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Emetic und Antiemetika

Erbrechen ist häufig eine Schutz Akt bei der Veröffentlichung von Magen Ziel traf ihn reizende und giftige Substanzen. In solchen Fällen ist ein physiologischer Prozess zu beschleunigen, deren Verwendung eine spezielle Medikamente (erbrechen) Mittel benötigen.
Doch in einigen Fällen, Erbrechen ist ein Begleitprozess, Verschlechterung des Zustands des Körpers. Erbrechen entwickelt sich oft aufgrund einer allgemeinen Toxizität infolge Eintritt in den Körper (und nicht nur durch den Magen, sondern auch auf parenteralem Weg) von toxischen Produkten, einschließlich Drogen (wie zytotoxischen Antitumor Medikamente und andere.). Erbrechen kann durch verschiedene Krankheiten, Operationen, emotionale Erregung, usw. verursacht werden Die Strahlentherapie ist in der Regel kompliziert durch Erbrechen. Erbrechen tritt häufig als Folge der Reizüberflutung des Labyrinths Gerät (zum Beispiel, See- und Luftkrankheit). In diesen und anderen Fällen erfordert häufig die Verwendung der Mittel, beruhigende Erbrechen und diesen Zustand zu erleichtern.
Brechmittel Zentrum und dem so genannten Chemorezeptor-Trigger (Auslöser) Zone: Erbrechen wird durch die besonderen Strukturen der Medulla gesteuert. Erbrechen während der Anregung des Brechzentrums entwickelt, die durch direkte Einwirkung von toxischen Substanzen oder Drogen strahlen zu können, seine Reflex Erregung zentripetaler Wege sowie Eintritt in seine Impulse von Chemorezeptoren-Triggerzone. Dieser Bereich ist besonders empfindlich gegenüber der Einwirkung von Chemikalien, und ein Brechmittel sowie antiemetische Wirkung vieler Medikamente ist durch die primären Anregungs oder Hemmung dieser Zone realisiert. Von den Drogen direkt an die zentrale Aktion (durch resorptive) auf dem Startbereich haben Morphin und andere Analgetika, Apomorphin, Krebsmedikamente und andere.
Durch Einwirkung auf Reflexbrechzentrum Reizstoffe Magenschleimhaut-Rezeptoren, wie Kupfersulfat, Zinksulfat und andere. Herzglykoside Erbrechen auslösen kann (Überdosierung), indem Sie direkt auf dem Startgelände Medulla wirkt, sowie durch Reflex.
Die hauptsächliche Verwendung als Arzneimittel Brechmittel ist Apomorphin.
Act Erbrechen und Übelkeit durch eine Reihe von Begleitwirkungen voraus, einschließlich der Erhöhung der Salivation und Bronchialsekret. Diese Effekte werden auch beobachtet, wenn Brechmittel bei niedrigen Dosen verwendet, von denen einige in dieser Hinsicht als Expektoranzien verwendet werden (cm.).
Antiemetikum Aktion kann einen wesentlichen Einfluss auf die verschiedenen Glieder der Nerven Regulierung haben.
Wenn Erbrechen, die durch lokale Reizung des Magens verursacht, nach der Entfernung von Reizstoffen kann bei Bedarf darüber liegenden und astringents angewendet werden.
Die Abnahme der Erregbarkeit der Magen-Rezeptoren und die Unterdrückung von Übelkeit und Erbrechen kann durch die Ernennung von Lokalanästhetika erreicht werden (siehe. Anestezin, Novocaine).
Um Entregung des Brechzentrums hatte früher eine primäre Verwendung Sedativa und Hypnotika. Deutliche Fortschritte bei immer spezifischer, hochwirksame Antiemetika zentrale Aktion im Zusammenhang mit der Entwicklung von Studien über die Anticholinergikum, antihistaminische und vor allem Neuroleptika und Dopamin-Antagonisten.
Antiemetikum Wirkung verschiedener neurotropen Arzneimitteln ist ihre Wirkung auf Neurotransmitter-Systeme des Brechzentrums und der Chemorezeptor-Triggerzone zurückzuführen. Chemorezeptor-Zone enthält Dopamin-Rezeptoren in verschiedenen Kernen sind Erbrechen Zentrum cholinergen (muscarinischen), Histamin (H) und. Serotonin 5-HTZ-Rezeptoren. Cholinerge (m) und Histamin-Rezeptors (H) in der lateralen Vestibulariskern enthalten.
Holinoliticaskie Medikamente (siehe. Pill "Aeron") fand die größte Anwendung in der Prävention und Behandlung von See- und Luftkrankheit, Morbus Menière.
Für die gleichen Zwecke protivogistaminnye Medikamente häufig verwendet :. Diphenhydramin, Promethazin, usw. Der Wirkungsmechanismus dieser Medikamente ist entschlossen, ihre nuyurol Sedierung und holinolitichesky Komponente spielen.
Sehr wirksame Antiemetika sind Neuroleptika Phenothiazin und Butyrophenonhaltige, die auf das dopaminerge System. Ihre Wirkung ist vor allem auf eine hemmende Wirkung auf die hemoretseptornuyu Launcher-Bereich. Hohe Antiemetikum Aktivität unter den Phenothiazin-Derivate besitzen etaperazin, meterazin, triftazin, Ftorfenazin usw., unter butirofenonov -. Haloperidol und andere.
Um ein Phenothiazin-Derivat ein potenter und selektiver antiemetische Wirkung als andere Neuroleptika aufweisen und daher nicht bewirken, dass die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Neuroleptika-Aktivität allgemein bezeichnet Vorbereitung Thiethylperazin (torekan).
Kürzlich Antiemetikum Aktivität von Serotonin 5-HT-Rezeptoren eingebaut. Eine neue Antiemetika verwendet Emesis durch die chemotherapeutische Agenzien induziert zu verhindern, ist Tropisetron (cm.). Es wird angenommen, dass die Anwendung von Krebsmedikamenten Serotonin aus dem enterochromaffin Zellen der Darmschleimhaut freigegeben wird, die einen Würgereflex verursachen.
Aufgrund der Komplexität der neurochemischen Organisation Brechmittel wirken am stärksten ausgeprägt Antiemetikum Effekt bei der kombinierten Anwendung von Substanzen beobachtet werden, verschiedene Mediatorsysteme beeinflussen (zB Neuroleptika und Antihistaminika und anderen Drogen.).
Dopamin-Rezeptor-Antagonisten sind Metoclopramid, Domperidon, dimetpramid auch als Antiemetika verwendet.