-Duodenum und Pylorus zu erkennen.
Die Aufgabe der beanspruchten Erfindung zu lösen ist die genaue Diagnose der Möglichkeiten in den frühen Stadien von gastrointestinalen Erkrankungen zu verbessern.
Das technische Ergebnis ist die Genauigkeit der Diagnose von Störungen der motorischen Funktion des Magen-Darm-Trakt zu erhöhen.
Das obige technische Ergebnis wird aufgrund der Tatsache erreicht. Verfahren zum Diagnostizieren Gastrointestinaltrakt motor Evakuieren, die in der Definition und Messung besteht, auf der Körperoberfläche des Patienten Elektroden überlagert werden. elektrische Signal aus dem Körper des Magen-Darm-Trakt, die Registrierung und Auswertung nach der Erfindung wird das elektrische Signal Messung wird bei 40-50 Minuten in zwei Stufen durchgeführt, und während der ersten Stufe ihrer Herstellung Fasten, 5-6 Minuten nach dem Aufbringen der Elektroden und der zweiten - nach einer Standard Lebensmittel Stimulation werden die Elektroden auf dem rechten Unterarm, der linken und rechten Unterschenkel gelegt, das gesamte elektrische Signal alle fünf GI und ein elektrisches Signal von jedem der Abteilungen in den relevanten Frequenzbereich Registrierung, 0,010-0,030 Hz Dickdarm-, Magen- 0,031-0,070 Hz, Ileum 0,071-0,130 Hz, Jejunum 0,131-0,180 Hz und 12 Hz 0,181-0,250 Duodenum durch den Beitrag der einzelnen Abteilungen in der gesamten elektrischen Signal gefolgt, seinen Rhythmus und das Ausmaß der Differenzen aus der benachbarten Abteilung des elektrischen Signals wird über den Zustand des Motor Evakuierung Funktion des Verdauungstraktes beurteilt . Zusätzlich wird in jedem Indikator wird die Änderung in der Dynamik der ständig während der Studienzeit geschätzt. Diagnose von Motorevakuierungsfunktion des Verdauungstrakts wie folgt. Eine Erhöhung in der elektrischen Aktivität des Magens und des Zwölffingerdarms 12 von 2-3 mal. im Vergleich zur Norm, und die Verzögerung der Reaktion auf die Nahrungs Stimulation diagnostiziert Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren 12 mit einer Erhöhung in der elektrischen Aktivität von 2-3 mal in den Frequenzen des Magens; unter basalen und stimulierten Forschung, um die elektrische Aktivität des Duodenums 12 verringert wird, wenn in Bezug auf den normalen Fasten erhalten stimuliert, wenn sie mit zunehmender Rhythmus der Magenkontraktionen nach der Stimulationsphase Reaktion auf die Stimulation unterbrochen mit 3 oder mehr Male, mit einer Zunahme der Korrelationskoeffizienten von Magen / 12 -perstnaya gut 3 oder mehrmals auf nüchternen Magen, und wenn sie gereizt werden mit einer Stenose des Auslaufs des Magens diagnostiziert: mit einer Erhöhung der elektrischen Aktivität von 12 Zwolffingerdarmgeschwur 4-5 mal auf nüchternen Magen, ist es um 1,5-2 mal nach Stimulation reduziert mit rhythmischen Kontraktionen zu erhöhen Magen und Zwölffingerdarm 12-10 mal oder mehr der hypertensiven Psoriasis und seine Abnahme 1.5-2 Stunden mit hypotonischer Aktivität Dyskinesie. Fasten und wenn stimuliert, diagnostiziert Dyskinesie 12 Zwölffingerdarmgeschwür.
In der Medizin und Medizintechnik ist bekannt, dass die Entfernung von Elektrokardiogramm (EKG), Hautelektroden auf den rechten Unterarm aufgetragen, auf der linken und rechten Schienbein. das heißt ein Dreieck Eythovena, um das elektrische Signal zu entfernen, die auf kontraktile Aktivität einzelner Organe beurteilt werden kann.
Bekannte und Registrierung und Messung der elektrischen Signalhautelektroden mit einem Magen, an dem Richter über seine motorischen Aktivitäten (siehe. ZB Journal "Gastroenterologie" Artikel Marc A., MT Verhagen, Leonard J., 1999) [3] . Doch durch den Einsatz dieser Lösungen können nicht die oben genannten technischen Ergebnis zu erzielen, um die Genauigkeit der Diagnose der funktionellen Störung der Motilität des Magen-Darm-Trakt zu verbessern. Tatsache ist, dass die ECG verwendet völlig andere Frequenz zu erhalten, wobei die erhaltenen Aufzeichnungen unmöglich, den Zustand des Magen-Darm-Trakt zu beurteilen. Was das Verfahren [3], dann ein entfernen gemeinsames Signal, das vollständig in den Magen zuschreibt, und vergleicht nur die durchschnittliche allgemeine statistische Daten können wir nicht zuverlässig genaues Bild über den Zustand des gesamten Magen-Darm-Trakt zu bekommen und daher nicht in der Lage sein zu beurteilen, wenn eine einzelne Elektrode auf den Magen zur Einführung seine Motor-Evakuierung Funktion.
Bewerber, die nicht Quellen von Informationen mit dem gleichen Satz von wesentlichen Merkmale angegeben in den Ansprüchen, nämlich die Minute Beurteilung während der gesamten Zeitdauer, eine Folge von Aktionen in zwei Stufen, sondern auch die Frequenzbänder, die, dass die vorgeschlagene technische Lösung Neuheit schließen lässt Kriterien der Erfindung " "und" erfinderischen Tätigkeit. "
Die Methode wird veranschaulicht elektrogastroenterogrammami denen: FIG. 1-5 zeigt die erhaltenen pro Minute mit Elektrogastrographie Grafiken Magen-Darm-Abschnitten untersucht.
Das Verfahren wird wie folgt implementiert
Elektroden sind auf der rechten und linken Schenkel und dem rechten Arm des Patienten und an der gleichen Stelle in der Überlagerung der Hautelektroden platziert gerieben und verschmiert Alkohol werden müssen leitfähige Paste (beispielsweise PE-2). Dann wird ein leitfähiges Gurtzeugs ist mit den Vorrichtungselektroden Elektrogastrographie EGEG-01K, die wiederum verbunden ist mit einem Personalcomputer (PC) und dem Isolationstransformator. Danach wird das Gerät gehören und beginnen zu messen und die elektrische Aktivität der peripheren Teilen des Patienten Gastrointestinaltrakt in zwei Stufen aufzunehmen. In der ersten Phase Messung der basalen Kontraktionsaktivität erzeugt einen leeren Magen, nach 5-6 Minuten nach dem Auftragen von Elektroden für 40 bis 50 Minuten. Die Ergebnisse der Messungen der basalen Kontraktionsaktivität kommt in PC und dort fixiert. In der zweiten Stufe, und zum Erzeugen Messungen nur 40-50 Minuten nach einem standardisierten Frühstück (200 ml warmem Tee, 10 g Glucose, 100 g Weißbrot) empfängt. Und empfängt Daten in dem PC, der vergleicht und verarbeitet. Die Ergebnisse der Untersuchung des Patienten in Form von Tabellen und Spektrogramme angezeigt. Wie es auf der Höhe der elektrischen Aktivität des Magens, der Därme beurteilt, und ihre Koordination. Bei der Verwendung wurden die beanspruchte Verfahren zur Diagnose elektro Standards Magen-Darm-Kontraktionsaktivität bei gesunden Probanden identifiziert. Dazu gehören:
1) Der Prozentsatz der basalen Werte der elektrischen Aktivität des Magen-Darm-Trakt: 22,4% im Magen und 2,1% für die 12-Duodenum. 3,35% auf dem Jejunum, 8,08% für das Ileum, 64,04% auf den Dickdarm.
Das Verfahren ist durch klinische Beispiele veranschaulicht.
Beispiel 1
Patient A. 56 Jahre, IB 3469/01 Morgen Elektroden auf dem rechten Unterarm und beide Beine übereinanderliegenden Fasten, und dann nach 5 Minuten durchgeführt wurde, um das elektrische Signal bei Frequenzen gastrointestinalen 0,01-0,25 Hz für 40 Minuten zu registrieren, dann wird der Patient ein Standard-Frühstück Essen gegeben, bestehend aus 200,0 ml heißem Tee. 10 g Zucker, 200 g Weißbrot. Und wieder durchgeführt Registrierung GIT elektrisches Signal nach dem Essen Stimulation bei Frequenzen von 0,01 bis 0,25 Hz für 40 Minuten.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven zeigten eine Erhöhung der Frequenz der elektrischen Aktivität des Magens auf nüchternen Magen für alle 40 Studien Minuten 3 mal im Vergleich mit der Norm, die elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12-, Jejunum und Ileum leeren Magen im normalen Bereich. Elektrische Aktivität im Kolon Fastens etwas höheren Frequenzen im Bereich von physiologischen Schwankungen.
Rhythm Fasten in 2-fache erhöht Kontraktionen des Magens. 12 rhythmische Kontraktionen des Duodenum wird durch das 1,5-fache reduziert. Rhythm schlanke Schnitte. Ileum und Colon im normalen Bereich.
Fasten wurde eine Erhöhung des Korrelationskoeffizienten Magen / Zwölffingerdarm 12 3-fache, was anzeigt, daß der Betrieb der Daten diskoordinirovannosti gastrointestinalen Störungen aufgrund von Magenentleerung.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven nach einer Standard-Nahrung Stimulation ergab:
Der leichte Anstieg der elektrischen Aktivität in den Magen Frequenzen im Vergleich zu nüchternen Studie für alle 40 Minuten die Antwort auf Nahrung Stimulation des Magen, rechtzeitig, lange Evakuierung von Nahrung aus dem Magen nur eine 32 Minuten-Studie, die nach 4 mal als normal. Die elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur nach Stimulation mit reduzierter Reaktion auf die Nahrungs Stimulation durch 12 Zwolffingerdarmgeschwur spät um 34 Minuten, was als normale 3-mal nach ist. Die elektrische Aktivität bei Frequenzen von Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich, Reaktion auf die Nahrungs Stimulation - eine verspätete.
Rhythmus des Magen nach dem Essen Stimulation erhöht 3 mal. rhythmische Kontraktionen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur in 2-mal niedriger als normal. Rhythmische Kontraktionen Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich.
ein Standard-Frühstück war eine Erhöhung der Korrelationskoeffizient Magen / Duodenum 12 4 mal, was darauf hinweist, dass die Verletzung der Evakuierung aus dem Magen (Abbildung 1) Nach dem Essen.
Fazit: Dieses Bild ist mit dem Ausgang subcompensated Stenose des Magens konsistent.
Der Patient hält die Röntgenuntersuchung des Magens, die durch das Bild subcompensated Stenose bestätigt wird. Der Patient wurde operiert, wurde die Diagnose während der Operation bestätigt.
Beispiel 2
Patient S. 27 Jahre, IB 1250-1200 Morgen Elektroden auf dem rechten Unterarm und beide Beine übereinanderliegenden Fasten, und dann nach 5 Minuten durchgeführt wurde, um das elektrische Signal bei Frequenzen gastrointestinalen 0,01-0,25 Hz für 40 Minuten zu registrieren, dann wird der Patient ein Standard-Frühstück Essen gegeben, bestehend aus 200,0 ml heißem Tee. 10 g Zucker, 200 g Weißbrot. Und wieder durchgeführt Registrierung GIT elektrisches Signal nach dem Essen Stimulation bei Frequenzen von 0,01 bis 0,25 Hz für 40 Minuten.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven der elektrischen Aktivität in den Frequenzen des Magens auf nüchternen Magen im physiologischen Norm für alle 40 Minuten der Untersuchung, die elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12 Ulcus duodeni erhöht 5mal während der Studienzeit, um die elektrische Aktivität im Jejunum Frequenzen zu 1 erhöht 5-2 mal die elektrische Aktivität bei Frequenzen von Ileum und colon auf nüchternen Magen im normalen Bereich.
Rhythmus des Magen auf nüchternen Magen um das 1,5-fache reduziert wird, rhythmische Kontraktionen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur durch 3-fache verringert. Rhythm schlanke Schnitte. Ileum und Colon im normalen Bereich.
Fasten war ein Verringerungskoeffizient Verhältnis Magen / Zwölffingerdarm 12 4 mal, was anzeigt, dass der Betrieb der Daten gastrointestinalen Störungen aufgrund des Durchgangs von 12-Duodenum diskoordinirovannosti.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven nach einer Standard-Nahrung Stimulation ergab:
in den Frequenzen des Magens in 2 mal im Vergleich zu nüchternen Studie, was darauf hinweist, dass eine angemessene Reaktion auf die Nahrungs Stimulation des Magens in elektrische Aktivität erhöhen. Elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12 Ulcus duodeni nach der Stimulation im Vergleich zu nüchternen Untersuchung von 1,5-fache reduziert wird, die Reaktion auf die Nahrungs Stimulation auf die 12-Duodenum bei 12 Minuten abgelaufen, ist der Phasengang gespeichert.
Die elektrische Aktivität bei Frequenzen von Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich, Reaktion auf die Nahrungs Stimulation - zum richtigen Zeitpunkt.
Rhythmus Kontraktionen des Magens nach der Nahrungs Stimulation in 2 mal im Vergleich zu nüchternen Studie, was darauf hinweist, dass eine angemessene Motorevakuierungs Funktion des Magens erhöht. Rhythmische Kontraktionen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur ist im Vergleich mit dem Fasten Studie von 2-fache erhöht, bleibt aber unten. als normal. Rhythmische Kontraktionen Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich.
ein Standard-Frühstück war eine Erhöhung der Korrelationskoeffizient Magen / Duodenum 12 durch das 1,5-fache im Vergleich zu nüchternen Studie, aber dieses Verhältnis niedriger als normal nach dem Essen. Dies deutet auf eine funktionelle den Durchgang von Nahrung durch den Zwölffingerdarm 12 verlangsamt (2).
Fazit: Dieses Bild steht im Einklang mit Dyskinesie Duodenum 12 von hypertensiven Typ von funktioneller Art, die als psychosomatische Form der chronischen duodeni Obstruktion angesehen werden kann.
Beispiel 3
Patient B. 47 Jahre, IB 7895/02 Morgen Elektroden auf dem rechten Unterarm und beide Beine übereinanderliegenden Fasten, und dann nach 5 Minuten durchgeführt wurde, um das elektrische Signal bei Frequenzen gastrointestinalen 0,01-0,25 Hz für 40 Minuten zu registrieren, dann wird der Patient ein Standard-Frühstück Essen gegeben, bestehend aus 200,0 ml heißem Tee. 10 g Zucker, 200 g Weißbrot. Und wieder durchgeführt Registrierung GIT elektrisches Signal nach dem Essen Stimulation bei Frequenzen von 0,01 bis 0,25 Hz für 40 Minuten.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven der elektrischen Aktivität des Magens auf nüchternen Magen bei Frequenzen im physiologischen Bereich für alle 40 Minuten der Studie, die elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12 duodeni, jejunal Ileum und Kolon-Fasten innerhalb der physiologischen Norm.
Rhythmus des Magen auf nüchternen Magen im normalen Bereich, rhythmische Kontraktionen von 12 duodeni, Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich.
Das Verhältnis des Magen / Duodenum 12, 12- / Jejunum, dünn / Ileum, Ileum / Kolon Fasten normal, darauf hinweist, dass die koordinierte Arbeit aller Magen-Darm-Trakt.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven nach einer Standard-Nahrung Stimulation ergab:
in den Frequenzen des Magens in 2 mal im Vergleich zu nüchternen Studie, was darauf hinweist, dass eine angemessene Reaktion auf die Nahrungs Stimulation des Magens in elektrische Aktivität erhöhen. Die Antwort auf die Stimulation der Nahrung im Magen bis 12 Minuten, rechtzeitig, ist Phasengang gespeichert. Elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12 Ulcus duodeni nach Stimulation erhöht das 1,5-fache im Vergleich zu nüchternen Studie Reaktion auf die Nahrungs Stimulation auf die 12-Duodenum bei 18 Minuten abgelaufen, ist der Phasengang gespeichert. Die elektrische Aktivität bei Frequenzen von Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich, Reaktion auf die Nahrungs Stimulation - zum richtigen Zeitpunkt.
Rhythmus Kontraktionen des Magens nach der Nahrungs Stimulation wird durch das 1,5-fache im Vergleich zu nüchternen Studie, was darauf hinweist, dass eine angemessene Motorevakuierungs Funktion des Magens erhöht. Rhythmische Kontraktionen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur im normalen Bereich. Rhythmische Kontraktionen Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich.
Nach einer Standard-Frühstück Koeffizient Magen / Duodenum 12 Essen, 12- / Jejunum, dünn / Ileum. Ileum / Kolon sind normal, was darauf hinweist, dass die koordinierte Arbeit aller GI Lebensmittel nach der Last (3).
Fazit: Verletzungen der Motor-Evakuierung Funktion des Verdauungstraktes bei einem bestimmten Patienten wird nicht offenbart. Das Bild entspricht der physiologischen Norm.
Beispiel 4
Patient 67 Jahre P., IB 33313/00 Morgen Elektroden auf dem rechten Unterarm und beide Beine übereinanderliegenden Fasten, und dann nach 5 Minuten durchgeführt wurde, um das elektrische Signal bei Frequenzen gastrointestinalen 0,01-0,25 Hz für 40 Minuten zu registrieren, dann wird der Patient ein Standard-Frühstück Essen gegeben, bestehend aus 200,0 ml heißem Tee, 10 g Zucker, 200 g Weißbrot. Und wieder durchgeführt Registrierung GIT elektrisches Signal nach dem Essen Stimulation bei Frequenzen von 0,01 bis 0,25 Hz für 40 Minuten.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven der elektrischen Aktivität des Magens auf nüchternen Magen bei Frequenzen von 2-3 mal erhöht, für alle 40 Minuten der Studie, die elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur wird durch 4-5-fache erhöht. Das Fasten hat gleichzeitig einen starken Anstieg in der elektrischen Aktivität war bei den Frequenzen von 12 Zwölffingerdarmgeschwür und Magen für 20-22 Minuten, was darauf hinweist, dass die duodeno-Magen-Reflux. Die elektrische Aktivität im Jejunum Frequenzen von 2 mal während der gesamten Studienzeitraum erhöht, elektrische Aktivität bei Frequenzen Ileum und Colon Fastens im physiologischen Bereich.
Rhythm Fasten Kontraktionen des Magens erhöht, rhythmische Kontraktionen von 12 duodeni, Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich.
Das Verhältnis des Magen / Duodenum 12 auf nüchternen Magen im normalen Bereich, erhöhte sich um 20 bis 22 Minuten in 1,5-3 mal, was darauf hinweist, dass die Diskoordination des Magen und Zwölffingerdarm 12 während dieser Zeit aufgrund duodeno-Magen-Reflux.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven nach einer Standard-Nahrung Stimulation ergab:
elektrische Aktivität im Magen Frequenzen im Vergleich zu toshakovym Forschung reduziert, was zu Nahrungs Stimulation des Magens unzureichende Reaktion anzeigt. Die Antwort auf die Stimulation der Nahrung im Magen mit einer 1-minütigen, früh, lange 16. Minute. wonach die elektrische Aktivität des Magens reduziert, die zweite Phase der Reaktion auf die Stimulation des Magens bis 36 Minuten später angeben, dass wegen Verletzung der Evakuierung aus dem Magen. Elektrische Aktivität im Duodenum 12 Frequenzen nach der Stimulation wird durch das 1,5-fache im Vergleich zu toshakovym Studie reduziert. Die elektrische Aktivität bei Frequenzen von Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich, Reaktion auf die Nahrungs Stimulation - eine verspätete.
Rhythmus des Magen nach dem Essen Stimulation wird durch das 1,5-fache im Vergleich zu nüchternen Studie reduziert, was darauf hinweist, dass die geäußerten Verletzungen der Magenentleerung. Rhythmische Kontraktionen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur im normalen Bereich. Rhythmische Kontraktionen Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich.
Nach dem Essen 12 ein Standard-Frühstück Koeffizientenverhältnis Magen / Duodenum in den ersten 16 Minuten der Studie erhoben, wonach - reduziert, was darauf hinweist, dass diskoordinirovannoy der Magen und Zwölffingerdarm 12 und Anzeichen einer Verletzung der Evakuierung aus dem Magen (Abbildung 4).
Fazit: Dieses Bild ist im Einklang mit der Ausgabe subdekompensirovannomu Stenose des Magens, des Fastens Patienten zeigte Anzeichen von duodeno-Magen - Reflux.
Subdekompensiroannogo Diagnose einer Stenose des Ausgangs des Magens wird in diesem Patienten durch Röntgen-und intraoperativen bestätigt.
Beispiel 5
Patient S. 26 Jahre, IB 12341/00 Morgen Elektroden auf dem rechten Unterarm und beide Beine übereinanderliegenden Fasten, und dann nach 5 Minuten durchgeführt wurde, um das elektrische Signal bei Frequenzen gastrointestinalen 0,01-0,25 Hz für 40 Minuten zu registrieren, dann wird der Patient ein Standard-Frühstück Essen gegeben, bestehend aus 200,0 ml heißem Tee, 10 g Zucker, 200 g Weißbrot. Und wieder durchgeführt Registrierung GIT elektrisches Signal nach dem Essen Stimulation bei Frequenzen von 0,01 bis 0,25 Hz für 40 Minuten.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven mit Frequenzen von 12 Ulcus duodeni Magen in 2 mal im Vergleich mit der Norm ist die Phasenkurve gespeichert, um eine Erhöhung der elektrischen Aktivität offenbart. Die elektrische Aktivität in den Frequenzen des Magen, Jejunum, Ileum und Kolon auf nüchternen Magen im normalen Bereich.
Rhythmus des Magen und Zwölffingerdarm 12 auf nüchternen Magen im normalen Bereich. Das Verhältnis des Magen / Zwölffingerdarm 12 ist normal.
Dynamische pro Minute Analyse myographic Kurven nach einer Standard-Nahrung Stimulation ergab:
Erhöhung der elektrischen Aktivität im Magen, im Vergleich mit den Frequenzen Studie 2 mal Nährstoff Reaktion auf die Stimulation in den Magen 20 Minuten zu spät mit ausreichender Festigkeit und Haltbarkeit des Fastens. Die elektrische Aktivität bei Frequenzen von 12 Zwolffingerdarmgeschwur nach Stimulation erhöht, die Reaktion auf die Nahrungs Stimulation auf die 12-Duodenum früh mit 1 Minute, um die Zeichen des duodeno-Magen-Reflux aufgezeichnet.
Die elektrische Aktivität bei Frequenzen von Jejunum, Ileum und Kolon im normalen Bereich, Reaktion auf die Nahrungs Stimulation - eine verspätete.
Rhythmus des Magen, 12 Duodenum, Jejunum, Ileum und Colon nach dem Essen Stimulation im normalen Bereich.
Das Verhältnis des Magen / Zwölffingerdarm 12 in dem normalen Bereich (5).
Fazit: Dieses Bild steht im Einklang mit der Verschlimmerung der Ulkuskrankheit 12 Zwölffingerdarmgeschwür.
Der Patient durchgeführt endoskopischen Untersuchung, die die Anwesenheit von Geschwüren im Duodenum 12 bestätigt.
Das vorgeschlagene Verfahren untersucht 1144 Patienten.
Die Nutzung der Angebote Verfahren wird die Genauigkeit der Diagnose von Motorevakuierungsfunktion des Gastrointestinaltraktes als präventives und in jedem Stadium der Krankheit erhöhen.
FORDERUNGEN
1. Verfahren zur Diagnose von Motorevakuierungs Funktion des gastrointestinalen Trakts (GIT), die unter Verwendung von Elektroden, die in der Definition und Messung besteht auf der Körperoberfläche des Patienten eingeführt, wird ein elektrisches Signal aus dem Körper des Verdauungstrakts, Registrierung und Auswertung, dadurch gekennzeichnet, dass die Messung der elektrischen Signaleinrichtung durchgeführt wird, pro Minute, in zwei Stufen für 40-50 Minuten, während der die erste Stufe ihrer Herstellung Fasten, 5-6 Minuten nach dem Aufbringen der Elektroden, und die zweite - nach einem Standardstimulus Essen, mit Elektroden, die auf dem rechten Unterarm gelegt, die rechte und linke Tibia aufgezeichnet insgesamt fünf elektrische Signal GI und das elektrische Signal von jeder der Abteilungen in den relevanten Frequenzbereich, 0,010-0,030 Hz Dickdarm-, Magen- Hz 0,031-0,070, 0,071-0,130 Hz Ileum, Jejunum 0,131-0,180 Hz und 12 Zwolffingerdarmgeschwur 0.181 gefolgt -0,250 Hz, wird durch den Beitrag der einzelnen Abteilungen in der gesamten elektrischen Signal, seinen Rhythmus und das Ausmaß der Differenzen aus der benachbarten Abteilung des elektrischen Signals über den Zustand des Motor Evakuierung Funktion des Magen-Darm-Trakt beurteilt.
2. Verfahren nach Anspruch. 1, dadurch gekennzeichnet, dass eine Erhöhung in der elektrischen Aktivität des Magens und des Zwölffingerdarms 12 um 2-3 mal im Vergleich mit der Norm, und die Verzögerung der Reaktion auf die Stimulation von Lebensmitteln, zu diagnostizieren Magengeschwüren und Zwölffingerdarm 12 .
3. Verfahren nach Anspruch. 1, dadurch gekennzeichnet, dass eine Erhöhung in der elektrischen Aktivität von 2-3 mal dem Magen bei Frequenzen unter basalen und stimulierten Forschung, verringern die elektrische Aktivität des Duodenums 12 in Bezug auf die Stimulation der normalen Fasten erhalten, in Verletzung phasischen Reaktion auf die Stimulation mit zunehmender Rhythmus der Magenkontraktionen nach Stimulation mit 3 oder mehr Male, mit einer Zunahme der Korrelationskoeffizienten von Magen / Zwölffingerdarm 12-3 oder mehrere Male auf einen leeren Magen, und, wenn angeregt, mit Stenose des Auslasses des Magens diagnostiziert.
4. Verfahren nach Anspruch. 1, dadurch gekennzeichnet, dass eine Erhöhung in der elektrischen Aktivität des Duodenums 12 ist 4-5 mal Reduktions Fasten seine 1,5-2 mal nach Stimulation mit zunehmender rhythmischer Kontraktionen des Magens und des Zwölffingerdarms 12 in 10-mal oder mehr von hypertensiven Typ von Dyskinesie, und reduziert es auf 1,5-2 mit hypotone Dyskinesie Typ Fasten und Stimulation, Dyskinesie diagnostiziert 12 Zwölffingerdarmgeschwür.
Druckversion
Erscheinungsdatum 29.03.2007gg
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