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Chronische Cholezystitis


Eine Entzündung der Gallenblase entwickelt sich allmählich, selten nach einer akuten Cholezystitis. In Gegenwart von Steinen spricht man von einer chronischen kalkhaltigen Cholezystitis, in Abwesenheit von einer chronischen steinlosen Cholezystitis. Sie verläuft häufig vor dem Hintergrund anderer chronischer Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Gastritis, Pankreatitis, Hepatitis. Frauen leiden häufiger.
Symptome und Verlauf:
Beschwerden von dumpfen Schmerzen oder Beschwerden im rechten Hypochondrium, Oberbauch, manchmal unter dem rechten Schulterblatt, Übelkeit, Bitterkeit im Mund, Blähungen. Das Auftreten dieser Empfindungen ist in der Regel mit der Verwendung von fetthaltigen, frittierten Lebensmitteln und geräuchertem Fleisch verbunden, manchmal nach dem Auftreten von Durchfall. Beim Abtasten des Abdomens werden Schmerzen im rechten Hypochondrium festgestellt, seltener in der vergrößerten Leber, auch schmerzhaft. Mit der Exazerbation kommt es zu einer ähnlichen akuten Cholezystitis wie in der Klinik: Die Schmerzen treten in Form einer Leberkolik auf, die Temperatur kann sich auf subfebrile Zahlen erhöhen. Gelbsucht tritt nur bei einem komplizierten Verlauf auf: Verstopfung des Gallengangs mit Stein, Schleim, Cholangitis, Hepatitis, seltener Pankreatitis. Eine chronische Cholezystitis geht häufig mit einer Dyskinesie einher - einer Verletzung der motorischen Funktion der Blase und der Gallenwege. Bei Dyskinesien vom hypomotorischen Typ nimmt das Volumen der kontrahierten Blase ab, ihre Entleerung verlangsamt sich, gefolgt von einer Stagnation der Galle. Der hypomotorische Typ hingegen beschleunigt die kontraktile Funktion, die sich in paroxysmalen Schmerzen von schmerzender oder krampfartiger Natur manifestiert. Die biliäre Dyskinesie wirkt sich auch ohne chronische Cholezystitis auf das Wohlbefinden des Patienten aus.
Anerkennung:
Die Diagnose wird anhand der Klinik, der Ultraschalldaten der Bauchhöhle, der Cholezystographie und der Analyse des Zwölffingerdarminhalts gestellt.
Behandlung:
Diät N 5, die fetthaltige und frittierte Lebensmittel vollständig beseitigt, vorzugsweise das Überwiegen pflanzlicher Lebensmittel. Mineralwasser aus Quellen werden empfohlen: Essentuki, Jermuk, Zheleznovodsk, Borjomi, Izhevsk. Mineralwasserflaschen werden vorab zum Entweichen von Gas geöffnet und in einer Wasserbadpfanne mit Wasser erwärmt. In der Zeit der Exazerbation - Breitband-Antibiotika in mittleren therapeutischen Dosen, wie vom Arzt verschrieben. Bei Schmerzen - krampflösend (Papaverin, No-Spa, Atropin, Belladonna-Präparate). Cholagogue, das die Gallensekretion der Leberzellen stimuliert, wird 20 bis 30 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen: Chologon, Allochol, Cholenzym, Lyobil, Holosas, Flammen, Extrakt aus Maisnarben. Eine Gruppe von Wirkstoffen, die den Tonus der Gallenblase erhöhen und die tonische Spannung der Gänge und des Schließmuskels senken: natürliches Karlsbader Salz, Sorbit, Xylit, Mannit (sie sind in 50 bis 100 ml warmem Wasser vorgelöst), Cholagol, Cholecystokinin (Pancreosimin). Wenn die Leber in den Prozess involviert ist, werden den Medikamenten Vitamine der Gruppe B, Ascorbinsäure, Carlsil, Essentials zugesetzt. Eine Sanatoriumsbehandlung ist angezeigt, wenn keine Verschlimmerung, Leberzirrhose und eine behinderte Gallenblase vorliegen.