Erfindung
Russische Föderation Patent RU2278689

VERFAHREN ZUR trophischen Geschwüren Behandlung und nonhealing Wunden eiternde

VERFAHREN ZUR trophischen Geschwüren Behandlung und nonhealing Wunden eiternde

Name des Erfinders: Emire Giramidin Nizamudinovich
Der Name des Patentinhabers: Emire Giramidin Nizamudinovich
Adresse für die Korrespondenz :. 367.015, Machatschkala usw. Shamil, 68, kv.18, GN Emirova
Startdatum des Patents: 2004.08.19

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, und zwar in der Dermatologie und kann zur Behandlung von venösen Ulzera (TN) und nonhealing Wunden eiternde (DGNR) verwendet werden. Um dies zu tun, verhängen die erste Phase des Wundheilungsprozesses auf der Oberfläche von TN und DNGR wundheilende Zusammensetzung in dem folgenden Verhältnis, wt%: Methyluracilum - 0,9-1,1 ;. Pepsin - 3,6-4,4; Betainhydrochlorid 3,6-4,4; Natriumchlorid - 9,0-11,0; Destilliertes Wasser auf 100,0. Diese Zusammensetzung wurde auf die Baumwollträger aufgetragen. In der zweiten und dritten Phase auf der gereinigten Oberfläche und TN DNGR angewendet geschnittenem Präparate Kollagenschicht 3-4 mm dick. 2 mit destilliertem Wasser: Als nächstes wird in der Kollagenschicht eine Schicht aus einem Baumwollträger befeuchtet reichlich in Wundheilungszusammensetzung in einem Verhältnis von 1 verdünnt angewendet. Über Baumwollträger mikroirrigator Mehrloch verhängen, mit einem anderen sterilen Watteträger abdecken. Das Verfahren gewährleistet die Wirksamkeit der Behandlung durch Abstoßung nekrotischen Gewebes beschleunigt, unterdrücken das Wachstum von Mikroben, um das Risiko der Verallgemeinerung der Infektion, toxisches und allergisches Wirkungen verringert, die Geweberegeneration zu verbessern.

BESCHREIBUNG DER ERFINDUNG

Die Erfindung bezieht sich auf die Medizin, insbesondere auf Verfahren zur therapeutischen Behandlung und können für die topische Behandlung von trophischen Geschwüren enzymatische (TN) und nonhealing Wunden eitrige (DNGR) in der klinischen Praxis verwendet werden.

Ein Verfahren ist bekannt (AU №1149977, A 61 K 37/57, 1985), umfassend die topische Anwendung auf die Oberfläche von TN und DNGR das folgende Verhältnis von Masse% Pepsin - 15.0. Ascorbinsäure - 30,0; Glukose - 54.25; gidroperit - 0,75.

Gibt es ein Verfahren (RU, Patent 2.174.389, A 61 K 9/06, 38/43, A 61 F 17/02, 1999), umfassend die topische Anwendung auf die Oberfläche von TN und DNGR Zusammensetzung in dem folgenden Gewichtsverhältnis%: 160-200 Kollagenase. E; Gentamycinsulfat 0,08-0,1; Polyethylenoxid-400 66,0-68,0; Polyethylenoxid-1500 16,5-17,0; Glycerin 10,0-10,1.

Als Prototyp ist die nächste die wesentlichen Merkmale des vorgeschlagenen Verfahrens der Behandlung ein Verfahren (RU, Patent 2160135, A 61 N 5/06, A 61 K 38/43, 1998), die topische Anwendung auf der Oberfläche von TN und DNGR Zusammensetzung, umfassend in folgendem Verhältnis, wt%: 2,0-4,0 Pepsin ;. Ascorbinsäure ist 4,0-8,0; gidroperit 0,1-0,2; Methyluracilum 4,0; polyglukin bis 50,0.

Die Nachteile all dieser Verfahren zur Behandlung und DNGR TN proteolytisches Enzym aktiv in einem sauren Medium sind wie folgt:

1) aufgrund der Abwesenheit oder die Verwendung schwacher organischer Säuren, es nicht schaffen, die optimale pH-Wert für Pepsin, unzureichende antibakterielle Aktivität und nekrolytische aufgetragenen Zusammensetzungen;

2) die Aktivität von Enzymen, die in den Zusammensetzungen in diesen Verfahren verwendet wird, zeitlich begrenzt, wegen der schnellen Alkalisierung Wundsekret, aufgrund des Mangels an Pufferadditive pH und DNGR TN zu stabilisieren;

3) In vielen Fällen gelten nicht Stoffe, die Gewebe zytoprotektive Wirkung haben können als auch, auf Regeneration und sind aktiv Stimulatoren der regenerativen Prozessen;

4) Bei diesen Verfahren werden nicht durch die Möglichkeit der direkten Zufuhr von Kunststoffmaterial zum Regenerieren Geweben verwendet.

Das technische Problem, mit dem vorgeschlagenen Verfahren gelöst besteht in der Bereitstellung einer wirksamen Behandlung und DNGR TN.

Das technische Ergebnis bei der Durchführung des vorgeschlagenen Verfahrens bei der Behandlung von TN und DNGR erhalten durch die Beschleunigung Nekrolyse sichergestellt, verbessern die bakterizide Wirkung, Regeneration stimulieren, erforderlich Lieferung für Nährstoffe anabole Prozesse, die direkt an das regenerierende Gewebe, regenerierende Gewebe vor äußeren Einflüssen zu schützen, die Vermeidung von Sekundär Gewährleistung Infektion.

Die Erreichung des genannten technischen Ergebnis wird in der ersten Phase des Wundheilungs die neu vorgeschlagene Zusammensetzung, üblicherweise als "Nekratsidolizin" das folgende Verhältnis, wt% topisch angewendet: Methyluracilum - 0,9-1,1 ;. Pepsin - 3,6-4,4; Betainhydrochlorid 3,6-4,4; Natriumchlorid - 9,0-11,0; Wasser auf 100,0 Medien auf Baumwolle destilliert. In der zweiten und dritten teilweise Phasen des Wundheilungsprozesses, wobei die Zusammensetzung auf den Baumwoll Medien in Verbindung mit Kollagenpräparaten verwendet (häufiger - geschnittene medizinischen Catgut).

Die effektivste Verhältnis von Wirkstoffkomponenten in der "Nekratsidolizin" Zusammensetzung wurde durch zahlreiche experimentelle Untersuchungen und klinische Beobachtungen bestimmt.

Alle sind Teil der Zusammensetzung der Zutaten für die Verwendung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation zugelassen sind (Vidal - 1999 - Arzneimittel in Russland: Verzeichnis M, AstraFarmServis, 1991-1520 ..).

Zutaten vorgeschlagen durch Auflösen eingeben Zusammensetzung nicht in einer chemischen Beziehung, die spektrophotometrisch unter Beweis gestellt.

Pepsin - Magen Enzym die größte proteolytische Aktivität unter allen anderen Enzyme im Körper.

Dieses Enzym wird in einer der größten Gruppen von Enzymen klassifiziert - proteolytischen Enzymen (Proteasen). Sie gehören zu der Klasse der Hydrolasen, Unterklasse peptidgidrolaz und katalysieren die Spaltung von Proteinen und Polypeptiden. Pepsin hydrolisiert Peptidbindungen und bricht fast alle natürlichen Proteinen.

Die proteolytische Aktivität von seiner sehr hohen - ein Gramm reines Schweine-Pepsin kann 50 Gramm Hühnereiweiß brechen (Kraft AB Forschung und proteolytischen Aktivität von Pepsin Nahrung // Lebensmitteltechnologie himaznoy -. 1975. - №5 -. C.3). Es gibt verschiedene Formen der Freisetzung von Pepsin: Schweine Pepsin aus Magenschleimhaut von Kälbern und Lämmern Milch Alter (abomin), Huhn Pepsin (Pepsin K) kristallinen Pepsin (IP) 1: 3000, kristallinen Pepsin (IP) 1: 10000. Die jüngsten Zahlen zeigen, dass 1 mg Pepsin 10.000 mg Hühnerei zersetzen kann.

Optimale Säure für seine Handlungen pH 2 (NS Andreeva und warum Pepsin ist stabil und aktiv bei pH 2 // Molekularbiologie -. 1994. - T.28, vyp.6 -. S.1400-1406). Die Breite der Aktivität von Schweine-Pepsin (abomin) im pH-Bereich von 1,0 bis 3,0; und Huhn (Pepsin K) - 1-4,0 (Haritonin VV, Tschernenko GT, Sdobnova EA Hlyabich AG enzymatische Aktivität und therapeutische Wirkung von Pepsin K bei chronischer Gastritis mit sekretorischen Insuffizienz // Klinische Medizin -. 2003 - №8 -. S.35).

Die am leichtesten zugänglichen und preiswertesten Schweine-Pepsin wurde als Bestandteil in der vorliegenden Zusammensetzung verwendet.

In der Literatur haben wir nicht mit den Daten über die Möglichkeit einer Überdosierung von Pepsin erfüllt.

Betain (N-Trimethylglycin, oksinevrin, Licinius Betafin) - eine natürliche Stickstoff lipotropic Substanz pflanzlichen Ursprungs, natürliches Derivat der Aminosäure Glycin. Es ist leicht lösliches Pulver. Summenformel Betain C 5 H 11 NO 2, die chemische Formel - (CH 3)3N + -CH 2COO - (drug amfoteren).

Das aktive Molekül Betain Methylgruppen (CH 3) , die für den normalen Stoffwechsel. Der Beitritt zur Methylgruppe (Methylierung) ist ein obligatorischer Schritt in den wichtigsten biochemischen Reaktionen.

Der menschliche Körper kann nicht Methylgruppen synthetisieren, und entfernt sie aus der Nahrung. Durch seine direkte Beteiligung an den Reaktionen der Methylierung Betain übt einen großen Einfluss, insbesondere auf den Fettstoffwechsel, eine lipidsenkende Wirkung, da seine Zusammensetzung zu Cholin und Lecithin nahe ist. Betain ist in den Metabolismus von Methionin beteiligt.

Darüber hinaus wirkt Betain als Kompatible Solute, d.h. Es hilft, den Wasserhaushalt in Zellen und Geweben (Wettstein M., D. Haussinger Zytoprotektion durch die Osmolyten Betain und Taurin in Ischämie-Reoxygenierung Verletzung in der perfundierten Rattenleber // Hepatologie zu halten -. 1997. - Vol.26, №6 -. P ,1560-1566).

Admission Betain reduziert Thrombozytenaggregation. Betain wird in der Pharmakologie zur Behandlung von Lebererkrankungen, Alkoholismus Behandlung toxischer Vergiftung als Nahrungsmittelzusatz in der Zusammensetzung nutritsevtivnyh Medikamente in Dosen bis zu 12 Gramm pro Tag verwendet.

Betain-Hydrochlorid (oder Hydrochlorid) in einem chemisch 1-carboxy-N, N, N-trimethylmethanaminium Chlorid. Reines 5% Betain-Hydrochlorid-Lösung einen pH-Wert von 1.

Betainhydrochlorid dissoziiert in Lösung mit dem freien Betain und verdünnter Salzsäure mit einem pH-Wert von 2-2,5, in der Zusammensetzung der Tabletten "acidin-Pepsin" mit Pepsin zusammen für die orale Verabreichung für die Behandlung von Gastritis gipatsidnyh verwendet wird.

In der Literatur haben wir nicht mit den Daten über die Möglichkeit, Betain und Betainhydrochlorid Überdosierung (Izraylet LI Slin'ko VN Auf die Frage der Toxizität von Betain-Hydrochlorid (acidin medizinische) erfüllt, als Medizin // Gesundheit und Berufskrankheiten verwendet -. 1974. - Ausgabe 1 -. S.41-44).

Bei der Behandlung von TN und DNGR Betain- und Betain-Hydrochlorid als 4% ige Lösung von uns zum ersten Mal verwendet (der optimale pH für Pepsin bereitzustellen).

Metiuratsil (2,4-dihydroxy-6-methyl-1,2,3,4-tetrahydropyrimidin). Weißes, kristallines Pulver, leicht löslich in Wasser (bis zu 0,9% bei 20 ° C) und Alkohol. Methyluracilum bezieht sich Stimulanzien obschekletochnym, anabole und anti-katabole Aktivität besitzt. Diese Medikamente beschleunigen den Prozess der Zellregeneration und Reproduktion auf; Wundheilung beschleunigen, stimuliert die zelluläre und humorale Faktoren des Schutzes. Die allgemeine Wirkungsmechanismus umfasst eine regenerative Verstärkung der Biosynthese von Purin und Pyrimidinbasen, RNA, funktionell und fermentative Elemente der Zelle, einschließlich Membran-Phospholipiden, aber auch die Stimulation der DNA reduplication und Zellteilung. Es sollte, dass sowohl in der physiologischen und reparative Regeneration während des Biosyntheseprozess beachtet werden, erfordert das Substrat (essentielle Aminosäuren und Fettsäuren, Spurenelemente, Vitamine) bereitstellt. Methyluracilum hat eine entzündungshemmende Wirkung. In der klinischen Praxis methyluracil oral in Dosen verabreicht, die von 1 bis 6 Gramm pro Tag und in der Zusammensetzung der verschiedenen Salben zur topischen Anwendung.

Hypertensive Chloridlösung ist seit langem in einer 5% und 10% Konzentration für die lokale Behandlung von eitrigen Wunden aufgrund ihrer osmotischen Effekt der Förderung der Trennung von Wundexsudat angewendet. Hypertone Lösungen von Natriumchlorid eine lokale bakteriostatische Wirkung. Topisch angewendet, nicht hypertonischen Lösung von Natriumchlorid nicht obscherezorbtivnogo toxische oder reizende Wirkung haben.

Für die Verwendung der Zusammensetzung "Nekratsidolizin" in der klinischen Praxis haben wir die Erlaubnis Pharmakologische Komitee der UdSSR aufgenommen wurde №211-7032 / 24 03.12.90 datiert, die

In der zweiten und dritten teilweise Phasen der Wundheilung ist eine Zusammensetzung von Kollagen-Präparaten zugesetzt.

Collagen - ist das häufigste Protein des menschlichen Körpers. Etwa 70% des Gewichts der Trockenmasse der Hautkollagen.

Kollagen-Verbundmaterialien haben keine toxischen, irritierend, antigen, karzinogene Wirkung; Gewebe leicht lysiert und bakteriellen Proteasen freisetzenden Formulierungen darin enthaltenen aufrechterhalten. Aufbauend auf der Oberfläche von TN und DNGR in einfachere Verbindungen, Metaboliten von Kollagen in den Stoffwechsel auf der zellulären Ebene aktiv beteiligt, und stimulieren die reparative Prozesse (AG Magomedov usw. Trophic Geschwüre der unteren Extremitäten - .. Makhachkala, 2000. -. 160 p).

Verfahren zur Behandlung des vorliegenden Verfahrens entwickelt wurde, aber ihre Wirksamkeit ist durch zahlreiche klinische Beobachtungen bestätigt.

Zur direkten Behandlungszusammensetzung "Nekratsidolizin" wird ex tempore, hergestellt durch Chargen der Bestandteile in dem Kolben, gefolgt von Zugabe von destilliertem Wasser unter normalen Mischbedingungen und erfordert keine Sterilisation selbst eine ausgeprägte bakterizide Aktivität aufweist.

Nach dem vorgeschlagenen Verfahren in der ersten Phase der Wundheilung in den ersten 3-5 Tagen nach der geeigneten Oberfläche TN WC und DNGR lagert aseptisch 6-10 Lagen Gaze, getränkt in reichlich "Nekratsidolizin" Zusammensetzungen, die in der bevorzugten Ausführungsform: 1,0 methyluracil ; Pepsin 4,0; Betain-Hydrochlorid 4,0; Natriumchlorid 10,0; destilliertes Wasser - auf 100,0 (pH 2,0). Die Häufigkeit der Verbandwechsel - 2 mal am Tag.

Anschließend wird nach Reinigung und DNGR TCs von nekrotischen aseptisch getrennt auf seine Oberfläche aufgebracht geschnitten Collagen (Catgut) oder andere kollagenhaltigen Dressings offizinelle Schicht 3-4 mm dick. In der Kollagenschicht erste Schicht aus Mullbinden aufgebracht (Schnitt nach den Konturen des TN oder DNGR) von 8 bis 10 Schichten, stark in "Nekratsidolizin" Zusammensetzung getränkt, 1: 2 verdünnt mit destilliertem Wasser. Über wischt einen Ring überlagerten mikroirrigator Mehrloch, decken eine andere 8-10 Schicht trocken sterilen Tuch.

Endteil eines TN oder DNGR zukleben, um Verschiebung des Verbandes zu verhindern. Nach einer Bandage mikroirrigator Abständen 1-2 mal pro Tag eine geringe Menge an "Nekratsidolizin" Zusammensetzung zugeführt in einem Verhältnis von 1: 2 verdünnt. Verbandwechsel mit einem Intervall von 7 Tagen (zur Steuerung Oberfläche und TN DNGR und der Bestimmung ihrer Bereitschaft zu autodermoplasty).

Wenn TN oder DNGR ohne autodermoplasty heilt, dann an der nächsten dressing nach Schichten Dressings in 3% Wasserstoffperoxid Einweichen, falls erforderlich, kann an der Oberfläche hinzugefügt werden aseptisch geschnitten Collagen (Catgut) oder andere offitsinalnye kollagenhaltigen Dressings ohne vollständiges Entfernen noch auf der Oberfläche des Gewebes Kollagenfilm Granulation.

Beispiele für spezifische Anwendungen dieser Methode.

Beispiel 1

Patient Papernaya K-hz., 67 Jahre, IB # 735/35, wurde ins Krankenhaus mit der Diagnose zugelassen 1/14/96: Basic: Krampfadern Saphenavenen der beiden unteren Extremitäten. Komplikationen: chronische venöse Insuffizienz des linken Beines 2 Grad, rechts - 3 Grad, rund Lipodermatosklerose und Hyperpigmentierung im unteren Drittel der rechten Tibia, trophischen Geschwüren im unteren Drittel der rechten Tibia auf der ventromedialen Fläche der Größe von 114 cm 2. Begleiterkrankungen - eine diffuse rezidivierenden Kropf, Hyperthyreose mittlerer Schwere; koronarokardioskleroz, Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz 2A Grad; chronisch-obstruktive Bronchitis mit asthmatischen Komponente; Vorfall der Scheidenwände, Uterusprolaps; Zustand nach rechtsseitige Mastektomie für Brustkrebs März 1995.

Der Patient erhielt zunächst eine konventionelle Therapie für 20 Tage mit himopsina 150 mg Dressing. 06.02.97 aus Kunststoff Hautoberfläche des trophischen Geschwüren. Patches nahm erste Wurzel, wurde der Patient aus dem Krankenhaus entlassen, weil sie zur Operation der unteren Extremitäten Venensystem verweigert.

An der Apotheke Beobachtung stellte sie fest, dass die Patches wurden zerrissen schnell weg, um die Infektion verbunden und im März 1997 Geschwür Oberfläche gebildet mit reichlich eitriger Ausfluss nekrotischen Bereich von 84 cm 2. Die Ränder ihrer Wohnung, und die Haut um den hyperpigmentiert sklerotisch, ekzematizirovana. Wegen der Wunde gesät Staphylococcus aureus.

Der Patient wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert. IB №842 / 42. Von 03.03.97 bis 03.05.97 wird die Behandlung, den Song "Nekratsidolizin" nach folgendem Rezept gestartet: Methyluracilum 1,0; Pepsin 4,0; Betain-Hydrochlorid 4,0; Natriumchlorid 10,0; destilliertes Wasser - auf 100,0 (pH 2,0). Am 03/06/97, die 11.3.97, an der - gleichen Zusammensetzung, aber mit destilliertem Wasser in einem Verhältnis von 1: 2 verdünnt (pH 2,5).

Während dieser Zeit sank die Wundfläche 35 cm 2. In der Zukunft, TN mit der Änderung in 7 Tagen catgut Bandagen auferlegt, in denen durch mikroirrigator zweimal täglich gefüttert, verdünnt 1: 2 Zusammensetzung "Nekratsidolizin". Durch 03.04.97, vollständig die TYA auf eigene geheilt.

Anschließend unterzog Patienten Resektion der Vena saphena rechts n / a Glied kombiniert. Wiederauftreten von Geschwüren sind nicht in den nächsten 5 Jahren Beobachtungs erwähnt.

Beispiel 2

Patient M. Kurbanov, 39 Jahre, IB 988/188, trat 19.03.99 mit der Diagnose obliteriruschego Endarteriitis links n / Glied Gangrän I Zehe links. 3/27/99 Operation gemacht wurde - eine linke Lenden sympathectomy, Disartikulation 1 Finger des linken Fußes mit Resektion des Mittelfußköpfchens. In der postoperativen Phase als Folge der Nekrose der Kanten der postoperativen Wundinfektion und Verbinden einer Wunde, die Größe von 6 x 3,5 x 4 cm mit reichlich eitriger nekrotischen Entladung gebildet. Gesät Staphylococcus aureus.

Am 01/04/99, in zwei Wochen werden die Wundauflagen mit Chymotrypsin und 10% Natriumchloridlösung behandelt, aber ohne viel Wirkung - reichliche eitrige Absonderung von nekrotischen Wunden geblieben.

Vom 04.14.99 bis 16.04.99 von, für drei Tage, mit einem Verband nach den jeweiligen Toiletten mit 3% Wasserstoffperoxid zu der Oberfläche der Wundgewebe aufgetragen wurden, stark in der Zusammensetzung "Nekratsidolizin" getränkt nach folgendem Rezept: Methyluracilum 1, 0; Pepsin 4,0; Betain-Hydrochlorid 4,0; Natriumchlorid 10,0; destilliertes Wasser - auf 100,0 (pH 2,0). Nach der Reinigung des nekrotischen Gewebes mit dem Auftreten von hellen roten Granulation und marginal epithelization um wurde die Regeneration für die nächsten 9 Tage DNGR catgut Verband verhängten weiter stimulieren, in denen durch mikroirrigator zweimal täglich gefüttert 1: 2 verdünnt Zusammensetzung "Nekratsidolizin" ( pH 2.5).

Vollständige Heilung der Wunde nach 12 Tagen der Behandlung Zusammensetzung "Nekratsidolizin" zusammen mit Kollagen Dressings beginnen.

Die vorgeschlagene Methode der Behandlung in der Klinik bei 66 Patienten mit trophischen Geschwüren und nonhealing eitrigen Wunden verschiedener Genese eingesetzt (veno-trophische, ischämische, narben trophischen, etc.).

Die klinische Wirkung in den ersten Tagen beobachtet Behandlung beginnt. Nonhealing Wunden und eiternde von pyonecrotic von 3-5 Stunden getrennt gelöscht Wunden, erscheinen aktive Granulation und Epithelisierung Rand. Ferner zusammen mit Kollagen Dressings, wird das Verfahren weiter 7-14 Tage verwendet sekundäre Infektion zu stimulieren Regeneration und zu verhindern.

Der Vorteil des vorgeschlagenen Verfahrens wird durch bakteriologische, zytomorphologische klinisch bestätigt.

Im Vergleich mit Verfahren Pankreas- und Bakterienproteasen verwendet, beschleunigt das vorgeschlagene Verfahren nekrotischen Gewebeabstoßung, hemmt das Wachstum von Mikroben, einschließlich Antibiotika-resistenten. Die Gefahr der Verallgemeinerung der Infektion verringert wird. Toxische und allergene Wirkungen ausgeschlossen. Regeneration von Gewebe schneller. All dies führt zu einer Reduktion der Behandlungszeit von 1,5 bis 2 mal und Verhinderung von Rückfall auf lange Sicht.

Als Ergebnis dieser Studien ergab positive Faktoren des Prozesses der Behandlung:

1. Zweck des vorgeschlagenen proteolytischen Enzymgemisch Pepsin gidralaz sauren Gruppe eingesetzt (optimaler pH 2), da seine Aktivität gegenüber anderen Enzymen aus der Gruppe der Alkali gidralaz (termitaza, Papain, Chymotrypsin, himopsin, terrilittin usw. ein pH-Optimum von etwa 8,5) unter verschiedenen Bedingungen in 2-20-fach höher; Pepsin und hat eine sehr starke Kollagenase-Aktivität;

2. Der wesentliche Unterschied ist, dass anstelle einer schwachen organischen amphoteren Eigenschaften des Hydrochloridsalzes von Betain aufgebracht ist - Betaine Hydrochlorid, das in Lösung zu zersetzen, gibt die freien 1% Salzsäure auf einen pH von 2,0-2,5 ist optimal für die Wirkung von Pepsin und und als Puffer wirkt, unterstützt diesen pH für 8-12 Stunden (abhängig von der Anzahl der Wunde), die für die Wirkung von Pepsin und bakterizide Wirkung auf pathogene Mikroflora optimal ist.

3. Mittel erhöht Lymphgewebe (gezeigt, dass die Ansäuerung des Gewebes von 7,35 bis 5,9, sein Volumen erhöht sich um 20% das Exsudat durch den Zufluss von Lymphe, während eine hypertonische Lösung von 10% Natriumchlorid in dem Gemisch Gewebsflüssigkeit Ausströmen stimuliert toxische Elemente und Mikroflora in der Bandage);

4. als aktive Regenerations Stimulanzien und cytoprotectors in einem stark sauren Medium verwendet Betain, das durch den Zerfall von Betain-Hydrochlorid gebildet wird, Methyluracilum selbst sauren Umgebung auf der Oberfläche des TN und DNGR erstellt;

5. als Nährstoff und Kunststoff, direkt an das regenerierende Gewebe abgegeben verwendeten Produkte der enzymatischen Abbau von Kollagen (Catgut);

6. als Gewebe Schutz gegen äußere Einflüsse zu regenerieren und Sekundärinfektion für eine lange Zeit (7 Tage) verhängten catgut Dressings kombiniert mit regelmäßigen Fütterung "Nekratsidolizin" Zusammensetzung verwendet verhindern.

Die kombinierte Verwendung der Komponenten der Zusammensetzung und Kollagenpräparate in dieser Methode führt zu erheblichen Synergieeffekten auf TN und DNGR.

Angesichts der geringen Kosten der in der Zusammensetzung verwendeten Bestandteile für die Behandlung des vorliegenden Verfahrens kann man eine erhebliche wirtschaftliche Effizienz seiner Einführung in die klinische Praxis zu erwarten.

FORDERUNGEN

. 1. Verfahren zur Behandlung von Venengeschwüren (TN) oder Wunden eiternde (DNGR), dadurch gekennzeichnet, daß in der 1. Phase der Wundheilungsprozess auf der Oberfläche des TN und DNGR verhängen wundheilende Zusammensetzung in dem folgenden Verhältnis in Masse-% nonhealing: Methyluracilum - 0, 9-1,1; Pepsin - 3,6-4,4; Betainhydrochlorid 3,6-4,4; Natriumchlorid - 9,0-11,0; Destilliertes Wasser auf 100,0 Medien auf Baumwolle, und die zweite und die dritte Phase auf der sauberen Oberfläche und DNGR TYA angewendet Kollagenzubereitungen zerhackt Schicht 3-4 mm dick ist, dann wird die Kollagenschicht eine erste Schicht aus Baumwollträger aufgebracht angefeuchtet reichlich in Wundheilungszusammensetzungen 2 mit destilliertem Wasser, über einem Baumwollträger mikroirrigator Mehrloch überlagert, eine andere verschleierte sterilen Watteträger: im Verhältnis 1 verdünnt.

2. Verfahren nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, daß eine Gaze in 6-10 Schichten, wie Baumwolle Träger verwendet wird.

3. Verfahren nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Kollagenzubereitungen verwendet, wie gehackte medizinische Katgut oder anderen Kollagen-officinal Dressings.

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Erscheinungsdatum 01.04.2007gg