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Beschreibung des Arzneimittels: Tubocurarinchlorid (Tubocurarini chloridum)

TUBOKURARIN-CHLORID (Tubocurarini chloridum) *. d-Tubocurarinchlorid.

Synonyme: Amelizol, Curadetensin, Curarin, Delacurarin, Myostatin, Myricin, Tubadil, Tubaril, Tubarin, Tubocuran, Curarin Asta, Intoxotrin usw.

Weißes kristallines Pulver. Leicht wasserlöslich. d-Tubocurarinchlorid ist ein Derivat von Bisbenzyltetrahydroisochinolin. Lange Zeit wurde es als bis-quaternäre Ammoniumbase mit einem optischen Abstand zwischen den Oniumgruppen (quaternären Stickstoffatomen) von 1,5 nm angesehen, wobei die Struktur in der oberen Formel dargestellt ist.

1970 wurden jedoch die Ergebnisse chemischer und spektroskopischer Studien veröffentlicht, die zeigten, dass eines der Stickstoffatome des d-Tubocurarin-Moleküls nicht quaternär, sondern tertiär ist. Daher sollte d-Tubocurarin nicht als bis-quaternär, sondern als mono-quaternäre Verbindung betrachtet werden. d-Tubacurarin blockiert hauptsächlich n-cholinerge Skelettmuskelsysteme und beeinflusst in geringerem Maße die cholinergen Rezeptoren der autonomen Nervenknoten. In großen Dosen blockiert dieses Medikament auch cholinerge Rezeptoren der autonomen Nervenknoten, Chromaffingewebe der Nebennieren und Karotisglomeruli.

Kleine Dosen von D-Tubocurarin können zu einer vorübergehenden Entspannung der Skelettmuskulatur führen (Entspannung).

In diesem Fall entspannen sich die Muskeln in der folgenden Reihenfolge: die Muskeln der Finger - Augen - Beine - Nacken - Rücken, dann die Interkostalmuskeln und das Zwerchfell.

Bei kleinen Dosen tritt möglicherweise kein Atemstillstand auf (wenn die Nervenübertragung auf die Interkostalmuskulatur und das Zwerchfell nicht blockiert ist). Wenn jedoch die Dosis erhöht wird, tritt ein Atemstillstand auf. Wenn eine mechanische Beatmung durchgeführt wird, geht die Wirkung von D-Tubocurarin allmählich vorbei und die natürliche Atmung wird wiederhergestellt.

In diesem Fall erfolgt die Wiederherstellung der Muskelfunktion in umgekehrter Reihenfolge ihrer Entspannung. Bei ausreichender mechanischer Beatmung verursacht D-Tubocurarin keine Verletzungen der Grundfunktionen des Körpers.

Das D-Tubocurarin hat keine ausgeprägte direkte Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, kann jedoch aufgrund der Ganglienblockierungswirkung einen Blutdruckabfall verursachen (normalerweise um 15 - 20 mmHg). Normale Dosen von D-Tubocurarin haben keinen signifikanten Einfluss auf das Zentralnervensystem. Es sollte bedacht werden, dass D-Tubocurarin die Freisetzung von Histamin aus dem Gewebe fördert und manchmal Muskelkrämpfe von Bronchiolen verursachen kann. d-Tubocurarin wird hauptsächlich von Anästhesisten als Muskelrelaxans verwendet, das während der Operation eine Muskelentspannung bewirkt.

In der Traumatologie wird D-Tubocurarin manchmal verwendet, um die Muskeln während der Neupositionierung von Fragmenten, der Neupositionierung komplexer Versetzungen usw. zu entspannen.