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Beschreibung der Medizin: Trisaminum (Trisaminum)

TRISAMIN (Trisaminum).

Tri- (Hydroxymethyl) aminomethan.

Synonyme: Triolamin, Pehanorm, THAM (Tris-Hydroxy-Amino-Methan), Trisaminol, Trisbuffer usw.

Weißes kristallines Pulver mit leichtem Amingeruch. Leicht wasserlöslich. Die wässrige Lösung reagiert alkalisch, 3, 66% ige wässrige Lösung ist für Blutplasma isosmotisch; pH 10,2 - 10,7.

Trisamin ist ein systemisches Antazida. Es hat Puffereigenschaften. Bei intravenöser Verabreichung verringert es die Konzentration von Wasserstoffionen und erhöht die alkalische Blutreserve. Beseitigt Azidose. Im Gegensatz zu Natriumbicarbonat erhöht Trisamin den CO 2 -Gehalt im Blut nicht. Das Medikament dringt durch Zellmembranen ein und kann die intrazelluläre Azidose beseitigen. Das Medikament hat auch eine osmotische harntreibende Wirkung.

Es wird unverändert vollständig von den Nieren ausgeschieden.

Trisamin wird bei akuten und chronischen Erkrankungen angewendet, die von metabolischer und gemischter Azidose begleitet sind (Schock, massive Bluttransfusionen, extrakorporale Zirkulation, Verbrennungen, Peritonitis, akute Pankreatitis usw.). Trisamin ist während der Wiederbelebung und in der Zeit nach der Wiederbelebung angezeigt, um die Azidose schnell zu beseitigen. Trisamin wird zur Behandlung der diabetischen Azidose verschrieben, um die Azidose zu reduzieren und eine hypoglykämische Wirkung zu erzielen. Das Medikament ist auch bei der Behandlung von Vergiftungen mit Salicylaten und Hypnotika, Derivaten der Barbitursäure, angezeigt, da die osmodiuretische Wirkung und die Alkalisierung des Urins zur Entfernung schwacher Säuren aus dem Körper beitragen.

Intravenös in Form einer 3, 66% igen Lösung zuweisen; Bei oraler Einnahme beeinflusst es nicht die Konzentration von Wasserstoffionen im Blut, sondern wirkt als starkes Abführmittel.

Die durchschnittliche Dosis einer Lösung für einen Patienten mit einem Gewicht von 60 kg beträgt 500 ml pro Stunde (etwa 120 Tropfen pro Minute). Um die Entwicklung von Nebenwirkungen zu vermeiden, sollte das Arzneimittel nicht mit hoher Geschwindigkeit verabreicht werden. Eine schnelle Verabreichung kann zu Atemdepressionen, einer Abnahme der Blutzucker-, Natrium- und Kaliumionen führen. In Ausnahmefällen (z. B. zur Beseitigung der Azidose nach Herzstillstand) ist eine schnelle Verabreichung mit bis zu 60 ml pro Minute zulässig.

Eine genauere Bestimmung der erforderlichen Lösungsmenge erfolgt (falls möglich) nach der Astrup-Methode nach der Formel K = B x E, wobei K die Menge an 3, 66% iger Trisaminlösung (ml), B das Grunddefizit (mmol / l) und E das Gewicht des Patienten ist (kg).

Die maximale Dosis des Arzneimittels sollte 1,5 g / kg pro Tag nicht überschreiten.

Re-Trisamin kann frühestens 48 bis 72 Stunden nach der vorherigen Injektion verabreicht werden. Falls erforderlich, reduziert eine frühere Einführung die Dosis des Arzneimittels.

Bei Verwendung großer Dosen Trisamin wird empfohlen (um eine Abnahme der Blutelektrolyte zu vermeiden), Natriumchlorid in einer Menge von 1, 75 g und Kaliumchlorid in einer Menge von 0,372 g pro 1 Liter 3, 66% iger Trisaminlösung zuzugeben.