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Beschreibung des Arzneimittels: Fluphenazindecanoat (Fluphenazindecanoat)

FLUFENAZIN-DECANOAT (Fluphenazin-Decanoat). 2-Trifluormethyl-10- {3- [1- (b-capranoyloxyethyl) piperazinyl-4] propyl} phenothiazin.

Synonyme: Liorodin-Depot, Moditen-Depot, Fluorphenazin-Decanoat, Fluormenazin-Depot, Moditen-Depot, Modecate, Mirenil-Retard, Flunazol, Lyogen-Depo, Lyoridin-Depo, Lyogen-Retard, Modecat, Moditen-Depo, Fluphenazin-Decano Phthorphenazinum decanoate.

Starkes Antipsychotikum mit anhaltender Wirkung. Die verlängerte Wirkung ist mit einer Änderung der chemischen Struktur von Fluorphenazin (Veresterung mit einem Caprinsäurerest) verbunden, die das relative Molekulargewicht des Arzneimittels erhöht und ihm eine hohe Lipophilie verleiht. In der geeigneten Dosierungsform (Lösung in Öl) wirkt das Arzneimittel nach einer einzelnen intramuskulären Injektion je nach Dosis 1 bis 2 Wochen oder länger. Die Langzeitkonservierung des Arzneimittels im Körper bestimmt seine hohe Wirksamkeit und die Merkmale der therapeutischen Wirkung. Das Medikament ist am wirksamsten bei neuroseartigen und halluzinatorischen Störungen.

Zuweisen als Antipsychotikum mit ausgeprägter antipsychotischer Wirkung, mit aktivierender und schwacher sedierender Wirkung, mit verschiedenen Formen von Schizophrenie, insbesondere bei Vorhandensein von stupor-katatonischen Störungen, mit paranoiden Zuständen, die unter dem Einfluss von Angst auftreten, mit einem schleppenden Verlauf des Prozesses mit einem Vorherrschen depressiv-apatischer Zustände usw. .

Das Medikament ist für Patienten mit einem längeren unerwünschten Verlauf der Schizophrenie angezeigt. In einigen Fällen hat es eine therapeutische Wirkung mit unzureichender Aktivität anderer (nicht verlängerter) Antipsychotika.

In Verbindung mit einer Langzeitwirkung ist es zweckmäßig für Patienten, die Schwierigkeiten haben, Antipsychotika in ihrer üblichen Form zu verschreiben. In größerem Maße als herkömmliche (nicht verlängerte) Medikamente ist es für die ambulante Behandlung geeignet und erleichtert die Neuanpassung von Patienten.

Das Medikament wird häufig zur Erhaltungstherapie gegen Rückfälle bei Schizophrenie eingesetzt. Folgendes muss jedoch berücksichtigt werden: Trotz der Tatsache, dass bei der Anwendung des Arzneimittels Anfälle seltener auftreten, verhindert die Behandlung Rückfälle nicht vollständig, und bei einigen Patienten tritt nach einer langen Zeitspanne (ca. 5 Jahre) eine Abschwächung des Anti-Rückfall-Effekts auf, was die Verwendung anderer erforderlich macht Antipsychotika.

Tragen Sie Fluorphenazindecanoat intramuskulär auf. 12, 5 - 25 mg, manchmal 50 mg (0,5 - 2 ml 2, 5% ige Lösung) werden alle 1 bis 3 Wochen einmal verabreicht. In therapeutisch resistenten Fällen von paranoider Schizophrenie wurden alle 1–3 Wochen 1–4 ml einer 2,5% igen Lösung (25–100 mg) verabreicht.

Bei der Anwendung des Arzneimittels sind Phänomene wie Parkinson, Akathisie, Zittern der Finger usw. möglich. Um diese Phänomene zu verhindern und zu stoppen, werden Cyclodol oder andere anticholinerge Anticholinergika verschrieben.

Freisetzungsform: 2,5% ige Lösung in Öl in Ampullen von 1 ml (25 mg in 1 Ampulle).