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Übungen zur zervikalen Osteochondrose, an der 90% der gesunden Bevölkerung leiden

Упражнения при шейном остеохондрозе

Osteochondrose (aus anderen griechischen Knochen und Knorpel) ist ein Komplex von dystrophischen Störungen in Gelenkknorpeln. Es kann sich in fast jedem Gelenk entwickeln, aber Bandscheiben sind häufiger betroffen. Je nach Lokalisation der zervikalen, thorakalen und lumbalen Osteochondrose. Es sollte angemerkt werden, dass in der englischen medizinischen Literatur der Begriff Osteochondrose sich auf eine völlig andere Gruppe von orthopädischen Erkrankungen bezieht, die im Russischen als Osteochondropathien bezeichnet werden.

Nur wenige Menschen werden an die Tatsache glauben, dass eine zervikale Osteochondrose viel gefährlicher sein kann als eine Krebserkrankung. Aber trotzdem ist es so!

Шейный остеохондроз

Zahlreiche Patienten des Arzt-Rehabilitologen Alexander Shishonin behaupten, dass es besser ist, den Hals richtig zu drehen, als an Bluthochdruck mein ganzes Leben zu leiden und Angst vor einem plötzlichen Einsetzen eines Herzangriffs oder Schlaganfalls (infolge der Klemmen) zu haben .

Shishonin ist überzeugt, dass die zervikale Osteochondrose die Hauptursache für Bluthochdruck wird, und nur in 5% der Fälle ist die Krankheit eine Folge von Tumoren der Nebennieren, der Schilddrüse und der Nierenpathologie.

Der Arzt beweist die enge Verbindung von Osteochondrose und Bluthochdruck ...

Упражнения при шейном остеохондрозе

Die Tatsache ist, dass mit dem Alter die Halswirbel in der Lage sind, die Gefäße, die das Gehirn nähren, zu verschieben und zu klemmen.

Infolgedessen empfängt der letztere extrem wenig Sauerstoff und befiehlt dem Herzen, Blut mit einer höheren Frequenz zu pumpen.

Wenn eine Person ein schwaches Herz hat, übernimmt das Gehirn die Kontrolle über Blutgefäße und Kapillaren und befiehlt ihnen, sich zusammenzuziehen, dass es Urin gibt.

Für den Fall, dass die Kapillaren geschwächt sind, belastet das Gehirn die Nieren und verbietet ihnen, Wasser aus dem Körper zu entfernen. Alles, um den Druck im System aufrechtzuerhalten.

Упражнения при шейном остеохондрозе

Durch diese Umstrukturierung verändert sich die Blutzusammensetzung und die Zuckermenge steigt, weil das Gehirn eine erhöhte Ernährung benötigt!

Und wenn die Reserven enden, kommt ein Schlaganfall. Aber solche Folgen können vermieden werden, wenn die Arterienklemme durch die Halswirbel rechtzeitig entfernt wird.

Упражнения при шейном остеохондрозе

Die Ursache der Klemmung der Blutgefäße wird merkwürdigerweise oft zu einem Nervenschock. Es gibt einen Krampf der Muskeln der zervikalen und thorakalen Teile.

Aus diesem Grund werden die Durchblutung und Bandscheibenoperationen gestört - die Wirbel werden instabil und komprimieren die Blutgefäße.

Упражнения при шейном остеохондрозе

Der Hauptschuldige aller Probleme ist oft der erste Wirbel, der Atlant. Er ist es, der die maximale Last hat.

Um seinen Patienten zu helfen, sich von Osteochondrose zu befreien, entwickelte Dr. Shishonin eine Technik für spezielle Übungen, die "zervikale-zerebrale Therapie" genannt werden.

Упражнения при шейном остеохондрозе

Falls notwendig, sollte es mit einer speziellen Diät oder Training mit Hilfe von Rehabilitationsgeräten ergänzt werden.

Übungen können zu Hause durchgeführt werden, aber wenn es in einem Monat keine signifikante Linderung gibt, lohnt es sich, Hilfe von einem Arzt zu suchen.

Vielleicht ist der Wirbel oder das Gefäß in Ihrem Fall untypisch.

Gesundheit für Sie und Ihre Lieben! Vergessen Sie nicht, mit Ihren Freunden nützliche Übungen zu teilen.

Gymnastik für den Hals ohne Musik. Behandlung von Bluthochdruck.

Osteochondrose

Упражнения при шейном остеохондрозе

Pathogenese

Die eigentliche Ursache der Osteochondrose ist die Aufrichtigkeit.

Während des Heranwachsens beim Menschen ist das Gefäßbett in den Bandscheiben physiologisch reduziert, so dass die Fütterung diffus erfolgt. Dies erschwert die Wiederherstellung von Bandscheiben nach Verletzungen und Belastungen. Die Unzulänglichkeit der Diät verschlimmert die osteochondrotischen Prozesse. Der Knorpel verliert seine Elastizität und Festigkeit, seine Form und Konsistenz ändert sich.

Negative Auswirkungen auf die Bandscheiben sind ineffiziente und unsymmetrische Arbeit der Wirbelsäulenmuskeln, nämlich: bei unsachgemäßen gewohnten Posen, bei unzureichender Aufwärmphase, beim Tragen von Taschen auf der Schulter, bei weichen Kissen und Matratzen. Stimulanz pathologische Prozesse können Plattfüße sein. Wenn der Fuß keine ausreichende Dämpfung der Wechselwirkungen mit dem Träger gewährleistet, muss letzterer durch die Wirbelsäule erfolgen. Adipositas trägt auch zur Osteochondrose der Wirbelsäule bei. Überschüssiges Fettgewebe, das an verschiedenen Stellen abgelagert wird, erschwert die Unterstützung des Gleichgewichts und überlastet die Zwischenwirbelgelenke.

Komplikationen

Die Komplikationen der Osteochondrose umfassen solche Erkrankungen wie: Protrusion, Bandscheibenvorfall (Bandscheibenvorfall, Wirbelsäulenbruch), Kyphose, Radikulitis. Stenose.

Ursachen

Die Ursachen von Veränderungen in Bandscheiben sind nicht vollständig verstanden. Die Menschen beginnen nach 35 Jahren die Manifestationen der Osteochondrose häufiger zu spüren. Die Entwicklung und Verschlimmerung dieses Leidens wird durch verschiedene Rückenverletzungen, statische und dynamische Überbelastungen und Vibrationen erleichtert. Je älter die Person ist, desto mehr manifestiert sie sich in ihm. Aber in den letzten Jahren klagen mehr Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren über Rückenschmerzen. Die Gründe für die frühe Manifestation der Krankheit sind vielfältig: schwache körperliche Vorbereitung, Verletzung der Haltung und Krümmung der Wirbelsäule, Plattfüße und übermäßiges Gewicht.

Symptome

Patienten, die an einer Osteochondrose leiden, klagen über ständige Rückenschmerzen, die oft von Taubheit und einem Gefühl von Schmerzen in den Gliedmaßen begleitet werden. In Ermangelung einer adäquaten Behandlung treten ein Gewichtsverlust und eine Atrophie der Gliedmaßen auf.

Diagnose

Die Vordiagnose erfolgt bei der ersten Untersuchung des Patienten. Die Untersuchung wird normalerweise von einem Neurologen in Verbindung mit den Beschwerden des Patienten über lokale Veränderungen durchgeführt, die sich als Schmerzsyndrom, Deformität oder Mobilitätsbeschränkung manifestieren können. Die Wirbelsäule wird in der Position des Patienten untersucht, der in Ruhe und in Bewegung steht, sitzt und liegt. Der Läsionsgrad der Wirbelsäule wird bestimmt, indem die Anzahl der Wirbel von bestimmten anatomischen Landmarken oder ein spezielles Schema gezählt wird. Bei der Betrachtung achten die Rücken auf die Haltung, die Struktur des Rumpfes, die Linie der Dornfortsätze (die Mittelfurche des Rückens), die unteren Ecken des Schulterblatts, die Beckenkammspitzen, die seitlichen Konturen der Taille und des Halses, die Lage der Schulterlinien, die Abweichung des Sulcus interannualis von der Senkrechten, Achten Sie auf die Entlastung der Muskeln neben der Wirbelsäule. Das Gefühl der Wirbelsäule ermöglicht es, die Untersuchungsdaten zu ergänzen (Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Deformationen) und die Lokalisation, den Grad und den Charakter von Schmerzen zu bestimmen. Achten Sie bei der Palpation auch auf die Spannung der Muskeln neben der Wirbelsäule, tk. Die meisten Verletzungen und Erkrankungen der Wirbelsäule gehen mit einer Zunahme des Muskeltonus einher. Die Flexion der Wirbelsäule wird verwendet, um die Amplitude von Bewegungen in verschiedenen Teilen der Wirbelsäule zu bestimmen. Die Hauptrolle bei der Untersuchung der Wirbelsäule ist der Radiographie, Computertomographie und Magnetresonanztomographie zugeordnet, mit deren Hilfe das Ausmaß der Läsion bestimmt, die Diagnose spezifiziert und konkretisiert wird, versteckte Pathologien aufgedeckt werden. Diagnosedaten erlauben es dem behandelnden Arzt, die Taktik der Behandlung zu bestimmen und die effektivsten Behandlungsmethoden auszuwählen.

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