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Exsudative (Erguss-) Pleuritis


Bei exsudativer (Erguss-) Pleuritis klagen Patienten gegen ein allgemeines Unwohlsein über einen trockenen Husten, fühlen ein Schweregefühl, laufen auf der betroffenen Seite der Brust über. Mit einer signifikanten Menge an Exsudat (Flüssigkeit) tritt Kurzatmigkeit auf, der Puls beschleunigt sich, die Patienten nehmen eine Zwangsposition auf der wunden Seite ein. Das Gesicht färbt sich bläulich, die Nackenvenen schwellen an, die Interkostalräume ragen im Bereich der Ergussansammlung hervor. Das Herz und das Mediastinum sind in die entgegengesetzte Richtung von Pleuritis verschoben. Das Atmen über dem betroffenen Bereich ist stark geschwächt oder überhaupt nicht zu hören.
Die Erkennung erfolgt auf der Grundlage von Röntgenuntersuchungsdaten.Die Untersuchung der Pleuraflüssigkeit mit Hilfe einer Punktion ermöglicht es, das Vorhandensein und die Art des Ergusses zu beurteilen und manchmal die Ursache der Erkrankung zu bestimmen.
Behandlung:
Einhaltung von Bett- und Halbbettruhezeiten, die Anwendung von entzündungshemmenden (Indomethacin, Brufen, Butadion usw.), desensibilisierenden Mitteln (Suprastin, Diphenhydramin, Tavegil), Antibiotika, Analgetika. Bei Ergusspleuritis wird eine Punktion durchgeführt, um Flüssigkeit aus der Pleurahöhle zu entfernen, während dort Medikamente (Antibiotika, Antiseptika, Antitumormittel) verabreicht werden können. Um die Ansammlung von Exsudat zu verringern, können kleine Dosen Prednisolon oral verabreicht werden, und nach Entfernung des Exsudats ist eine direkte Verabreichung von Glucocorticoiden in die Pleurahöhle möglich. Während der Erholungsphase - Physiotherapie und Physiotherapie.