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Glomerulonephritis

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Glomerulonephritis ist eine Entzündung der Glomeruli der Nieren von autoimmuner Natur, die durch Ödeme, einen Anstieg des Blutdrucks und eine Abnahme des Urinausstoßes zum Ausdruck kommt. Meist kranke Kinder und Jugendliche.

Die häufigste Ursache für Glomerulonephritis sind Bakterien (Staphylokokken, b-hämolytische Streptokokken der Gruppe A, Pneumokokken), Parasiten und Viren. Auslöser für die Entstehung der Krankheit ist die Unterkühlung.

Die Formen der Glomerulonephritis sind unterschiedlich, sie kann akut und subakut sein, sich schnell entwickeln, bösartig und chronisch.

Symptome von Glomerulonephritis

Akute Glomerulonephritis beginnt 1 bis 2 Wochen nach einer Infektion oder Unterkühlung und entwickelt mit Ödemen einen Blutdruckanstieg. Es gibt Störungen beim Wasserlassen, Schwäche, Kopfschmerzen und Sehstörungen. Bei der Urinanalyse wird Protein nachgewiesen (über 3,5 - 4 g pro Tag). Die Hauptsymptome der Krankheit bleiben lange bestehen (von 1 - 1,5 Monaten bis zu 6 Monaten).

Chronische Glomerulonephritis ist am häufigsten und kann sowohl eine Folge eines akuten Prozesses als auch einer eigenständigen Krankheit sein. Dies ist die sogenannte primäre chronische Glomerulonephritis. Sie sind häufiger von Menschen im Alter von 30 bis 40 Jahren betroffen, häufiger von Männern. Oft wird eine Krankheit zufällig bei einer medizinischen Untersuchung oder bei der Behandlung einer anderen Krankheit entdeckt.

Chronische Glomerulonephritis tritt mit einem Anstieg des Blutdrucks auf und kann sich bei Laboruntersuchungen des Urins unverändert oder mit geringfügigen Veränderungen entwickeln. Exazerbationen und Remissionen sind charakteristisch für die Krankheit. Exazerbationen treten auf, wenn eine Infektion in den Körper eindringt, eine Unterkühlung auftritt und andere Beschwerden vorliegen.

Das Hauptzeichen für eine Verschlechterung der Erkrankung ist eine Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands, eine Änderung der Art des Urins, das Auftreten von Ödemen, ein Anstieg des Blutdrucks und das Auftreten von Eiweiß im Urin.

Wenn die Krankheit nicht normal behandelt wird, kann sich nach einigen Jahren ein chronisches Nierenversagen entwickeln. Wenn in den ersten 2 Jahren der Erkrankung ein chronisches Nierenversagen auftritt, deutet dies auf ein rasches Fortschreiten der Glomerulonephritis hin.

Glomerulonephritis tritt auch als Folgeerkrankung bei einer anderen Pathologie auf (mit systemischem Lupus erythematodes, hämorrhagischer Vaskulitis usw.).

Volksheilmittel zur Behandlung von Glomerulonephritis

Kräutermedizin

  • 1 Teil Goldrutengras, Kornblumenblüten, Kamillenblüten, Schafgarbengras, Süßholzwurzel, Preiselbeerblätter, Ringelblumenblüten, Astragalgras, Leinsamen, Mädesüßgras.
    10 g der zerkleinerten Sammlung werden in 300 ml kaltes, gekochtes Wasser gegossen, 2,5 - 3 Stunden lang bestehen, dann die Infusion bei schwacher Hitze 5 - 7 Minuten lang kochen, erneut 30 - 40 Minuten lang bestehen und abseihen.
    Nehmen Sie 0,3 Tassen 3-4 mal täglich nach dem Essen.
  • 1 Teil des Lungenkrautgrases, Birkenblätter, Spargelrhizome, Preiselbeerblätter, Brennnesselblätter, Walderdbeerpflanzen, Hackbrettblätter, Maisnarben, Waldmeistergras.
    10 g der zerkleinerten Mischung in 1 Tasse kochendes Wasser geben und 10 Minuten köcheln lassen. An einem warmen Ort 1 - 1,5 Stunden bestehen, abseihen.
    Trinken Sie die gesamte Brühe tagsüber in kleinen Schlucken.
  • 1 Teil Oreganogras, Schafgarbengras, Mädesüßgras, Preiselbeerblätter.
    5 g der Auflistung in eine Thermoskanne geben und 1 Tasse kochendes Wasser einfüllen. Bestehen Sie für 1 - 1,5 Stunden, belasten.
    Nehmen Sie die Infusion von 0,25 Tasse 3-4 mal täglich nach den Mahlzeiten ein.
  • 1 Teil Hagebutten, Nierenteegras, Walderdbeerblätter, Falkengras.
    10 g der zerkleinerten Sammlung werden in 300 ml kaltes, gekochtes Wasser gegossen, 3 - 3,5 Stunden bestehen gelassen und dann 5 - 7 Minuten bei schwacher Hitze gekocht. 30 - 40 Minuten warm stellen. Belastung.
    3-4 mal täglich 0,3 Tassen nach den Mahlzeiten einnehmen.

Traditionelle Behandlungen für Glomerulonephritis

  1. Patienten mit akuter Glomerulonephritis und mit einer Verschlimmerung der chronischen Glomerulonephritis müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden . Die im Krankenhaus verbrachte Zeit beträgt je nach Art der Erkrankung und Schwere des Zustands des Patienten 1 bis 2 Monate.
  2. Patienten benötigen eine Bettruhe von 2 bis 3 Wochen mit einem Anstieg des Blutdrucks, einer Schwellung und Veränderungen des Urins.
  3. Den Patienten wird eine Diät verschrieben, bei der sie Folgendes einschränken:
    • Einnahme von Speisesalz;
    • Proteinaufnahme;
    • Wasseraufnahme.
  4. Täglich ist das Volumen der freigesetzten Flüssigkeit und die Einhaltung der Wasserlast zu überprüfen.
  5. Um die Infektion zu unterdrücken, wird eine Antibiotikatherapie durchgeführt (nur wenn die Ursache genau bekannt ist).
  6. Zur Unterdrückung von Autoimmunreaktionen werden Glukokortikosteroide verschrieben.
  7. Bei schweren Ödemen werden Diuretika (Furosemid) verschrieben.
  8. Während der Aufrechterhaltung eines hohen Blutdrucks wird eine blutdrucksenkende Therapie verordnet.

Bei positiven Behandlungsergebnissen und frühestens sechs Monate nach Ausbruch der Krankheit wird den Patienten eine Kurbehandlung empfohlen. Bei Glomerulonephritis sind die klimatischen Bedingungen von Primorje und Wüsten am besten geeignet.