Teil Heim
Produktion, Amateur Funkamateur Modellflugzeuge, Raketen- Nützlich, unterhaltsam |
Stealth - Master
Elektronik Physik der Technik Erfindung |
Raum Geheimnis
Erde Mysteries Secrets of the Ocean List Kartenausschnitt |
|
Verwendung des Materials ist für die Referenz (für Websites - Hyperlinks) zulässig |
Navigation: => |
Startseite / Produkte Patente / In der Sektion des Kataloges / zurück / |
Erfindung
Russische Föderation Patent RU2269948
Verfahren zur chirurgischen Behandlung von komplizierten Ulzera Rückwand STOMACH
Name des Erfinders: Novomlinets Yuri Pavlovich (RU); Andrey Antonov (RU); Dyachok Vladimir (RU); Bogdanova Julia G. (RU); Savelyev Wladimir Wladimirowitsch
Der Name des Patentinhabers: Staatliche Bildungseinrichtung der höheren Berufsbildung Die Kursk Staatlichen Medizinischen Universität der Russischen Föderation Ministerium für Gesundheit
Korrespondenzanschrift: 305041, Kursk, st. Marx, 3, KSMU, Patentabteilung, ZN Kupriyanova
Startdatum des Patents: 2004.02.03
Die Erfindung betrifft medizinisch-chirurgische Gastroenterology, können bei der Behandlung von Magengeschwüren unkompliziert verwendet werden. Führen vordere Gastrotomie. Sews Geschwür Rückwand Ligatur. Wölbt sich die Wand des Magens mit Ulcus in das Lumen der Ligatur. Im gesunden Gewebe Magenklemme verhängen. Der folgende Clip wird genäht Rückwand des Magens piercing trapezfortlaufende Naht. Abgeschnittene durch Backen der Magenwand zu klemmen. Näht die gleichen Gewinde der Magenwand in die entgegengesetzte Richtung. Nach dem Wund Ende der Ligatur mit seinem Anfang assoziiert Vernähen. Abgerundet wird die Bildung eines zweigeschossigen piercing Naht. Beim Eindringen Geschwüre einen zusätzlichen Tunnel erzeugen die Rückwand des Magens zu mobilisieren. Das Verfahren kann das Trauma Intervention zu reduzieren.
BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG
Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, und zwar auf die chirurgische Gastroenterologie, und können bei der Durchführung Rest oder konventionell radikale chirurgische Eingriffe für komplizierte Magengeschwüren durch Resektion der hinteren Wand Geschwüre verwendet werden, oder es mit Antazida Operationen kombiniert.
Bekannte traditionelle Art und Weise, wenn die Entfernung von der hinteren Wand von Magengeschwüren Front Gastrotomie produzieren, um die Diagnose zu klären und den Zugang zu der Pest von der Rückwand zu schaffen, an der Grenze Abschnitte herausgeschnitten Rückwandabschnitt mit einem Geschwür, Anschlag aus der Magenwand Blutungen zu machen, und dann vernäht Defekt der Hinterwand des Magens proshivnymi Stiche aus dem Hohlraum des Magens und des Knoten sero-muskulösen Nähte der zweiten Reihe von Stichen auferlegt, die Mobilisierung eines großen Teils der größeren Krümmung des Magens zu schaffen, um den Zugang zu der Rückwand (G.E.Ostroverhov, Yu.M.Bomash, DN zu machen Lubotsky Operative Chirurgie und topographische Anatomie - Kursk. AN "Kursk", Moskau :. ST AO "Letter", 1995 - 720) ..
Diese traditionelle Methode der Präparation und Vernähen Magengeschwüre Rückwand ist traumatisch, da sie die Mobilisierung der stärkere Krümmung des Magens in erheblichem Maße, um den Zugriff auf die Rückwand des Magens, der für die Einführung zu schaffen, eine zweite Reihe von Sero-muskulösen Nähten hergestellt wird. Einreihige transgastralny genähte Naht wegen der Gefahr der Insolvenz verhängt Nähte Rückwand des Magens.
Die Aufgabe der Erfindung ist ein Verfahren transgastralnogo Exzision von Geschwüren von der Rückwand des Magens mit einem Durchmesser von bis zu 4 cm in einer speziellen Magen-Klemme und ein Verfahren des Magens Rückwand ohne die Mobilisierung des Magens mit einem Doppeldecker-Naht Annähen der hinteren Wand zugreifen, und für große gefühllos eindringende Geschwüre gehalten Teil wirtschaftliche Mobilisierung von großen oder kleinen Krümmung des Tunnels, und die Mobilisierung aus der Rückwand des Magens mit Ulcus seine Mobilität zu gewährleisten, erfolgt.
Diese Aufgabe wird durch die Tatsache erreicht, dass eine Vorwärtslängs Gastrotomie auf Geschwür Lokalisierung Ebene wird genäht Rückwand Ligatur Geschwür des Magens an der Rückwand des Magens zugreifen produzieren. Für Ligatur-Stick aus der Rückwand des Magens mit Geschwüren in seinem Lumen. Auf der vorstehenden Wand des Magens im gesunden Gewebe, um 10 mm von dem Geschwür, in Längsrichtung des angelegten speziellen Magenklemme zurückzieht. Unterhalb Schellenklemmung ist intragastrically kontinuierliche piercing vikrilom Trapeznahtwand des Magens genäht zurück. Zu Beginn des Gewindes es zur Fixierung, verhängen Hämostatikum. Nachdem die Magenwand vernäht und den Faden am Ende dieses Teils des Nahtknoten zu ziehen. Das gleiche piercing Gewinde obvivnym Naht bis zu einer Tiefe von 4 mm unter der Stich exzidiert Kantenverriegelungsbacken klemmen die Rückwand des Magens in der umgekehrten Richtung. Nachdem die Wunden ganzen Ende des Ligatur Vernähen verbunden mit seinen am Anfang des hemostat fixiert.
Bei Wand penentriruyuschih gefühllos Geschwüre des Magens wieder ihre Mobilität zu gewährleisten machen des Magens Tunnel Mobilisierung Rückwand. Dazu erzeugen wirtschaftliche Mobilisierung Abschnitt der größeren Krümmung und durch ein Fenster im Magen-Kolon-Band Finger oder einem stumpfen oder scharfen instrumental produziert durch Tunnel Mobilisierung Rückwand des Magens.
Die Vorderwand des Magens in gastrotomicheskogo Einschnitt wird mit zwei Reihen von Knotenverbindungen vernäht nach traditionellen Methoden.
Die Erfindung wird Figur (1-3)
![]() |
![]() |
![]() |
1. Demonstriert vorderen Längs Gastrotomie und Methoden des Magens zur Einführung an der Rückwand des Magengeschwür abstehenden Griff.
2. Es zeigt einen ersten Schritt eines zweistöckigen overlay Schweißnaht in einem kontinuierlichen trapezVerriegelungsAbschnitt und der Endabschnitt des Nahtmaterials zu durchstechen.
3. Zeigt eine zweite Stufe eines zweistöckigen Overlay Schweißnaht in einem kontinuierlichen Naht obvivnogo. Der Anfang und das Ende der Ligatur verbunden.
Methode ist wie folgt:
Produzieren vorderen Längs Gastrotomie projiziert Lokalisierung von Magengeschwüren Rückwand. Näht Geschwür Ligatur Hinterwand des Magens. Für Ligatur-Stick aus der Rückwand des Magens mit Geschwüren in seinem Lumen. Auf der vorstehenden Wand des Magens im gesunden Gewebe, um 10 mm von dem Geschwür Rückzug, Magenlängs eine besondere Klemme (1) einzuführen. Unter Schellenklemmung ist intragastrically kontinuierliche piercing vikrilom Trapeznahtwand des Magens genäht zurück. Zu Beginn des Gewindes es zur Fixierung, verhängen Hämostatikum. Nachdem die Magenwand vernäht und den Faden am Ende eines Trapez gemeinsamen Krawattenknoten (2) ziehen. Das gleiche Gewinde obvivnym piercing Naht bis zu einer Tiefe von 4 mm in der Rückwärtsrichtung Region durch Verriegelungsbacken klemmen die Rückwand des Magens, während der Verlauf der Nadelung Ligatur angezogen wird, und nach dem Vernähen der Wunde End-Ligation, die mit ihrem festen in hemostat Einsetzen (Figur exzidiert vernäht 0,3).
Bei Wand penentriruyuschih gefühllos Geschwüre des Magens wieder ihre Mobilität zu gewährleisten machen Tunnel Mobilisierung der Rückwand. Dazu erzeugen wirtschaftliche Mobilisierung Abschnitt der größeren Krümmung und durch ein Fenster im Magen-Kolon-Band Finger oder einem stumpfen oder scharfen instrumental produziert durch Tunnel Mobilisierung Rückwand des Magens.
Die Vorderwand des Magens in gastrotomicheskogo Einschnitt wird mit zwei Reihen von Knotenverbindungen vernäht nach traditionellen Methoden.
BEISPIEL DER EXPERIMENTELLEN PERFORMANCE
Die Experimente wurden an 12 erwachsenen Hunden durchgeführt mit einem Gewicht von 5 bis 12 kg. In 6 Hunde im akuten Experiment unter Narkose kalipsolovym Gastrotomie vorn Mitte durchgeführt, in der Clip aus Exzision der hinteren Wand des Magenbereich von 50 mm Durchmesser und zweigeschossigen Naht vernäht atraumatische Naht. In der gleichen Naht vernäht Vorderwand des Magen zwei Reihen von Knotenverbindungen. Das Verfahren von hydraulischen Pressen auf den Magen isoliert untersucht, die mechanische Festigkeit der Nähte auf dem Bauch. Alle sechs Tiere kamen das Scheitern der vorderen Knotenverbindungen der Magenwand. Der durchschnittliche Druck, der den Ausfall der Knotenverbindungen verursacht, war 392 ± 29 mm Hg
In 6 Hunde auf die gleiche Weise ausgeschnitten und vernäht Hinterwand des Magens Decker Naht vernäht und die ersten beiden Reihen der Knotenverbindungen. Drei Wochen nach dem Betriebszustand der Gelenke Vorder- und Rückwand des Magens untersucht. Wunden vorderen und Magenwände durch eine Primärspannung geheilt posterior. Fälle von Insolvenz Nähte waren nicht, aber nach der Schließung der hinteren Wand des zweigeschossigen eine Schweißnaht Linie war weniger infiltrierten, elastischer. Die Naht der Vorderwand war rauer.
Hund P., Gewicht 9 kg. kalipsolovym prizvedena oberen Mittellinie Laparotomie, Median Gastrotomie Front, genäht Rückwand des Magens Ligatur Unter Anästhesie. Für Ligatur vypyachena Rückwand des Magens in das Lumen. Auf dem vorspringenden Abschnitt der Rückwand von 50 mm Magenklemme eingeführt. Unter den Wänden des Klemmhalterung Magen vernäht kontinuierliche Trapez Naht. Startseite Ligatur im hemostat fixiert. Nachdem die Naht an seinem zweiten Ende Anziehen der Knoten zu binden. Produziert durch Ausschneiden des Fragments Rückseite der Magenwand durch Sperrbacken die gleiche Ligatur hinteren Bereich herausgeschnitten Magenwand piercing obvivnym Nahtverbindung in einer Tiefe von 4 mm klemmen. Nach der Nahtanfang und das Ende der Ligatur gebunden anziehen. Auf gastrotomicheskoe Öffnung zwei Reihen von Knotenverbindungen atraumatische Naht auferlegt. die mechanische Festigkeit der Gelenke mit dem Magen Methode Gidropress Magen in isolierten Duodenum und Speiseröhre untersucht, um zu bewerten. Das Versagen der Nähte Vorderwand der Anastomose aufgetreten ist, wenn bei einem Druck von 415 mm um das Fluid durch das Rohr Injizieren Hg Die Rückwand ist verschlossen geblieben.
Beispiele für klinische Leistung
Patient K., 53 Jahre alt, Krankengeschichte 5618/520, die Klinik 26.05.2000 mit chronischen Geschwüren des Körpers diagnostiziert eingegeben groß, kompliziert durch III Grad Blutungen. Chronische Bronchitis obstuktivny, diffuse Lungenfibrose, CCP, II der Bühne. Produziert Notfall EGD. Im Magen, "Kaffeesatz", an der Rückwand des unteren Drittels des Körpers des Magengeschwürs mit einem Durchmesser von 20 mm mit einem Blutgerinnsel. Nach der Transfusion von 800 ml gepackten roten der Patient Blutzellen dringend betrieben. Produziert Laparotomie, anterior-Unter Gastrotomie, fand die Rückwand des Magengeschwür Durchmesser von 20 mm mit infiltrative Welle bis 40 mm. Das Geschwür thrombosierte Gefäß. Kein Nachweis von Malignität ist es nicht. Angesichts der Schwere der Erkrankung des Patienten gemacht Tunnel Mobilisierung der hinteren Wand des Magens mit dem Finger durch die avaskuläre Zone der kleinen Drüse. Die Rückwand des Magens mit Geschwür genäht Ligatur, für die die Wand des Magengeschwür in das Magenlumen erweitert. Die Längsachse ist auf den Magen Magenklemme an der Rückwand des Magens überlagert ist, 10 mm von der Kante Geschwüren abzuweichen. Unter Schellenklemmung vikrilom Trapez wird eine kontinuierliche Naht Wand des Magens genäht zurück. Zu Beginn der Naht auferlegt Verriegelung. Nach dem Anziehen der Knoten zu binden, die Fäden am Ende der Naht. Detail der Rückwand des Magens, der in der Klemme fixiert ist, ausgeschnitten, und die hintere Kante der Wand des Magens vernäht rückwärts obvivnym Naht. Der Anfang und das Ende der Ligatur verbunden. Hämostase reichen. Gastrotomicheskoe Loch der Vorderwand mit zwei Reihen von genähten Nähten Knoten in der üblichen Weise. Drainage der Bauchhöhle. Zwei Tage Nasen-Magen-Aspiration gehalten. Die postoperativen Phase war nichts Besonderes mit dem Magen-Darm-Trakt.
Endoskopischer Kontrolle von 23.06.00 zeigte Epithelisierung und Elastizität der Nahtbereich der Rückwand des Magens exzidiert und Verformung, Gelenk Infiltration der Vorderwand. Durch dieses Verfahren 11 Patienten wurden mit verschiedenen Lokalisierungen Geschwüre an der Rückwand des Magens betrieben. Postoperativen Komplikationen zu dem Verfahren des Betriebs bezogen, wurden identifiziert.
So entfernen Sie das Problem der Entfernung von Geschwüren bis zu 40 mm im Durchmesser, gelöst die Rückwand des Magens durch transgastralnogo sie in einem speziellen Magen-Klemme, halten, falls erforderlich, begrenzte Tunnel Mobilisierung der hinteren Wand des Magens seine Beweglichkeit zu erhöhen und Annähen der hinteren Wand der Bauchwunden eines zweistöckigen Naht transgastralnogo, in denen eine Ligatur trapez nacheinander überlagert und dann Stich umgibt. Overlay-Methode Trapezgelenk ermöglicht die Anpassung seröse umfasst vernetzbare Wundränder und zur gleichen Zeit, vorbei an meist in Nutria Körperwand (im Vergleich zu U-förmigen Naht), reduziert die Wahrscheinlichkeit einer serösen Abdeckung Infektionen während der postoperativen Phase während Einstiche die Magenwand, aber auch kontinuierliche Naht trapezförmige Konfiguration reduziert die Möglichkeit seiner Längserstreckung (im Vergleich mit dem U-förmigen Naht) und sorgt so für die notwendige Anpassung für die Dauer der Heilung und Gewebekompression. Bühnen Overlay obvivnogo Naht erhöht die mechanische Festigkeit des zweigeschossigen Naht. Anwendung des Doppeldecker-Naht verringert den Verbrauch der Naht verglichen mit Doppel Hub. Wenn die Länge der Wunde 25 mm - 5 mal der Länge der Wunde und unter 50 mm - 11 mal.
FORDERUNGEN
1. Verfahren zur chirurgischen Behandlung von Magengeschwüren, die durch die Rückwand und 40 mm Durchmesser durch Exzision transgastralnogo Geschwüren kompliziert, dadurch gekennzeichnet, dass die vordere Gastrotomie bei Geschwüren betreiben, Geschwüren der Rückwand Ligatur des Fadens durchbohrt ist, umfaßt an einer vorstehenden Wand Ulcus ventriculi Wand in das Lumen in gesundem Gewebe in längs~~POS=TRUNC überlagert Magenklemme unteren Klemm eine Rückwand des Magens Trapez kontinuierliche piercing Nähfaden genäht gespannt und am Ende gebunden Nahtknoten unter Backen klemmen die Magenwand ausgeschnitten und in umgekehrter Richtung von der gleichen Faden obvivnym Nahtmagenwand genäht, nachdem die Wunde Ende der Ligatur mit seinem Anfang assoziiert Vernähen, die Bildung eines zweigeschossigen piercing Naht abgeschlossen.
2. Verfahren nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die eindringende Geschwüren zusätzliche Mobilisierung Tunnel Rückwand des Magens erzeugen.
Druckversion
Erscheinungsdatum 29.03.2007gg
Kommentare
im Auge kommentierte halten , dass der Inhalt und der Ton Ihrer Nachrichten , die Gefühle von echten Menschen verletzen können, Respekt und Toleranz gegenüber seinen Gesprächspartnern, auch wenn Sie Ihr Verhalten in Bezug auf die Meinungsfreiheit und die Anonymität des Internets, ändert ihre Meinung nicht teilen, nicht nur virtuell, sondern realen Welt. Alle Kommentare werden aus dem Index, Spam - Kontrolle versteckt.