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Anti-Depressiva

Die ersten Wirkstoffe, die spezifische Verwendung als Mittel zur Behandlung von Depression erhalten haben, erschienen in den späten 50er Jahren dieses Jahrhunderts.
Im Jahr 1957 haben die Untersuchung bestimmter Derivate von Isonicotinsäurehydrazid als Anti-TB-Medikamente auf ihre euphorische Wirkung gezogen. 2-Isopropyl-1-induzierte izonikotinoilgidrazin Patienten Euphorie und allgemeine Erregung. Die Studie dieser Formulierung in klinischen psihoatricheskoy gefunden, daß es bei der Behandlung von Patienten mit depressiven Zuständen wirksam ist. Auf der Grundlage der chemischen Strukturelemente (Isopropyl nikotinoilgidrazid ...), wurde er genannt << >> Iproniazid. Dieses Medikament wurde zum Begründer einer neuen Gruppe von Psychopharmaka sredstv- Antidepressiva.
iminodibenzila, genannt Imipramin << >> - Zur gleichen antidepressive Wirkung hat in Hydrochlorid N- (3-Dimethylaminopropyl) nachgewiesen worden.
Iproniazid der Wirkungsmechanismus Studie zeigte, dass es ein Merkmal der Inhibierung der Monoaminoxidase (MAO) hat - Enzyminaktivierung und oxidative Desaminierung von Monoaminen verursachen, einschließlich Norepinephrin, Dopamin, Serotonin, d.h. Schlüssel Neurotransmittern, die die Übertragung von Nervenerregung in das Zentralnervensystem zu fördern. Bei depressiven Zuständen eine Abnahme der Aktivität von noradrenergen und serotonergen synaptischen Übertragung, so dass die Hemmung in dem Mechanismus ihrer Wirkung als Antidepressivum führende Komponente betrachtet werden verursacht Iproniazid Inaktivierung und Akkumulierung im Gehirn dieser Neurotransmitter kann.
Iproniazid und in Zukunft ähnliche Drogen synthetisiert ihn Gruppe von Antidepressiva gebildet - Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer).
Imipramin anderen Wirkmechanismus von Iproniazid. Es ist kein MAO-Hemmer, sondern stimuliert auch den Prozess der synaptischen Transmission im Gehirn. Weiß alles daran ist, dass Imipramin Blöcke >> << Wiederaufnahme von Monoamin-Neurotransmittern präsynaptischen Nervenenden, in ihnen in den synaptischen Spalt und Aktivierung der synaptischen Übertragung führt. Die chemische Struktur Imipramin ist eine trizyklische Verbindung (siehe Gl.) Und daher das synthetisierte Antidepressivum und schließen Sie es später so genannten trizyklischen Antidepressiva wurden.
Für eine lange Zeit Antidepressiva - MAO-Hemmer und trizyklische Antidepressiva haben sich die beiden Haupt << >> typische Antidepressiva gewesen. Trotz des unterschiedlichen Wirkmechanismus von antidepressive Wirksamkeit wurde als das Ergebnis einer ähnlichen, nämlich aktivierende Wirkung auf die synaptische Transmission gesehen. Ursprünglich dachte, dass der Schlüssel zum Mechanismus der antidepressiven Wirkung ist die Aktivierung von noradrenergen Übertragung begann dann auch große Bedeutung für die Aktivierung der serotonergen Übertragung befestigen.
Im Laufe der Zeit gibt es Hinweise auf neue Antidepressiva, die von den typischen verschieden sind << >> (MAO-Inhibitoren und tricyclischen). Es ist notwendig, die Klassifizierung von Drogen in dieser Gruppe zu klären.
Eine wichtige Rolle wurde durch die Einrichtung von Heterogenität Monoaminoxidasen gespielt. Es stellte sich heraus, dass es zwei Arten von Enzymen - der MAO Typ A und Typ B, die auf ihre Wirkung unterzogen, in Substrate unterscheiden. MAO-A hemmt Desaminierung von Noradrenalin vor allem Adrenalin, Dopamin, Serotonin, Tyramin und MAO-B - Desaminierung von Phenylethylamin und andere Amine. MAO-Hemmer können, indem sie auf beide Arten des Enzyms eine gemischte << >> Einfluss haben, entweder selektiv eine Art von Enzym beeinflussen. Es gibt nicht-kompetitiver und kompetitive Hemmung, reversibel und irreversibel. All dies kann erhebliche Auswirkungen auf die pharmakologischen und therapeutischen Eigenschaften verschiedener MAO-Hemmer.
Iproniazid und seinen engsten Analoga (Isocarboxazid, Phenelzin, Tranylcypromin und andere Medikamente der ersten Generation) als wirksam erwiesen Antidepressiva zu sein, aber auf Grund der wahllos und irreversiblen Schritte in ihrer Anwendung wurden unerwünschte Nebenwirkungen beobachtet. Als unmöglich erwies, ihre Verwendung in Verbindung mit einer Reihe von anderen Arzneimitteln (aufgrund einer Verletzung ihres Metabolismus).
Drogen in dieser Gruppe vollständig zerstören die MAO und erfordert ein Minimum von 2 Wochen für rezinteza Enzym.
Eines der ernsten Nebenwirkungen, wenn diese Medikamente unter Verwendung der sogenannten << >> Käse (oder eher Tyramin) -Syndrom. Es wird bei der Entwicklung von hypertensiven Krisen und andere Komplikationen ausgedrückt, während iprazida und seine Analoga mit Lebensmitteln, die Tyramin oder Tyrosin Vorläufer Anwendung (Käse, Fleisch und andere.) Sowie mit Medikamenten tiraminopodobnoy Struktur. Die Hauptursache dieser Komplikationen ist die enzymatische Degradation von Tyramin pressor mit Aktivität zu hemmen. Diese Komplikationen und eine hohe Gesamttoxizität (schädliche Wirkung auf die Leber und andere Organe) haben dazu geführt, dass fast alle der ersten Generation von MAO-Hemmer aus dem Bereich von Arzneimitteln ausgeschlossen. Eingeschränkte Nutzung hat nur Nialamid. Schließlich wurde klar, dass es Mittel gibt, die eine selektive hemmende Wirkung gegen MAO-A oder Typ B. Zum Beispiel haben, ein selektiver Inhibitor von MAO-A ist hlorgilin Gruppe Propargylamino beziehen und selektiver Inhibitor von MAO-B - Deprenyl. Hlorgilin praktische Anwendung nicht empfangen wird, und Deprenyl begrenzte Verwendung als Zusatz bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit (vgl. Deprenil).
Eine wichtige Errungenschaft der letzten Zeit ist die Schaffung einer neuen Generation von Antidepressiva - MAO-Hemmer, auf MAO-Aktivität selektive und reversible Wirkung. Der erste Vertreter dieser Gruppe von inländischen pirazidil ​​Antidepressivum weit verbreitet in der medizinischen Praxis verwendet. Drogen in dieser Gruppe haben einen hohen Wirkungsgrad, breites Wirkungsspektrum und eine gute Verträglichkeit. Es gibt einige andere Antidepressiva - MAO-Hemmer, reversible Wirkung (tetrindol, inkazan, eprobemide, Moclobemid, etc.).
Trizyklische Antidepressiva umgekehrt in der Regel gleichzeitig die neuronale Aufnahme verschiedener Neurotransmitter Amine (Noradrenalin, Dopamin, Serotonin) hemmen. Allerdings gibt es Antidepressiva, selektiven bezüglich Anfalls verschiedene Monoamine hemmen. Also, maprolin mehr hemmt aktiv um die Erfassung von Noradrenalin. In den letzten Jahren begann sie mehr Aufmerksamkeit auf die Rolle von Serotonin im Mechanismus der Wirkung von Antidepressiva zu zahlen. Erhalten Antidepressiva neue chemische Gruppen (Fluoxetin, Fluvoxamin, etc.), mehr selektiv die neuronale Aufnahme von Serotonin als die Beschlagnahmung von Noradrenalin und Dopamin hemmt. Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer ist auch ein Antidepressivum Trazodon.
Zusammen mit Antidepressiva - MAO-Hemmer und trizyklische Antidepressiva sind nun durch eine Reihe von Antidepressiva bekannt, die von der typischen verschieden sind << >> sowohl die Struktur und Wirkmechanismus. Trizyklische Antidepressiva erhaltene Struktur (<< >> atypische, nicht hat eine hemmende Wirkung auf die neuronale Aufnahme von Neurotransmittern sowie auf die Aktivität von MAO (Mianserin, etc.). Wir haben auch Antidepressiva bicyclischen Struktur und unterschiedlicher chemischer Struktur zu erhalten.
Die gemeinsame Eigenschaft aller Antidepressiva - timolepticheskoe ihre Wirkung, das heißt, positive Auswirkungen auf die affektiven Sphäre des Patienten durch Verbesserung der Stimmung und die allgemeine psychische Verfassung begleitet. Andere Antidepressiva unterscheiden sich jedoch die Menge der pharmakologischen Eigenschaften. Also, Imipramin, inkazana und einige andere Antidepressiva timolepticheskoe Aktion mit einem stimulierenden Effekt kombiniert, während Amitriptylin, ausgesprochen azafena, fluacizine Beruhigungsmittel-Komponente. Maprotiline haben antidepressive Wirkung kombiniert anxiolytische und beruhigende Wirkung. MAO-Hemmer Nialamid hat eine stimulierende Wirkung. Pirazidol betrifft nicht nur die Symptome der Depression, sondern hat auch nootropic Effekt (siehe. Nootropics), verbessert die kognitiven << >> (<< >> CNS kognitive Funktion.
Als Mittel für die Pharmakotherapie der Depression Auswahl der pharmakologischen und toxikologischen Eigenschaften eines Arzneimittels berücksichtigen müssen, die Krankheit simptomatologicheskuyu Struktur und Höhe der Schwere der depressiven Zustand. Antidepressiva wurden nicht nur in der psychiatrischen Praxis eingesetzt. Sie werden verwendet, um eine Reihe von neurovegetativen und somatische Krankheiten zu behandeln, die manchmal als eine Manifestation der << >> maskierten Depression gesehen werden kann. Es gibt Beweise für die Wirksamkeit von Antidepressiva bei Patienten mit Dyskinesien der Bauchorgane, ischämische Herzerkrankungen, chronischen Schmerzsyndromen und andere.
Wenn ein Antidepressivum Auswahl sollte seine Portabilität in Betracht gezogen werden. Einige trizyklischen Antidepressiva (Imipramin, Amitriptylin) in hohen Dosen und langfristige Nutzung kann eine herzschädigende Wirkung haben. Sie sollten nur mit Vorsicht bei Patienten mit Herzerkrankungen verwendet werden. Mehrere triklicheskih Antidepressiva (Amitriptylin, fluacizine, Imipramin und andere.) Hat holinoliticheskoy Aktivität ausgedrückt, so dass sie schwierig zu verwenden bei Patienten mit Prostata-Hypertrophie, Atonie Darm und Blase, Glaukom, Herzkreislauferkrankungen macht. Aufgrund der schweren Nebenwirkungen der meisten << >> ältere Antidepressiva - MAO-Hemmer nicht in der Medizin eingesetzt werden, jedoch ist die Praxis weit reversible MAO-Hemmer Maßnahmen enthalten, durch gute Verträglichkeit aus (pirazidol et al.).
Trizyklische Antidepressiva und andere leicht absorbiert, wenn es oral eingenommen wird, aber ihre therapeutische Wirkung in der Regel entwickelt sich allmählich. Timolepticheskoe Effekt tritt in der Regel innerhalb von 5-10 Tagen oder mehr vom Beginn des Prema Droge. Es wird angenommen, dass anhaltende Wirkung wird durch die Tatsache erklärt, dass die Entwicklung von antidepressive Wirkung wird in den Nervenenden nicht nur die Anhäufung von Neurotransmittern verwandte, aber auch unter ihrem Einfluss adaptive Veränderungen in den Kreislauf der Neurotransmitter im Gehirn Empfindlichkeit ihnen Rezeptor allmählich voran. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass die therapeutische Wirkung zu verschiedenen Zeitpunkten manifestiert mit unterschiedlichen Antidepressiva. 3 Tage nach Behandlungsbeginn - somit ist die Wirkung von einigen der neuen Medikamente (zB tetrindol) ist in 2 gezeigt. Im Hinblick auf das aktuelle Wissen über Antidepressiva falls nach ihrer Klassifizierung. 1. Anti-Depressiva - Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer):
a) MAO-Hemmern irreversiblen Maßnahmen;
b) reversible MAO-Hemmer. 2. Anti-Depressiva - neuronalen Wiederaufnahme-Hemmer:
a) nicht-selektiven Inhibitoren der neuronalen Aufnahme;
b) selektive Inhibitoren der neuronalen Aufnahme. 3. Anti-Depressiva verschiedene Gruppen.