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klinische Stadien der Vergiftung


Es gibt 4 klinische Vergiftungsstadien.
Stadium 1 - "Einschlafen": gekennzeichnet durch Rotz, Apathie, Abnahme der Reaktionen auf äußere Reize, aber es kann Kontakt mit dem Patienten hergestellt werden.
Stadium 2 - „oberflächliches Koma“: Es wird ein Bewusstseinsverlust festgestellt. Die Patienten können auf schmerzhafte Reizungen mit einer schwachen motorischen Reaktion und einer kurzfristigen Erweiterung der Pupillen reagieren. Das Schlucken ist schwierig und der Hustenreflex schwächt sich ab, Atemwegserkrankungen durch Zurückziehen der Zunge schließen sich an. Charakteristischer Anstieg der Körpertemperatur auf 39 ± -40 ± C.
Stadium 3 - „Tiefes Koma“: Das Fehlen aller Reflexe deutet auf eine drohende Verletzung der Vitalfunktionen des Körpers hin. Atemstörungen von oberflächlich, arrhythmisch bis zu ihrer vollständigen Lähmung, die mit einer Hemmung der Aktivität des Zentralnervensystems einhergehen, treten in den Vordergrund.
In Stadium 4 - wird das Bewusstsein nach und nach wiederhergestellt. Am ersten Tag nach dem Aufwachen haben die meisten Patienten Tränenfluss, manchmal mäßige psychomotorische Unruhe, Schlafstörungen.
Die häufigsten Komplikationen sind Lungenentzündung, Tracheobronchitis und Dekubitus.
Behandlung:
Eine Schlaftablettenvergiftung erfordert eine Notfallversorgung. Zuallererst ist es notwendig, das Gift aus dem Magen zu entfernen, seinen Gehalt im Blut zu reduzieren, die Atmung und das Herz-Kreislauf-System zu unterstützen. Das Gift wird durch Spülen aus dem Magen entfernt (je früher das Spülen beginnt, desto wirksamer ist es). Wenn Sie 10-13 Liter Wasser verbrauchen, ist es ratsam, es erneut zu spülen, vorzugsweise mit einer Sonde. Wenn das Opfer bei Bewusstsein ist und keine Sonde vorhanden ist, kann die Spülung durch wiederholte Einnahme mehrerer Gläser warmen Wassers gefolgt von Erbrechen (Rachenreizung) durchgeführt werden. Erbrechen kann durch Senfpulver (1 / 2-1 Teelöffel pro Glas warmes Wasser), Tafelsalz (2 Esslöffel pro Glas Wasser), warmes Seifenwasser (ein Glas) oder ein Brechmittel einschließlich subkutaner Apomorphie (1 ml 0) verursacht werden 5%).
Um das Gift im Magen zu binden, wird Aktivkohle verwendet, von der 20-50 g in Form einer wässrigen Emulsion in den Magen eingebracht werden. Die umgesetzte Kohle (nach 10 Minuten) muss aus dem Magen entfernt werden, da die Adsorption des Giftes ein reversibler Vorgang ist. Der Teil des Giftes, der in den Magen gelangt ist, kann mit Abführmitteln entfernt werden. Bevorzugt ist Natriumsulfat (Glaubersalz), 30-50 g. Magnesiumsulfat (Bittersalz) kann bei Nierenfunktionsstörungen das Zentralnervensystem depressiv beeinflussen. Rizinusöl wird nicht empfohlen.
Für eine beschleunigte Ausscheidung von absorbierten Barbituraten und Ausscheidung durch die Nieren geben sie reichlich Getränk und Diuretika. Wenn der Patient bei Bewusstsein ist, wird die Flüssigkeit (normales Wasser) oral eingenommen, bei schwerer Vergiftung wird 5% ige Glucoselösung oder isotonische Natriumchloridlösung (bis zu 2-3 Liter pro Tag) intravenös verabreicht. Diese Maßnahmen werden nur in Fällen durchgeführt, in denen die Ausscheidungsfunktion der Nieren erhalten bleibt.
Um die Ausscheidung von Gift und überschüssiger Flüssigkeit zu beschleunigen, wird ein intramuskulär schnell wirkendes Diuretikum verschrieben. Bei schwerem Atemversagen werden Intubation, Absaugen des Bronchialinhalts und mechanische Beatmung der Lunge durchgeführt, bei weniger schwerwiegenden Atemstörungen wird auf die Verwendung von Atemstimulanzien (Analeptika) zurückgegriffen. Zur Vorbeugung einer Lungenentzündung werden Antibiotika mit starkem Temperaturanstieg verschrieben - intramuskulär 10 ml einer 4% igen Lösung von Amidopyrin. Um den Gefäßtonus wiederherzustellen, werden Vasokonstriktoren verwendet. Zur Stimulierung der Herzaktivität - schnell wirkende Glykoside mit Herzstillstand, Adrenalin wird in die Höhle des linken Ventrikels eingeleitet und anschließend durch die Brust massiert.