Erfindung
Russische Föderation Patent RU2073514

Verfahren zur Behandlung von Patienten mit chronischem OSTEOMYELITIS

Verfahren zur Behandlung von Patienten mit chronischem OSTEOMYELITIS

Name des Erfinders:. Tereschtschenko V.Yu.; Gabbassov RN. Izmailov GA. SG Izmailov. Reznik VS. Muslinkin AA
Der Name des Patentinhabers: Institut für Organische und Physikalische Chemie im.A.E.Arbuzova Kazan Zweig der UdSSR
Adresse für die Korrespondenz:
Startdatum des Patents: 1992.12.07

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere die Behandlung von Patienten mit chronischer Osteomyelitis. Verfahren zur Behandlung von Patienten mit chronischer Osteomyelitis ist, dass die Verhinderung von postoperativen Komplikationen der Knochenbildung verstärkt und eine stabile klinische Wirkung von therapeutischen Eingriffen in komplexe zusätzliche Operationen erhalten, bevor und nachdem das Medikament verabreicht wird nicht steroidale anabole xymedon 0,5 g 4-mal am Tag für 20 Tage. , dann dauert medikamentöse Behandlung 6 Monate. für 1,5 Jahre.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung betrifft das Gebiet der Medizin.

Ein Verfahren der chronischen Osteomyelitis Behandlung, umfassend die Verabreichung antibakterielle und Mittel, Anabol, Vitamine (Akzhigitov GN et al. Osteomyelitis M. Medicine, 1986, S.155) Desensibilisierung.

Von Anabol am häufigsten verwendeten Methyluracilum uns einen Prototyp genommen, die eine anti-katabole anabole Wirkung hat und (Mashkovskii MD Drogen. M. Medicine, 1988, Band 2, S. 138).

Jedoch erfordert das Verfahren keine stabile klinische Wirkung, schnelle Heilung liefern und verhindert das Wiederauftreten der Krankheit.

Unsere langfristige klinische Beobachtung von 350 Patienten mit chronischer Osteomyelitis verschiedener Lokalisation ergab eine neue therapeutische Wirksamkeit bei metiluratsila verwendet. Von den 280 70 Patienten mit rezidivierender Erkrankung in den verschiedenen Perioden betrieben und nicht-operierten (von einem Jahr bis 15 Jahre) bzw. gab es 17% und 38% für die präoperative Vorbereitung waren innerhalb von 37-45 Tagen und der postoperativen Phase war auf durchschnittlich 32 Tage gleich.

Eine Vielzahl von allgemeinen und lokalen postoperativen Komplikationen traten bei 36 operierten Patienten.

Das Ziel der Erfindung ist es, eine stabile klinische Wirkung zu erzielen.

Die Aufgabe wird gelöst durch das Verfahren nach der Behandlung der chronischen Osteomyelitis, umfassend antibakterielle Mittel verabreicht, und Antisense, anaboly, Vitamine, weiter verabreicht vor und nach der Operation xymedon 0,5 g 4-mal pro Tag für 20-25 Tage, dann Behandlung Medikament wird nach 6 Monaten bis 1,5 Jahren durchzuführen.

Das Verfahren ist wie folgt.

Der Patient verabreicht wurde vor und nach der Operation, und antibakterielle Desensibilisierungsmittel, Anabolika, Vitamine in therapeutischen Dosen, und dann weiter in xymedon 0,5 g 4-mal pro Tag für 20-25 Tage verabreicht.

Dann medikamentöse Behandlungen für 1,5 Jahre nach 6 Monaten durchgeführt. Dies macht es möglich, die gewünschte Immunstatus des Patienten zu halten.

"Ksemedon" neues Pyridinderivat (ksimedon- a - (b-Hydroxyethyl-4,6-dimetildigidropirimidon-2) synthetisiert Kazan Zweig der Russischen Akademie der Wissenschaften (A. S. N 1685454, A 61 K 31/505, UdSSR, 1991).

Um die Wirkung auf xymedon für chronische Osteomyelitis Studie führten wir experimentelle und klinische Studien aus. Die Kontrollgruppe waren Tiere und Patienten in der Kombinationstherapie Methyluracilum behandelt.

Die Klinik xymedon enthalten in dem Komplex der konservativen Maßnahmen, ein Verhalten, das eine Phase der komplexen Behandlung, einschließlich der Chirurgie. Selbst Bedeutung konservative Behandlung einschließlich xymedon hatten 7 Patienten mit chronischer Osteomyelitis: Fuzzy intraosseous Hohlraum ohne ausdrückliche Sklerose, diffuse Formen, konzentrieren sich Unzugänglichkeit (Wirbelkörper, die Zirbeldrüse, das Dach der Hüftpfanne), multiplem Organversagen.

Das Modell der chronischen Osteomyelitis

Der experimentelle Teil der durchgeführten Arbeiten auf dem Modell der chronischen Osteomyelitis durch Kaninchen verursacht.

Die Basis des bekannten Modells Derizhanova wurde SM genommen (1959). Es basiert auf vorsensibilisierten allogenen tierischem Protein; gefolgt von der Induktion von Knochen aseptische Entzündung durch einen Holzstab auf die Knochenhaut und Verwaltung (IV) dosis Auflösung Mikroorganismen zur Entwicklung von Sepsis in den Knochen an der Stelle der Verletzung tippen.

Die Nachteile dieses Modells sind die geringe Reproduzierbarkeit, Komplikationen der Sepsis in verschiedenen Organen durch eine große Dosis von eingeführten Mikroorganismen verursacht werden (mehrere Milliarden Euro. Mikrobielle Stellen). Zusätzlich allogenen Proteinsensibilisierung und verursacht Veränderungen des Immunsystems, nicht mit dem pathologischen Prozess assoziiert.

Wir haben dieses Modell der primären Knochen aseptische Entzündung und anschließender Einführung von Mikroorganismen eingesetzt. Aber im Gegensatz zu Derizhanova Modell, wir Mikroben ins Blut verabreicht und ein Depot im Gewebe nahe dem Fokus der Entzündung erstellen. In diesem Fall wurde in den Femur Metaphyse angewendet Bakterien wurden in den Muskelsehnen, extensor Knie eingeführt und Verletzungen eine Injektionsnadel verwendet wird. Proximity Herd eine sehr kleine Dosis von Mikroorganismen (100-200 Millionen Euro. Mikrobielle Körper) betreten dürfen, die die Verbreitung von und septikotoksicheskoe Auswirkungen auf den gesamten Körper verhindert.

Schwache Vaskularisierung Sehnen bieten verlängerte Anwesenheit von Mikroben in den Ort ihrer Einführung und schrittweisen Einstieg in das Blut. Es war hämatogene und möglicherweise lymphogenen Besiedlung durch Mikroben primäre Fokus der Entzündung.

Somit wird in dieser Version des Modells verwendeten wir den folgenden Mechanismus des Auftretens von hämatogenen Osteomyelitis und möglicherweise lymphogenen Liefermikroorganismus, um eine Verzögerung in seiner Entzündungsherde, gefolgt durch Kompression der Mikrogefße.

Die Reproduzierbarkeit des Modells betrug 100% Osteomyelitis auf einem 4-5 Monate männlichen Kaninchen modelliert wurde. Das Modell für 1-1,5 Monate entwickelt; Verfahren war anfänglich chronische, ohne ein Zwischenmuster von akuten Entzündung. Alle Tiere vertragen die Simulation, bewegten sich, an Gewicht zunehmen. Bei externen Untersuchung von Tieren verschont die betroffenen Gliedmaßen. Palpation hat ein dichtes Infiltrat erkannt. Radiologisch erkannt Läsionen in Knochenzerstörung.

Experimentieren Sie einfach chronische Osteomyelitis von 83 Tieren zu simulieren verwendet wurden.

Experimental Test xymedon im Modell der chronischen Osteomyelitis

Immunologische und Röntgen Modell der chronischen Osteomyelitis durch Kaninchen verursacht zeigte Einpünktigkeit der Änderungen in dem Knochengewebe und dem Immunsystem in dem Modell und bei Patienten mit chronischer Osteomyelitis.

Dies erlaubte uns experimentellen Modell der chronischen Osteomyelitis zu testen xymedon in einer Erkrankung des Immunsystems und osteoregeneriruyuschey immunmodulatorische und reparative Aktivität des Wirkstoffs zu testen.

Studien der Immunität bei Patienten und im Modell zeigte deutliche Störungen im Abwehrsystem des Körpers. in stimulierte Optionen deutlich Raten reduziert. RBTL und NBT-Tests bei erhöhten Raten spontaner Variationen in diesen Tests wird durch Intensität der Immunantwort gegenüber einem Hintergrund von reduzierter Reaktivität, also gekennzeichnet, zeigen den Abbau von Schutzkräfte.

Wird üblicherweise in der klinischen Praxis verwendet wird, wird die Behandlung nicht auf die Normalisierung der veränderten Parameter des Immunsystems gerichtet und daher keine hohe Behandlungseffekt bereitstellen können.

Es war notwendig, Änderung immunologische Reaktionen zu beeinflussen und eine stärkere reperativnoy Regeneration von Knochengewebe zu gewährleisten.

Zu diesem Zweck wird die Reparaturprozesse und der Aktivierung von Immunreaktionen zu beschleunigen wir eingeführt Tiermodell der chronischen Osteomyelitis xymedon.

In der Versuchsgruppe waren 30 Tiere. Xymedon injiziert in rabbit ear Grenz Vene an einer 6% igen Lösung (hergestellt) 0,9% Kochsalzlösung bei einer Dosis von 30 mg pro kg Gewicht tierischen Körper täglich während 21 Tagen.

Als Vergleich wurden ein anderes Medikament aus der Gruppe 30 Tiere, die eine 10% ige Lösung methyluracil 160 mg pro kg Körpergewicht für die gleiche Schaltung verabreicht.

Eine dritte Gruppe von 23 Tieren wurde als Kontrolle verwendet und erhielten 0,9% Natriumchloridlösung.

1.1. Die Ergebnisse der immunologischen Studien

Untersuchung bestimmt (Tabelle. 1), die in der ersten Gruppe (xymedon) Testindikatoren stimulierte RBTL das Ende der Behandlung, die der gesunden Tiere näher zu bilden, und statistisch signifikant (p <0,05) höher als die Anfangsdaten und die Ergebnisse der Kontrollgruppe.

In der zweiten Gruppe (Methyluracilum) Testindikatoren im RBTL stimulierte Variante und signifikant (p <0,05) erhöht wurden, waren aber niedriger (p <0,05), die Ergebnisse der Gruppe 1.

HCT-Testergebnisse in einem stimulierten Version hatte den gleichen Trend. Indikatoren in der Gruppe 1 waren signifikant (p <0,05) höher als in der zweiten und dritten Gruppen, und in Gruppe 2 und die Ergebnisse übertrafen die ursprünglichen Kontrollgruppe.

Die HCT-Testergebnisse erfahren spontane Version (1 und 2) Gruppe war signifikant (p <0,05) verringert und nicht untereinander unterschieden, aber den Wert von gesunden Tieren nicht überschreiten.

Spontaneous Option RBTL wenig in allen drei Gruppen verändert und deutlich höher als das Ergebnis der gesunden Tiere; offensichtlich ist dies aufgrund der fortgesetzten Zirkulation im Körper von Mikroben.

1.2. Die Studie von reparative Fähigkeiten xymedon Experiment

Für Objektivierung reparative Fähigkeit von Knochen unter dem Einfluss xymedon im Modell der chronischen Osteomyelitis verändert wurden uns die folgenden Untersuchungen durchgeführt:

RNA-Biosynthese-Score auf Uridin Einbau von I-125 markiert;

Bewertungsprozess Kalzium Isotop Calcium-45-Aktivität Osteosynthese zur Einarbeitung.

In dem Experiment 14 der ersten Gruppe von Tieren, die mit xymedon behandelt, 12 Tiere der dritten Gruppe von Kontrolltieren und 10 intakt.

Die Forschungsergebnisse (Tabelle 2) zeigten eine signifikante (p <0,05) Erhöhung der Aktivität von reparative Prozesse in einer Gruppe im Vergleich zur Gruppe Tiere steuern mit einem Modell der chronischen Osteomyelitis und intakten Tieren in beiden Tests.

Somit statistisch signifikante Korrelation zwischen dem Zustand der Regeneration und Immunprozessen in der Behandlung der chronischen Osteomyelitis in der Klinik und auf dem Modell.

Die Ergebnisse dieser Studien deuten darauf hin, dass die Verwendung von xymedon zur Korrektur von Prozessen und Osteosynthese Immunschwächen wirksam ist, und kann in der Klinik verwendet werden.

2.1.2. Klinische und Labormethoden für Patienten mit chronischer Osteomyelitis studieren

Umfassende Studie an Patienten bestand aus klinischen, radiologischen und immunologische Untersuchungen. Dieser wurde durchgeführt, um den Immunstatus von Patienten mit chronischer Osteomyelitis, Vorhersage der klinischen Verlauf und die Behandlung und Kontrolle mittels xymedon zu beurteilen.

2.2.1. Die klinische Untersuchung der Patienten

Die Patienten für die Behandlung zugelassen sind, wurden klinisch nach den Regeln der eitrigen Chirurgie untersucht. Feste Aufmerksamkeit auf diese Beschwerden und Krankengeschichte von Krankheiten.

2.2.2. Röntgenuntersuchung von Patienten

Bei allen Patienten wurde die Röntgenuntersuchung durchgeführt, das Ausmaß und die Art der Läsionen der Knochen zu bestimmen.

Röntgen Studie bestand aus Bildern der betroffenen Extremität. Testbilder wurden nach der Behandlung durchgeführt.

2.2.3. immunologische Studien

Bei allen 42 Patienten und einer Kontrollgruppe von Spendern wurde Immunität untersucht. Die folgenden immunologischen Methoden wurden bei der Durchführung unserer Arbeit verwendet:

2.2.3.1. Bestimmung der Anzahl von T-Lymphozyten durch die spontane Rosettenbildung mit Schaferythrozyten (E-ROL).

2.2.3.2. Bestimmung der Anzahl von B-Lymphozyten durch Rosettierung mit Erythrozyten complementdependent bull (EAC-ROL).

2.2.3.3. Definition von Subpopulationen von T-Lymphozyten in ihrer Beständigkeit gegen Theophyllin (E-ROL teof.r. und teof.ch.).

2.2.3.4. Quantitative Bestimmung von Serum-Immunglobulin-Klassen A, M, G, durch radiale Immunodiffusion.

2.2.3.5. Bestimmung neftrofilov Aktivität für die Reduktionsreaktion von Nitroblau-Tetrazolium in diphormazane (NBT-Test).

2.2.3.6. Bestimmung der funktionellen Aktivität von Lymphozyten, die durch die Reaktion der regionalen Transformation mit PHA (RBTL).

Die Ergebnisse der immunologischen Studie wurden Patienten mit den Ergebnissen der Umfrage 29 gesunden Spendern verglichen. Blut an der Studie wurden von Spendern gesammelt, die zum Zeitpunkt der Studie gesund waren, und 2 Wochen vor ihm. Spender hatten keine chronischen Krankheiten.

2.3. Methoden der Studienmodell der chronischen Osteomyelitis

2.3.1. röntgenologische Untersuchungen

Im Prozess der den Zeitpunkt des Entwicklungsmodells der chronischen Osteomyelitis der Röntgenuntersuchungen Bestimmung wiederholt durchgeführt (dreimal) in einer Gruppe von 20 Tieren, um den Zustand der Knochenentwicklung Stufen-Modell zu bewerten. Die Reproduzierbarkeit des Modells betrug 100% Diese Tiere nicht weiter verwendet wurden.

Die immunsuppressiven Wirkungen von Röntgenuntersuchungen während des Experiments zu eliminieren selektiv und nach dem Versuch durchgeführt.

2.3.2. immunologische Studien

Die folgenden immunologische Untersuchungen wurden durchgeführt:

2.3.2.1. Bestimmung der funktionellen Aktivität von Lymphozyten, die durch die Reaktion der regionalen Transformation mit PHA (RBTL);

2.3.2.2. Bestimmung neftrofilov Aktivität für die Reduktionsreaktion von Nitroblau-Tetrazolium (NBT-Test).

2.3.3. Radioisotopen-Forschungsmethoden

Um die Wirkung des Medikaments auf die reparative Prozesse zu quantifizieren, untersuchten wir die Aktivität von Calcium Formen und synthetische Funktion von Knochengewebe in dem Bereich der Läsion. Dazu verwenden wir die folgenden Methoden:

2.3.3.1. Auswertung der Aktivität der Biosynthese von Uridin-markierte RNA-Isotop Jod-125 i- aufzunehmen.

2.3.3.2. Prozessevaluierung Aktivität Osteosynthese für die Einbeziehung Kalzium-Isotop Calcium-45.

2.4. Behandlung von Patienten mit chronischer Osteomyelitis

Behandlung von Patienten wurde durch das übliche Verfahren durchgeführt. Wo angegeben, führte der Patient Chirurgie: eine Autopsie Abszesse, necrectomy, Sequestrektomie. Wenn Verbände außerhalb Antiseptika verwendet. Die Patienten erhielten Antibiotika, Entgiftungstherapie, Medikamente und Blutprodukte, Vitamine.

Gruppe von 10 Patienten erhielten zusätzlich xymedon. Das Alter der Patienten lag bei 18 bis 52 Jahre. Männer 9, Frauen -1. Die Krankheitsdauer von 8 Monaten bis 30 Jahren. Lokalisierungsprozess: 6 Personen Oberschenkel, von 4-Schienbein. Patienten erhielten die Gruppe xymedon Pulver in einer Dosis für die Stimulation der Reparaturprozesse in Patienten mit Verbrennungen empfohlen, 500 mg 4-mal pro Tag für 20-25 Tage vor und nach der Operation, und jedes Jahr und 3 Jahre fortgesetzt.

Die zweite Gruppe von Patienten bestand aus 12 Personen. Alter 21-62 Jahren. 9 Männer, Frauen, 3. Die Dauer der Krankheit 2-26 Jahre alt. Lokalisierungsprozess: 5 Personen Femur, Tibia 5, 1 Humerus, der Knochen des Fußes 1. Patienten in dieser Gruppe erhielten methyluracil Tabletten von 500 mg, 2 Tabletten. 4 mal pro Tag für 21 Tage.

Die Kontrollgruppe von Patienten bestand aus 20 Personen. Alter Von 17 bis 64 Jahren. Männer 17, Frauen 3. Die Krankheitsdauer 1-29 Jahre. Lokalisierungsprozess: 11 Personen Schienbein, der Femur 6, 2 Knochen des Fußes, 1 - Humerus. Die Kontrollgruppe erhielt nur die Grundtherapie. Patienten vor und nach der Behandlung wurden die Studie der Immunität durchgeführt.

2.5. Test xymedon im Modell der chronischen Osteomyelitis

Chronische Osteomyelitis in Exazerbation ist eine ernste und schwierige fließende Krankheit erfordert eine intensive Betreuung. Daher die Auswirkungen der Chirurgie, Anästhesie, die Wirkung von biologisch aktiven Wirkstoffen in einer klinischen Studie mit dem Medikamenten möglich zu vermeiden.

So überprüfen Sie die immunmodulatorische und regenerierende Wirkung von direkt das Medikament in Verbindung hat ein Modell der chronischen Osteomyelitis bei Kaninchen gewonnen und bestätigt durch Röntgen- und Labormethoden verwendet worden.

In dem Experiment wurden drei Gruppen von Tieren verwendet.

Die erste Testgruppe von 30 Tieren erhielten Injektionen xymedon 6% ige Lösung 0,9% NaCl-Lösung bei einer Dosis von 30 mg pro kg Tierkörpergewicht intravenös, rabbit ear Grenz Vene, täglich für 21 Tage.

Die zweite Gruppe von 30 Tieren erhielten Injektionen von 10% igen Lösung methyluracil 160 mg pro kg Körpergewicht des Tieres auf die gleiche Weise.

Eine dritte Gruppe von 23 Tieren wurde als Kontrollen und erhielten Injektionen von 0,9% Natriumchloridlösung eingesetzt.

Klinische und immunologische Untersuchung von Patienten mit chronischer Osteomyelitis

3.1.2. Der Immunstatus von Patienten mit chronischer Osteomyelitis

Immunologische Studie hatten die Patienten tiefe Verletzungen der T-Zelle.

Aus den Daten in Tabelle 3 zeigt, dass die Menge an E-ROL in dem peripheren Blut der Patienten bei der Aufnahme als in gesunden Personen signifikant niedriger war. Diese Verringerung tritt auf, wie durch die Anzahl der E-ROL teof.r. Reduktions so von E-ROL teof.ch. Jedoch ist die Anzahl der E-ROL teof.ch. den Anteil der T-Suppressoren widerspiegelt, sank mehr deutlich, wie durch die Änderung des immunoregulatorischen Index (IRI) belegt.

Zusätzlich zu den Veränderungen in quantitative Indikatoren der T-Zell-Anomalien in RBTL Test nachgewiesen werden, die den Funktionszustand von T-Zellen und dem Immunsystem als Ganzes widerspiegeln. Es wurde festgestellt, dass RBTL Leistung in Kombination mit PHA stimuliert signifikant (mehr als zweimal) niedriger bei Patienten mit chronischer Osteomyelitis bei der Aufnahme im Vergleich zu den Gebern und der Stimulationsindex von mehr als 6 mal niedriger bei Patienten, die mit geringerer Funktionalität von Patienten mit chronischer Osteomyelitis widerspiegelt.

Weil wir Indikatoren studieren Aufmerksamkeit erregen und die Ergebnisse der NBT-Test. Spontaneous NBT-Testindikator bei Patienten deutlich höher ist als der des Donors und Aktivierung von Phagozytose spiegelt die Anwesenheit in den Organismus eines infektiösen Agens. Allerdings stimuliert die niedrige Version NBT-Test (signifikant p <0,01 niedriger als der Donor) und einen sehr geringen Überschuss über seinen Index spontanen NBT Test zeigt dieses Mangels Abwehrsystem keine Backup-Funktionalität Phagozytose Amplifikationsreaktion und die Gegenwart.

Indikatoren Anzahl von Immunglobulin M und G sind in der Regel, wenn sie mit der Norm im Vergleich zu erhöhen. Anzahl der Änderungen waren ausgeprägt und signifikant (p <0,05) höher als die des Spenders. Diese Veränderungen sind ähnlich, möglicherweise als Reaktion auf die Mikroorganismen und zerfall autoserotherapy mit verfügbarem Gewebe. Es hat sehr ausgeprägte individuelle Variationen dieser Immunglobuline gewesen.

Somit waren die Ergebnisse der Immunitätsstudien bei Patienten mit chronischer Osteomyelitis die Grundlage für eine klinische Studie xymedon zur Behandlung von chronischer Osteomyelitis.

Die Behandlung der chronischen Osteomyelitis mit xymedon

4.1. Unmittelbare Ergebnisse

Klinische und immunologische Untersuchung beobachteten wir Patienten mit chronischer Osteomyelitis Satz Veränderung immunologischer Reaktivität und verminderte Aktivität von reparative Prozesse in den betroffenen Knochen.

Gemäß den immunologischen Parametern alle Patienten in der Notwendigkeit Immunkorrektur. Immunity Studie zeigte große Änderungen gegenüber der T-Zell-Immunität (E-ROL Zahl wurde stark reduziert), und in allen Bevölkerungsgruppen. RBTL in stimulierten Variante hat sich um mehr als die Hälfte im Vergleich zu den Gebern reduziert worden, die die funktionelle Beeinträchtigung der T-Zell-Immunität widerspiegelt.

NBT-Testindizes waren deutlich niedriger als die des Spenders. Die Differenz zwischen den Indizes der stimulierten und spontanen Varianten war sehr klein, um die volle Leistung des Immunsystems und der Mangel an phagozytischen Höhe der Reserven widerspiegeln.

Daher häufig verwendet, Therapie, die nicht die Korrektur von Störungen der Immunität enthält, konnte nicht die hohe Effizienz der Behandlung.

Basierend auf den bekannten Eigenschaften von xymedon und anderen Drogen Pyrimidinreihe Reparaturprozesse beschleunigen und auf das Immunsystem stimulierende Wirkung, insbesondere auf der T-Zelle verwendeten wir xymedon zur Behandlung von Patienten mit chronischer Osteomyelitis.

Die Gruppe von 10 Patienten reparative Prozesse und Aktivierung von Immunreaktionen zusätzlich zur Basistherapie zu beschleunigen vor und nach der Operation xymedon Pulver in einer Dosis von 500 mg 4-mal täglich für 20-25 Tage erhalten, gefolgt von der medikamentösen Behandlung Kurse durchgeführt jährlich für 3- Jahre.

Die zweite Gruppe von 12 Patienten als Komparator Methyluracilum in Tabletten von 0,5 g 2-Tabelle empfängt. 4 mal pro Tag für 21 Tage.

Drittens bestand die Kontrollgruppe von 20 Personen und erhielten nur die Basistherapie.

Die Basistherapie enthalten Antibiotika, Entgiftungstherapie, Blutprodukte und Blutprodukte, Vitamine. Soweit angegeben wurde die Operation necrectomy durchgeführt: Übernehmen von außen Antiseptika.

Als Ergebnis der Behandlung mit den folgenden Ergebnissen.

Klinisch Patienten in beiden Gruppen (1 und 2) Medikamente Pyrimidinreihe empfängt, gibt es ein günstigerer Verlauf des Verfahrens: die Normalisierung der Temperatur für 5-7 Tage, dem Verschwinden von Röntgenentzündungszeichen (Zerstörung Foci) für 4-7 Tage früher als die Kontrollgruppe . Einige der Patienten (fünf in der ersten Gruppe, der zweite 5 und die dritte 8) wurden Öffnung Phlegmone, necrectomy betrieben. Die postoperative Verfahren, und es war in verschiedenen Gruppen nicht gleich sind. Es wird das Auftreten von hellen, gut definierte Granulierung am Boden vor der Wunde in Gruppe 1 bis 3 Tage, und in der zweiten Gruppe auf die 4-5 Tage nach der Operation festgestellt. In der Kontrollgruppe erschien Granulation 5-6 Tage und weniger ausgeprägt vollständige Wundheilung bei 4-6 Tagen Position aufgetreten als in den ersten beiden Gruppen.

4.2. Die Untersuchung der immunologischen Parameter nach der Behandlung

Um den Status des Immunsystems kontrollieren wurden die folgenden Forschung durchgeführt: die Anzahl der Lymphozyten-Subpopulationen in den E-rol Tests, E-ROL Teofilo bestimmen. Seite und teof.ch. EAC-ROL, die Menge an Serum-Immunglobulin-Klassen A, M, G; Bestimmung der funktionellen Aktivität von T-Lymphozyten im RBTL Test und die Bestimmung der funktionellen Aktivität neftrofilov in HCT-Test.

Die Ergebnisse dieser Studien haben gezeigt, dass nach einer Behandlung der chronischen Osteomyelitis bei Patienten der Gruppe 1-Ebene E-ROL im peripheren Blut hatten eine signifikant (p <0,05) zu erhöhen und dass der Gebergruppe nähern. Das relative Wachstum der E-ROL teof.ch. Es war höher als E-ROL teof.r. die in Folge der Normalisierung der Iran.

Indikatoren NBT-Test und RBTL und hatte eine Tendenz zur Normalisierung der sowohl spontan als auch in Optionen stimulierte signifikant (p <0,05) höher als die Anfangsdaten und die Ergebnisse der Kontrollgruppe 3.

Indikatoren lg A, M, G, dass vor der Behandlung eher bei Patienten der Gruppe 1 wurden in Richtung der Ergebnisse von gesunden Spendern zu erhöhen geändert.

In Gruppe 2 Patienten Methyluracilum Dynamik Ergebnisse waren ähnlich wie die Raten von 1 Gruppe mit: signifikant (p <0,05) Anstieg der E-rol mit Subpopulationen RBTL und NST in stimulierten Version der Basislinie und auf Indikatoren der Gruppe 3 Rückgang der Zahl und Ansatz Spender lg A, M, G und spontane NBT-Test und RBTL. Aber im Allgemeinen sind die Ergebnisse in der Gruppe 2 nicht erreichen die Parameter der Gruppe 1 und E-ROL Tests, E-ROL teof.r. und Varianten stimuliert RBTL und HCT-Test signifikant (p @ 0,05) niedriger als die Ergebnisse in der Gruppe 1 waren.

Ergebnisse 3 (Kontrollgruppe) nach der Behandlung in den E-rol Tests mit Subpopulationen signifikant (p <0,05) höher als das Original, aber niedriger waren als die Ergebnisse der Testgruppen. In Tests NST und RBTL Ergebnisse nicht überstieg die Basislinie (Tabelle 4).

So haben Studien gezeigt, dass die komplexe Behandlung der chronischen Osteomyelitis verwendet xymedon zur Erleichterung des Entzündungsprozesses beiträgt, zur Normalisierung der Immunität Parameter führt und reparative Regeneration beschleunigt, wodurch die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen. Darüber hinaus hat die Verwendung von xymedon einen Vorteil gegenüber anderen Pyrimidinderivate metiluratsilom.

Studien haben gezeigt, dass der Widerstand der Normalisierung der Parameter Immunität innerhalb von 6 Monaten statt. Daher xymedon einen Auffrischungskurs dem Land 6 Monate. für 1,5 Jahre. Nachfolgende Studien haben langfristige (mehr als 3 Jahre) Widerstand Normalwerte Immunität gezeigt.

gegeben metiluratsila als separater Kurs der Behandlung, ohne zusätzliche Aufnahme von Drogen jeglicher positive Veränderungen in Bezug auf die gestörte Immunität aufwiesen, wurden beobachtet.

Beispiel: Der Patient 26 Jahre S., die Diagnose: chronische hämatogene Osteomyelitis des rechten Oberschenkels. Er wurde mit Antibiotika, sulfamilamidami, Vitamine behandelt. Als Regenerations Stimulator vor und nach der Operation nach innen xymedon 0,5 g 4-mal pro Tag bestellt. Mit xymedon 18 Tage. klinische Wirkung der Behandlung beobachtet, ausgedrückt in einer Temperaturabsenkung, des Patienten Gesundheitszustand und die lokale verbessern. Am 27. Tag. nach Erhalt Sequestrektomie mit dem Füllen der Restknochenhöhle Schede gemacht.

Nach der Operation für 20 Tage. eine konservative Behandlung mit der Aufnahme xymedon durchgeführt.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus für die Patienten 1,5 Jahre erhielten drei Behandlungen xymedon 0,5 g 4-mal täglich für 25 Tage. Die Studie umfasste nach dem letzten Kurs xymedon auf 3 Jahre festgelegt. Gesunde. Immune Indikatoren sind normal.

Somit erzeugt die Verwendung von xymedon in der Behandlung der chronischen Osteomyelitis eine stabile klinische Wirkung.

Das vorgeschlagene Verfahren zur Behandlung erhöht die Wirksamkeit der Behandlung und kann für die klinische Routineanwendung empfohlen werden.

Für eine vollständigere Beurteilung der therapeutischen Wirkung xymedon wurde seine Wirkung auf die Knochenfixations reparative in aseptischen Bedingungen untersucht. Wenn in den Löchern von 5 mm Durchmesser Diaphyse des Femurs in Kaninchen angewendet 78, eine vollständige Füllung des Defekts Knochenbildung und Knochenmarkkanal in unbehandelten Tieren traten 2-3 Monate. Die Stimulation der reparative Osteosynthese metiluratsilom nicht zuverlässig erreicht, während in der Gruppe von Tieren bei der Anwendung xymedon stark diese Zeiten zu reduzieren, wie es bezeugt radiologisch, rentgenodeksitometricheskie, Durchleuchtung, morphologische und histochemische Studien. So sind 40 Tage. in der interZone reclaim behandelten Tiere xymedon 90% der Fläche von Osteoid-Komponente in Abwesenheit des androgenen Komponente besetzt. Normalerweise 45 Tage gibt es eine Wiederherstellung der Knochenstruktur

Das vorgeschlagene Verfahren zur Behandlung mit der Aufnahme xymedon ermöglicht stabile reparative und regenerative Prozesse bei chronischen Osteomyelitis stimulieren, ihre Verwendung zur Normalisierung der Immunität Parameter beiträgt, Aktivierungsenergie und die Intensivierung der Stoffwechselvorgänge der Knochenbildung aufgrund der Akkumulation von Calcium-Ionen.

FORDERUNGEN

Verfahren für Patienten mit chronischer Osteomyelitis Behandlung vklyuchayushy antibakterieller Mittel verabreicht und Antisense, Vitamine, anaboly, dadurch gekennzeichnet, daß zusätzlich zu und nach 20 Tage xymedon 0,5 g 4 Mal pro Tag injiziert Operation, gefolgt von medikamentöser Behandlung nach 6 Monaten durchgeführt für 1,5 Jahre.

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Erscheinungsdatum 01.04.2007gg